Shisha-"speisekarte"

  • Hallo! Ich wollte mir eine Shisha-"speisekarte" machen. Also wie die Karten, die man in der Shisha-Bar hat. Einfach, um meinen freunden eine Liste anzubieten, wo meine Tabaksorten aufgelistet sind. Hat jemand ein gutes/benutzerfreundliches Programm für sowas? Natürlich sollte die Karte schon was hermachen.


    MfG Alex

    Ein :inlove: für aladin_shisha

  • eXide
    LOL aber hast recht wäre das einfachst


    toter_hahn
    ich sitzt grad an nem proggi wo ich meine Sorten so drin verwalte damit
    ich so ne übersicht habe allerdings is das noch in der entwurfsphase aber
    so eine ausgabe als Speisekarte is auch geplant wenns mal fertig wird stell ichs vllt online auch wenn ich mir nicht vorstellen kann das das viel leutz brauchen ^^

  • Die Programme von Adobe sind wohl am besten zur graphischen Gestalung, allerdings in der Handhabung nicht ganz einfach... mit Photoshop und Indesign würdste da bestimmt was tolles hinkriegen, aber die Einarbeitungszeit is da doch recht lang.


    Mit Word lässt sich da durchaus auch was machen :lol:

  • also ich würd dir einfach ein grafikprog empfehlen, damit lässt sich sowas am besten gestalten.
    ich z.b. würd sowas mit psp9 machen, aber am besten nimmst du einfach das, womit du in der handhabung am vertrautesten bist ^^
    word oder so... halte ich für eher net so geeignet...

    *** Veganism. Love. Respect. Compassion.
    Error 404: Sinnvolle Signatur not found
    -> http://salty.de


    (\__/)
    (O.o )
    (> < )
    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.


    Chucky ist der einzig wahre Mod!

  • Wieviele Sorten Tabak kann man zu Hause haben um die Übersicht zu verlieren? Was ich meine ist ob sowas überhauüt nötig ist?! Ich schneide immer die Frucht bzw. das Logo von der Tabakpackung und klebe sie auf die Dosen. Erfüllt seinen Zweck sehr gut :wink:

    Das Leben ist wie ein Freestyle ; du weisst nie was als nächstes kommt...

  • das is ne recht lustige idee. wobei dann die meinung meiner freunde das ich n leichter freak bin was shisha angeht nur noch gefestigt wird :lol:
    naja, ich würds am ehesten mit ps10 machen. da könnteste was richtig schönes gestalten :P

  • Naja mit PS wärs sehr umständlich die Karte zu ändern!
    Kenne mich da jetzt nicht so aus, aber könnte man nicht mit Word ein nettes Layout machen (evtl. auch mit Grafiken die mit PS erstellt werden :P ), welche dann durch die "Tabak-Daten" aus eine Access Datenbank gefüllt wird?


    Sodass man dann einfach alle Tabaksorten in die Datenbank einträgt, und die "Speisekarte" automatisch erstellt wird. Wäre doch sehr gechillt 8)


    haunse
    Tim

    Ich bin nicht faul, ich hab nur einfach keine Lust!

  • Wenn ich viel Langeweile hätte würde ich jetz schnell nen Html Formular basteln wo jeder seine Sorten eintragen kann und danach ne "Speisekarte" bekommt, hab aber leider keine Langeweile :>


    Jamari

  • Zitat

    Original von Jamari


    Wenn ich viel Langeweile hätte würde ich jetz schnell nen Html Formular basteln wo jeder seine Sorten eintragen kann und danach ne "Speisekarte" bekommt, hab aber leider keine Langeweile :>


    Jamari


    Is die Frage wie das aussehen würde wenn du das mal eben so schnell bastelst... die Shisha-Speisekarte soll so wie ich das verstanden hab eher ein nettes Accessoire mit schönem Design zur Shisha-Ausrüstung sein als einfach nur seinen Zweck als Auflistung aller Sorten zu erfüllen.

  • Zitat

    Original von chucky


    ohhhhjaaa das mach ich mir... dann bin ich noch mehr freak als bisher in den augen meiner freunde :D


    word!


    Ich glaub meine Freundin würd mich in die Klapse sperren! :lol:


    MFG


    Solvant :blubber:

  • Microsoft Publisher !!!


    Da gibts auch schon Faltblattvorlagen....


    Evtl könnte man auch Powerpoint verwenden...

    Bisher sind alle Käufe und Verkäufe 1A gelaufen ... die Namen sind ... too much to list.

  • Eindeutig Ps. Das layout in Ps, dann slicen und die html datei mit word öffnen, so kann man dann den content reinschreiben.


    mfg##


    optik