Efendy - Oberhausen CentrO Promenade

  • Nettes stübchen... Innen ganz nett eingerichtet, draußen eher normale Biergartenatmospähre... im Großen und Ganzen ganz nett...
    Nur leider 7 € für ne Shisha + Tabak
    neue Kohle gibbet umsonst


    Nette Bedienung, leider immer ziemlich voll

  • als ich das letzte Mal da war, ist bestimmt auch shcon nen Jahr her, wenn nicht mehr, da hats noch 8,90 gekostet.

  • muss mich auch korrigieren... es kostet 8,90 €, musste sie nicht zahlen und mir wurde 7 gesagt. naja,halt viel zu teuer aber gut sind die pfeifen da

  • ist von innen wirklich nett eingerichtet, obwohl ich das 2. Efendy im Innenhafen Duisburg noch wesentlich besser und schicker finde!
    über die shishas dort lässt sich streiten.....in oberhausen besser als in duisburg.....dort hab ich schon oft nen anderen geschmack bekommen als bestellt, kohle nicht ordentlich durchgeheizt gewesen.....aber bedienung dort 1. klasse....hab dann nach reklamation, weil man der tabak wirklich derbe angebrannt war, ne nue bekommen :wink:



    greetz

    "...wir können hier nicht halten, das ist Fledermausland!"

  • also sry aber als ich da war


    köpfchen vollgeprest
    viel zu viel wasser
    pfeife hat wiederlich geschmeckt
    selbstanzündene
    schlauch würde einem direkt ins gesicht gehalten


    das war soo wiederlich. ich war da zwar nru ein mal. aber bvor ich da wieder 7 € ausgeben für so ne peip lasse ich es lieber.


    naturkohle rechnet sich sogar viel mehr. also das ist billiger


  • das trifft bei meinem besuch auch zu ... außer der inneneinrichtung hat mir da rein garnichts gefallen... und getränke sind auch pflicht ! SPIEßERSCHUPPEN... Bei uns am DUisburger HBF ist nen geiler Laden hab ich mir sagen lassen... Da machen die Shishas mit Naturkohle fitt...

    Das Leben ist wie ein Freestyle ; du weisst nie was als nächstes kommt...

  • Ich muss den Thread mal wieder auffrischen...
    Ich war heute da...
    Von innen sieht das Café einfach nur geil aus.... absolut chillig...
    Haben Multifrucht bestellt (ein Kopf 8,90€, Kohle nachreichen 1,50€!)...
    Auf die Frage, wer denn der Hersteller dieses Tabaks ist, bekamen wir keine direkte Antwort, er redete von irgendwelche Großlieferungen und erzählte Stolz von illegalem Tabak.
    Vor der Shisha muss etwas getrunken werden.. Gesagt getan, Shisha kam an, absoluter Müll...
    "Ihr kennt euch aus?" - "Natürlich" ...
    Zwei winzige Kohlen (Selbstzünder natürlich), die beim Anmachen mehr geraucht haben als alles andere wurden direkt nach dem Anzünden, noch funkensprühend auf den Topf gelegt... Uns war pures Entsetzen ins Gesicht geschrieben...
    Mundstücke gabs umsonst... Habe mich sehr gewundert, dass dieser 08/15 Schlauch noch nicht verrostet war.
    Die Kohle war so unglaublich kalt, dass der Windschutz lau warm wurde.
    Nicht zu vergessen: der Kopf war unten abgebrochen, Qualm kam seitlich am Kopf heraus.
    Ergebnis: 8,90€ für einen Kopf im Efendy ist Geldverschwendung. Das Personal ist unfreundlich ohne Ende... Der Typ erklärte uns nach unseren Beschwerden, dass der Tabak verbrennen muss. Ich korrigierte, dass der Tabak bzw. die Aromen verdampfen und nicht verbrennen sollen. Für diese Antwort bekam ich ein "Du bist ja mal ein richtiger Fachmann" zurück und der Idiot drehte sich um und ging hinter die Bar.


    Ich rate vom Efendy ab!


    PS: Wir sind mit unseren 15 Jahren reingegangen... Ausweis? Wayne?

    Erfolgreich gehandelt mit:
    el souz, carsons, Blue, DoubleL, MisterT, Tropyshisha, Psyfire, baerli

  • Ich war heute auch mal wieder da,ich schreibe mal einen kleinen Testbericht dazu.
    Wieviel die Shisha gekostet hat weiß ich nicht mehr genau,allerdings lag der preis etwa zwischen 7-9 Euro.
    Der Tabak ist höchstwarscheinlich von Al Waha,die bedienung ist nett und schnell.Die Shisha war innerhalb von 5 Minuten auf dem Tisch.
    Auf dem Kopf war eine 33mm Selbstzünder Kohle.
    Das Tauchrohr stand 6-8 cm im Wasser,es war keine Markenshisha sondern eine bilige aus der Türkei.
    In dem kleinen Shop beim Türken im Centr0 gab es die selbe Shisha für 30€.
    Das einzige was ich dort wirklich empfelen kann,ist der leckere Zimt Tee...
    Gut geraucht hat die Shisha nicht,der Geschmack war recht gut und der Kopf hielt fast 40min.
    Das Ambiente gefällt mir dort sehr gut,ausweise mussten wir nicht vorzeigen.

  • waren gestern da, direkts nachem ausweis gefragt, aber wir sind ja alle 18 :)


    shisha wackelte draußen auf den tischen, ist uns einmal auch komplett umgefallen -.-


    der windschutz war so klein das der kopf darin stecken geblieben ist :D was beim fall ja eigentlich gut war... kohle war eine halbe cococha, tabak naklah honig-melone.. geraucht hats ganz gut, geschmack naja...


    der ganze spaß hat 9,90€ gekostet -.-


    würd von abraten, außer man hat das geld mal über^^

    "Wenn mich jemand fragt, ob ich Wasser zu meinem Scotch möchte, antworte ich, dass ich durstig bin und nicht schmutzig." - Joe E. Lewis

  • War auch letztes Jahr da und war leider eher enttäuscht. Die Pfeife war mit nassen Taschentüchern abgedichtet.. kohle war Selbstzündis.. aber nach 1ner Runde schmeckte es nur noch nach Kohle. Setup war soweit ich mich erinner 1 Schicht alu mit Dicken löchern, und eine 33mm Kohle. Nuja.. Ambiente ist trotzdem gut :)


    mfg

    positiv gehandelt mit:
    - Blubber-Zugger
    - cornholio86
    - StraileR3


    negativ gehandelt mit:
    noch keiner

  • Also ich war auch schon zweimal da, weiss gar nicht mehr was wir damals für die Shisha bezahlt haben, aber trinken mussten wir damals noch nichts vor dem Rauchen. Die Shishas waren billige Blecheimer, die Schläuche die billisten die es gibt, die Köpfe so zugestopft das die Alufolie sich oben gebogen hat und dann direkt mal schön eine 33mm Selbstentzünder drauf. Ich vermute mal das der Tabak Nakhla Kirsche war den wir dann bekommen haben. Schmeckte kaum / mies, rauchte kaum und auch nicht lang. Die Bedienung war zwar schnell, hatte aber von Shishas soviel Ahnung wie der Papst vom "Mösen-lecken".


    Kann ich keinem empfehlen der nur zum Shisharauchen wohin gehen will. Zum trinken gibt´s bessere / billigere Bars an der Promenade.



    Das einzig postive neben der schnellen Bedienung war die Inneneinrichtung, doch drinnen war es bei beiden Besuchen voll und wir durften nach draussen.


    PS: Ausweiskontrolle?! Kennen die glaub ich gar nicht.

    Zitat

    It´s like having sex with a woman and coming.
    ...
    So I´m coming day and night, I mean it´s terrefic. Right?
    ...
    So, you know I´m in heaven!

    Arnold Schwarzenegger is talking about "the pump".
    Arnold is numero uno!

  • Waren gestern wieder in Oberhausen.. und es hatte zu ! 8o 8o


    Komplett dicht, mussten die schließen ?!

    "Wenn mich jemand fragt, ob ich Wasser zu meinem Scotch möchte, antworte ich, dass ich durstig bin und nicht schmutzig." - Joe E. Lewis