Chemieglas-Shisha??

  • Wie groß die wird, hängt davon ab, wie groß du die kolben kaufst...


    wir haben auch mal eine gebaut gehabt und ich muss sagen die hat gut funktioniert. der Chemielabor-Kram taugt da echt gut zu... müsste mal sehen ob noch wer Bilder davon hat....
    Und stabil war das ding auf jeden fall... und für die leute, die kein freund von glasröhren sind sei gesagt, dass man auch als verlängerung an den trichter ein alu-rohr machen kann...aber des is beinahe unnütz.


    PS: viele kleine Blasen (Diffusor) kühlen den rauch besser als große blasen, denn die Oberfläche der kleinen ist insgesamt größer...ergo mehr angriffsfläche fürs wasser -> bessere kühlung *g*

  • Bilder gibts leider keine mehr nurnoch von ner vorversion der kleinen... aber die war wirklich mini-klein :D aber funktioniert hats prima!


    Werden spätestens am Wochenende mit drei verschiedenen Kolbentypen 3 verschiedene Pfeifen bauen, mal sehen ob die verschiedenen Formen irgend eine Auswirkung haben... bezweifle das zwar, aber dann hat man wenigstens nen optischen vergleich :)


    Mit dem Chemielabor kram kann man im übrigen auch direkt ne doppelschläuchige bauen und es gibt da auch ein 'Teil' das in der Medizin verwendet wird, wo kleinen Kindern das Wasser aus der lunge mit gezogen wird...da sammelt sich das wasser in nem kleinen röhrchen ... somit kann verhindert werden das wasser in den schlauch kommt ;) bei so ner kleinen ziemlich praktisch!

  • wie wärs, wenn man einfach ne gaswaschflasche nimmt?
    die ist doch eigentlich schon fast ne shisha...

    *** Veganism. Love. Respect. Compassion.
    Error 404: Sinnvolle Signatur not found
    -> http://salty.de


    (\__/)
    (O.o )
    (> < )
    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.


    Chucky ist der einzig wahre Mod!

  • also ich habe ne chemie shisha die funktioniert aber ich nicht benutze weil ich in den gläsern schon diverse chemikalien hatte und auch noch habe


    meine bestandteile waren:



    2-L-Dreihalskolben als Bowl
    2 NS-Schlauchadapter mit Hahn zum auf und zu drehn falls nur einer rauchen will
    Mehre Vigreux-Kolonnen als Rauchsäule übereinander (sah für mich schöner aus als kühler und rauchverwirbelung is schöner..)
    1 Stickstoffeinleiter als Ventil umgebaut (sitzt unter den kolonnen)
    1 Büchner trichter als köppi (habs nicht auf kohlefestigkeit geprüft)
    1 Restrückstandsverdampfer von nem Rotavapor (dient als Rohr was in die Bowl geht )


    Die shisha besteht zu 100% aus chemiebedarf und wurde komplett OHNE zusätzliche Teile wie klebeband etc hergestellt (bis auf eine normale Köppidichtung am Kopf..

    ___


    I look inside myself and see my heart is black...

  • Hey habe diesen Beitrag über gogle gefunden und kann berichten, dass ich das selber auch schon gebastalt habe mit Erlemeyerkolben, das funzt echt ganz gut!


    Habe den auch recht billig erstanden, bin mir nicht mehr sicher, ob bei Ebay oder hier... ist auf jedenfall beides recht preiswert!

  • Die GLäser dei es im Chemie Unterricht gibt sind alle zu groß. du musst ein Glas bekommen mit mindenstens 700ml Inhalt denn bei einem kleineren Inhalt kann es passieren dass dir beim Blubbern wassern in deinen Schlauch gelangt. Ansonsten Tolle Idee