Geschmack sehr schnell weg,trotz AF und Naturkohle!

  • Hi Leute,


    also habe gerade mal wieder ein Köpfchen Al Fakher mit meiner Nibo 506 G geraucht. Die ersten Züge waren richtig gut,schöner,intensiver Geschmack aber nach 10 Zügen ca. lässt der Geschmack TOTAL nach und es schmeckt einfach nach gar nix mehr,auch nicht nach ohle oder verbrannt.
    Hab auch versucht was zu trinken um nen anderen Geschmack im Mund zu haben und dann wieder geraucht,aber schmeckt immer noch nach nix.
    Zu meinem Setup:


    -Nibo 506
    -Tabak[af cola] ganz locker und auseinander gezupft in nem Mya Standard Kopf(Löcher waren nicht verstopft)
    -4 fach alu 12 löcher am rand und etwa 15-20 in der mitte darauf einen schlüsselring
    -1/3 Cococha drauf legen
    -Windschutz zum anrauchen,danach mal ohne,mal mit



    Rauch kommt immer ordentlich,aber der Geschmack fehlt nach ner Zeit halt. Bei Laya Minze bekomm ich zum Beispiel gar keinen Geschmack,dafür bei Nakhla Lakritze mit dem Setup nen konstant intensiven Geschmack 2 Stunden lang.


    Bitte helft mir.


    MfG


    DennisD

  • Also ich find 1/3 Cococha zu wenig nehm meist ein ganzes Stück in 3teilen oder 2/3!


    Probiers mal so! Aber irgendwie ist das was du beschreibst schon ein bischne seltsam!
    Woher hast du denn den Tabak???


    MFG


    solvant :blubber:

  • Hi, hab´s auch schon mal mit nem halben Stück Cococha versucht,aber genau das gleiche. Den Tabak hab ich von nem User aus dem Forum und der hat ihn von hc.com .


    MfG


    DennisD

  • Ich kann mir das eogentlich nicht vorstellen, denn der Af hält bei mir mit fast dem gleichen Stup ca. 1h - 1 1/2h!!!
    Ich kann mir nur vorstellen das der Tabak nix ist aber sonst, weiß ich auch net weiter!!!


    MFG


    Solvant :blubber:

  • Ich hab schon alle Tuts hier probiert. Hast du den Laya Minze selber? hab den vom alfakher,dem Händler der hier mal vor ner Zeit verkauft hat,hab gelesen,dass der grün sein soll,meiner is braun und überhaupt nich intensiv auch nich im Geruch. Mit dem Serbetli konnte ich noch nich testen,bzw. ich hatte noch keine Lust :)


    MfG


    DennisD

  • hoi,


    ich hab ihm den tabak verkauft!
    er lag immer im kühlschrank und frischhalte dose...
    also daran sollte es nicht liegen...


    MfG Kim :D

  • Bin 100% originaler Layaline Minze ist auch braun, haben anscheinend die Farbe geändert. Und bezüglich Geschmack beim Minze:
    Wenn du beim Minze länger ziehst geht das bei mir oft nichtmal, weil der Geschmack so frisch wird, beim Ausatmen hat man außerdem den Mentholbonbon Effekt ;D


    mfg bamboo

  • Zitat

    Original von bamboo


    Bin 100% originaler Layaline Minze ist auch braun, haben anscheinend die Farbe geändert. Und bezüglich Geschmack beim Minze:
    Wenn du beim Minze länger ziehst geht das bei mir oft nichtmal, weil der Geschmack so frisch wird, beim Ausatmen hat man außerdem den Mentholbonbon Effekt ;D


    mfg bamboo


    jep, genau richtig

  • Schon klar,hab hier noch Nakhla Minze und bei dem hab ich diesen Frishce effekt aber beim Laya nix... -.-
    ich glaub ich verzweifel noch..



    MfG


    DennisD

  • Zitat

    Original von mez


    Probiers mit nem anderen Topf.... der Mya taugt nix imo!


    Ich hab no probs mit nem Mya Topf die sind eigentlich ziemlich gut!!! Ich glaub das des am Tabak liegt!