Nicht waschbare Schläuche reiniegen?

  • moin
    meine schläuche sind (glaub ich) nich zum nassmachen gedacht, aber wie mach ich die dann sauber? soll ich einfach immer nur das mundstück abwischen oder oder gibts da andere methoden?

  • nach jedem rauchen mal kräftig durchpusten und wenns arg dreckig wird mal zu nem kumpel bringen der n kompresor hat oder an der tanke (?) durchpusten lassen mitn kompressor. dann halten sie am längsten...


    mit wasser würde ich ihn am besten gar ned in verbindung bringen...

    .


    Sprach Abraham zu Bebraham: Kann ich ma dein Zebra ham?


    .

  • das is mal ne gute idee, mein bruder hat sich mal sonen kompressor gekauft.
    danke schonmal, aber wenn ihr mehr tips parat habt her damit!

  • ja einfach mit trokener bürste soweit wie möglich putzen.... da kommt manchal auch ganz schön was raus... oder einfach gegen silikonschlauch austauschen :-P kannst ja die mundstücke übernehmen

    am nam nam nam

  • Ich würd mir lieber gleich einen neuen Schlauch holen den man reinigen kann... aus den schläuchen kommt sonst wie viel dreck un wenn man ihn net so gut reinigen kann kann sich da schon was sammeln ;) wenn man die nich gut reinigen kann bleibt (zumindest bei meinem alten) auch eher tabak geschmack drinne... naja musste selber entscheiden

  • Hi! Wollte keinen eigenen Thread aufmachen. Deshalb hole ich den mal hoch. Geht um Waschbare Schläuche. Ich dachte das heißt eigl das man Wasser durchlaufen lassen kann. Aber habe jetzt zB diesen Schlauch hier gefunden:


    http://shisha-laden.de/products/show/51


    Da steht drann er ist waschbar, hat aber trozdem ne edelstahl spirale drinn. Rostet das dann nicht trozdem?

    Gut gehandelt mit:
    compro(++), shisha100, madi,DerNamenlose (sehr schneller Versand), Krause90, ryu25, pedram, Rastaman77, ShishaMitja, eukalyptusbaum, -Timmey-

  • das ist ja der trick dabei, edelstahl ist rostfrei.


    zumindest sagen das immer alle, dennoch kann da immer mal was rosten.
    also 100% rostfrei sind sie nicht !

  • Gibt keinen momentan erhältlichen Schlauch den ich regelmäßig waschen würde....eigentlich sollte man sie gar nicht waschen imho. (okay gibt so reine Kunstoffschläuche, aber sehen alle nicht dolle aus).


    Neben der "Edelstahlspirale" (verdient den Begriff selten) wird ja nun auch das Holz betroffen und alle schraubbaren Schläuche die ich kenne haben Holz-Metall Übergänge....das taugt nur kurz..


    Schläuche sind nicht teuer und sollte man je nach Nutzungsdauer einfach regelmäßig austauschen und natürlich hängend lagern...der "länge nach wohlgemerkt" - sonst kann man es sich gleich sparen

  • Schläuche sind nunmal Verschleissteile, damit sollte man sich abfinden. Musste mich auch schon öfter von geliebten Schläuchen trennen. Ist manchmal echt schade. Und wenn die Edelstahlspirale nicht rostet, gammelt halt dann der Rest vom Schlauch. Klingt komisch, ist aber so!

    SEHT DAS ENDE NAHT, DIE LETZTEN IHRER ART, DIE LETZTEN VON FORMAT SAGEN "GUTE NACHT!" - A.D.I.O.Z. & DANKE FÜR ALLES!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Shishael*79 ()

  • Zitat

    Original von JSS
    das ist ja der trick dabei, edelstahl ist rostfrei.


    zumindest sagen das immer alle, dennoch kann da immer mal was rosten.
    also 100% rostfrei sind sie nicht !



    Richtig. Was viele aber nicht wissen: Edelstahl ist nicht gleich Edelstahl. Es gibt auch Edelstähle die rosten, genauso wie es normale Stähle gibt die rostfrei sind. Denke das wird oft nur als Verkaufsargument dazugeschrieben...

    SEHT DAS ENDE NAHT, DIE LETZTEN IHRER ART, DIE LETZTEN VON FORMAT SAGEN "GUTE NACHT!" - A.D.I.O.Z. & DANKE FÜR ALLES!!!

  • Das Beste, kauf dir einfach einen neuen Schlauch. Bei shisha-net gibts immer noch die Mya-Schläuche für 5€ im Angebot.


    http://shop.strato.de/epages/S…ps/61245141/Products/4001


    Hab mir auch 2 gekauft und bin vollends zufrieden. Auswaschen würd ich sie aber auch nicht, auch wenns dabei steht, dass man sie waschen kann. Kauf dir lieber 2-3 Stück, für deinen Lieblingstabak, für Minze (sofern du das rauchst) und für den Rest. Waschen würd ich sie nicht, dass hab ich auch mit meinem alten Mya-Schlauch gemacht. Der geht dadurch trotzdem mit der Zeit kaputt. Mit dem Kompressor durchpusten ist auch ne gute Sache, aber nicht mit Wasser reinigen. Den Geruch bekommst du aus dem Schlauch damit sowieso nicht raus, oder wenn dann nur ganz wenig.

  • Ich hab ja auch so 2 no name Schläuche und die hab ich bis jetzt immer nur durchgepustet. Wenn die kaputt oder vergammelm mit de Zeit hol ich mir einen gescheiten Schluach wie der mya schluach oder einen anderen.


    :DErfolgreich gekauft bei:


    dopy


    ccproduktion


    X(Nicht erfolgreich gekauft bei:


    ------