Rumble In The Jungle - Die Grüne Mamba

  • Aaaalsoh,


    meine Freundin und ich hatten neulich Langeweile, und brauchten ein Geburtstagsgeschenk, also haben wir uns dazu entschieden ne Shisha zu bauen, da das Geburtstagskind eigentlich gern eine hätte..


    Sind dann erst in den 'Mann Mobilia' um nach geeigneten Vasen zu suchen, nachdem uns das dortige Angebot nicht so von den Socken gehauen hat, gings direkt in den Baumarkt, um dort das notwendige Material aufzutreiben.


    Nach kurzem Herumirren haben wir uns dann dazu entschieden keine Vase als Bowl zu verwenden, da das die bekannten Dichtungsproblemchen mit sich zieht, und auch sowieso nix Passendes zu finden war.
    Stattdessen fand eine Kombination aus PVC-Abflussrohren Verwendung, deren mangelde Ästhetik von einer Verkleidung verdeckt werden sollte.
    die Bowl besteht im Detail aus einer Dopelmuffe im grössten Durchmesser(~15cm), an der Unten ein Stopfen angebracht ist, oben eine Verjüngung auf ca. 6cm, darauf wiederum ein Stopfen an dem dann die Rauchsäule befestigt werden sollte.


    Während unseres weiteren Streifzuges durch den Baumarkt kam dann die Idee auf, die Pfeife ganz im 'Urwald-Stil' zu gestalten, also mit Bambusrohren, Bast usw.


    DieRauchsäule sollte ein dickes Bambusrohr sein, die Griffe ein etwas schmäleres, als Schlauch dient ein grasgrüner Pumpenschlauch mit 20mm Innendurchmesser. (war anfangs etwas störrig, aber nach dem obligatorischen Abkochen hat sich das gelegt...)


    Könnte euch jetzt hier noch viel erzählen, aber was quäle ich eich hier mit langweiligen Worten, hier sind die Bilder (klicken zum Vergrössern)


    -------


    Frontal:
    [Blockierte Grafik: http://mo.beatnerdz.com/shish/greenmamba/mamba-f-klein.jpg]


    Seitlich:
    [Blockierte Grafik: http://mo.beatnerdz.com/shish/greenmamba/mamba-s-klein.jpg]



    Einer der Griffe:
    [Blockierte Grafik: http://mo.beatnerdz.com/shish/greenmamba/mamba-griff-klein.jpg]



    Der faulige Schrupfkopf:
    [Blockierte Grafik: http://mo.beatnerdz.com/shish/greenmamba/mamba-kopf-1.jpg]



    Wie man sieht hatten wir besonders viel Spass beim Detailreichen ausschmücken, man beachte den Windschutz aus ner Kokosnuss -wenn man den aufsetzt kann man beim Ziehen die Trommeln hören- und die Kettchen an den Griffen.


    Bis auf den Ascheteller und den Kopf alles 100% selfmade, und ich würde sie am liebsten behalten, aber dann müssten wir ja noch eine bauen... :P




    P.S.: leider ist die Cam mit der ich's photografiert hab nicht so dolle, wenn ich vor dem Verschenktermin noch Zeit und Musse finde mach ich neue..

  • respekt geile selfmade shisha sieht super aus !!!!
    schlauch is klasse und die kokusschlale als windschutzt genial


    1A :blubber:

    gute erfahrungen gemacht mit: Hakus
    schlechte erfahrungen gemacht: shisha-mug


    Batsch Benzor Rulez

  • Sehr sehr geil, hat irgenwie was Dschungel mäßiges. Einziges Manko: Ich hätte statt dem grünen Gartenschlauch einen durchsichtigen PE oder lebensmittelechten PVC Schlauch genommen, dann wär die Optik perfekt. Aber trotzdem Thumbs up, fettes Teil :wink:


    Chill4free

  • auf jeden sehr col gemacht.
    aber das mit der kokosnuss oben geht doch bestimmt nict oder? die wird doch viel zu heiß oder?! wahrscheinlicha uch mehr für die optik :wink:
    aber trotzdem sehr col.
    hau rein :arrow:

    "Schlechtigkeiten, die dem Nüchternen unmöglich sind, erscheinen dem Betrunkenen ganz einfach und leicht. Wirklich, man kann gar nicht anders, denn König Alkohol errichtet eine Mauer zwischen den eigensten Wünschen und der angelernten Moral."

  • Respect richtig richtig geil


    fett


    Big Up

    Forumshomies: Greensmoker , Tomi, Aimed und lucas 82110
    Zuletzt Gekauf Bei : Shagga^^ my man :: Alles Super :hail: xD


    Tipp fürs Leben :: "Don't be a Fool, wrap your Tool!"

  • erstma vielen dank für die Blumen, hat ja auch super Spass gemacht das teil zu bauen, weil die Thematik soeine hohe Detailtiefe bietet...


    zu den Fragen:

    Zitat

    Original von Chill4free


    Sehr sehr geil, hat irgenwie was Dschungel mäßiges. Einziges Manko: Ich hätte statt dem grünen Gartenschlauch einen durchsichtigen PE oder lebensmittelechten PVC Schlauch genommen, dann wär die Optik perfekt. Aber trotzdem Thumbs up, fettes Teil :wink:


    Chill4free


    wir haben schon mit Absicht nen grünen und keinen durchsichtigen Schlauch genommen, zum einen damit etwas Farbe ins Spiel kommt, zum anderen hätte ein durchsichtiger Schlauch garnicht zur Optik gepasst.
    Das ist übrigens ein Pumpen- und kein Gartenschlauch, und ich hab natürlich auch drauf geachtet, dass er lebensmittelecht ist, alles andere wäre mir doch zu dubios...




    Zitat

    Original von Tony-Montana


    auf jeden sehr col gemacht.
    aber das mit der kokosnuss oben geht doch bestimmt nict oder? die wird doch viel zu heiß oder?! wahrscheinlicha uch mehr für die optik :wink:
    aber trotzdem sehr col.
    hau rein :arrow:


    eigentlich funzt das mit der kokosnuss sehr gut, wir haben zwar bisher erst 5-6mal damit geraucht, aber cgäden anderKokosnuss konnte ich keine feststellen. Siescheintallerdings sehr gut Hitze aufnehmen zu können, ich schätze, dass sie noch einges an Wasser enthält, ich hoffe dass sich dasmit der Zeit gibt, vielleicht klide ich sie noch mit aluflolie aus.



    Zitat

    Original von Rantanplan


    wow ... auf jeden Fall sehr geiles Design. Würd mich über Berichte des Rauchens freuen :) und vll. noch ein paar neue Bilder beim rauchen ^^


    naja, wir konnten uns natürlich nicht wirklich zurückhalten, und mussten sie alleine schon um später keine bösen Überaschngen zu haben vortesten ;-) .


    was gleich auffällt, ist dass durch den griossen schlauchdurchmesser der Abzug enorm gut ist, der Zugwiderstand ist wirklich sehr gering.
    der Kopf ist vergleichsweise tief, und so braucht es schon mindestens 2 viertel stücke cocochas um sie auf Touren zu bringen.
    Wenn das mal geschafft ist, kann man damit phänomenal dicke Rauchwolken produzieren, sowas ist mir mit meiner gekauften noch nicht gelungen. Der Rauch ist angenehm mild, ich bilde mir einen leichten beigeschmack ein, der vom Kokos-Windschutz zu kommen scheint.



    sry, muss jetzt los, der Rest wird natürlich später beantworten

  • muss sagen wirklich ein sehr geiles teil!!


    und wenn die feuchtigkeit aus der kokosnuss draußen ist, kann man ja noch kohle draus machen!! :lol:

  • Zitat

    Original von ichbinrelaaaaxed


    also ich bins nochmal..
    mich würd interressieren wie die selfmade vase aussieht :)
    kannst da noch fotos von machen?
    ansonsten ist es auch nicht schlimm :> ist ja ein geschenk :)


    von der Form her kann man sich's ungefähr wie ne normale Bowl vorstellen, nur dass die Verjünging nicht zentrisch ist, sondern zur 'seite' geht, und auf der dadurch entstehendenden Fläche befinden sich dann die schlauchanschlüsse.
    da dieses PVC-Rohrmaterial wie gesagt eher eine robuste Ästhetik hat, haben wir die Bowl mit Kokosfaser-Seil umwickelt (+Heisskleb zur Befestigung)


    leider konnten während des bauens keine photos gemacht werden,wir haben ja zu zweit gleichzeitig daran gebaut, und zeitweise ging's da doch etwas chaotisch zu...


    wenn ich nochmal bilder mach, werd ich versuchen das auch noch etwas besser ins bild zu bekomen



    a guats nächtle wünscht ein leicht angetrunkener slowmo...