• Hallo Leute,
    ich bin neu hier und hab mir vor kurzen eine shisha gekauft. Ich muss dazu sagen ich habe keine ahnung davon...ich bin halt ein anfänger , denn jeder fängt mal klein an *gg*
    mein problem ist, es entsteht keine rauchentwicklung!!! Ich habe alles so gemacht wie es in der anleitung stand und es kommt einfach kein rauch!!!
    könnt ihr mir helfen?!?!?!
    thx leute ;)

  • hi markus,


    willkommen in der welt der shisha ;)
    nenn uns doch einfach mal dein setup, also welchen tabak, kohle, shisha usw...
    -> hast du den abstand von kohle und tabak vllt ZU groß gehalten?
    -> ist die shisha dicht?
    -> wenn du 2 schläuche hast, hebste du den andern zu?


    gr33tz eLan

  • Was benutzt du für Kohlen und was für Tabak?

    Zitat

    Original von TpH-Fr€@K05
    was is SuFu? hab aber keine zeit,mit nochwas zu bestellen!


    How 2 make crushed ice:

    Zitat

    Original von jancker
    ich kau auf den eiswürfeln rum und spucks danach in die bowl rein

  • also hab sone shisha die ist 80cm hoch und man kann die halt zu dritt rauchen....also ich hab da son startpaket mitbekommen da sind verschiedene kohlesorten drin und die tabakmarke weiss ich nicht auswendig muss ich mal später nachschaun weil ich hab die shisha im keller stehn

  • hebst du die andern schläuche beim rauchen zu? weil sonst kann luft mitkommen[wenn deine shisha keine ventile hat] und du ziehst weniger rauch mit.


    gr33tz eLan

  • Verbessert mich bitte.Hab zwar noch nie deutschen Tabak geraucht(hab da so meine türkischen Händler :D ) aber sollte nicht sogar bei dem Rauch rauskommen?Beim thread steht ja kein Rauch!
    Meiner Meinung nach kanns da nur was mit der Kohle haben(vergessen Löcher in die Alufolie zu machen, oder so :D ) oder wie eh schon gesagt, mit Schlauchzuhalten.
    mfg da Shishafreak

    Nur wer seinen eigenen Weg geht kann nicht überholt werden!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von Shishafreak17


    Verbessert mich bitte.Hab zwar noch nie deutschen Tabak geraucht(hab da so meine türkischen Händler :D ) aber sollte nicht sogar bei dem Rauch rauskommen?Beim thread steht ja kein Rauch!
    Meiner Meinung nach kanns da nur was mit der Kohle haben(vergessen Löcher in die Alufolie zu machen, oder so :D ) oder wie eh schon gesagt, mit Schlauchzuhalten.
    mfg da Shishafreak


    du hast keine ahnung, sry..
    glaub uns halt das es am tabak liegt.
    deutscher tabak ist in der wasserpfeife nicht rauchbar.
    punkt.

  • Also leute,
    ich muss euch enttäuschen....ist kein deutscher tabak sonder kommt aus ägypten und ist auch in meinen augen sehr feucht und trotzdem habe ich mir heute dieses glycerol oda so gekauft und es mit den tabak einwirken lassen....ich muss sagen es hat sich ein bissl rauch entwickelt aber das nur ganZ minimal....ich weiß echt net wieso es nicht klappt =(

  • Dann haste dir vielleicht Müll andrehen lassen.

    Zitat

    Original von TpH-Fr€@K05
    was is SuFu? hab aber keine zeit,mit nochwas zu bestellen!


    How 2 make crushed ice:

    Zitat

    Original von jancker
    ich kau auf den eiswürfeln rum und spucks danach in die bowl rein

  • lass dich nich täuschen mein freund :)
    steht made in egypt druf? dem würd ich nich sooo glauben steht auf meinen deutschen die ich noch da hab auch drauf von daher :-/ (kann natuerlich sein daste recht hast aber ich würd mir nich so sicher sein ^^)


    und sorry chucky aber da hast du keine ahnung .. mein deutscher tabak raucht wie ne 1 (mit glycerin) ohne glycerin raucht er nich so stark aber er raucht.
    anbei, da ich auf partys nie meinen tabak mitnehme und die meisten meiner kumpelz kein peil von shisha ham rauchen wir da immer deutschen ... schmeckt und raucht (zwar nich vergleichbar mit gutem tabak aber es geht ^^)


    nun er sagt er hatt tuts gelesen also hatt er vermutlich die teelicht methode rate ich mal und dan is da n riesen abstand meistens zugross .. wen er dan noch die ventile nich zuhällt wird da


    @ thread starter
    erzähl doch einfach mal was du machst
    wie baust du deine pfeife, gibt verdamt viele gründe dafür warum kein rauch kommt :) also sag einfach mal wie du die pfeife baust ob du die andren beide schläuche zuhällst wen du rauchst .. usw.


    mfg

    Ui ne Signa Oo

  • ...Na wenigstens einer der mit deutschem Tabak zufrieden ist, und das selbst wenn nichtmal Glycerin drin ist.
    Ich rauche halt seit gut 4 Jahren ausschlieslich guten Tabak, deutscher, egal ob ohne oder mit Glycerin, kommt mir nicht in die Pfeife.
    Und natürlich steht da "Made in Egypt" drauf, er wird ja auch dort herrgestellt, jedoch mit einem speziellem Rezept für Deutschland.


    Blubbert was ihr wollt, ich kann meinen Monitor vor Qualm schon kaum noch sehen..

  • Du hast gesagt du hast eine MEhrschläuchige Shisha! Kanns sein, das du die andern Schläuche nicht zuhälst oder Stopfen reinsteckst?


    greetz: Timmo

    Zitat

    Original von Lucka"Als ich in eurem alter war, da gabs noch Shishatabakstücke im Al Waha,die warn so groß,da sin euch die Löffel weggeflogen"


    [Blockierte Grafik: http://img12.echo.cx/img12/70/fuckie0cv.gif]

  • also zu deutschem tabak, ich hatte mal welchen und hab den so richtig zu qualmen gebracht und super geschmeckt hat es auch, also es geht nur man muss einfach was die wärme erhöhen und er hält dann nicht so lang, aber es geht!!

  • Geh einfach folgende Schritte durch


    Überprüf ob die Shisha dicht ist
    --> wenn du an der Rauchsäule ziehst und du noch lust bekommst obwohl du alle löcher zuhälst dann isse nicht dich *g*


    Schau mal ob deine Schlauchanschlüsse ein Ventil haben
    --> wenn du reinpusten kannst dann haben sie keins und du musst wenn du an einem schlauch ziehst die andren zuhalten


    Schau nach (welche Kohle du auch immer benützt ) ob sie anständig an ist
    --> woran man erkennt das kohle glüht ? *g* muss ich nicht erklären :-)


    dann probier mal aus das sieb auf das du evtl. die kohle legst durch Alufolie auszutauschen denn sie ist etwas dichter und du kannst selbst bestimmen wo die löcher hinkommen
    WICHTIG -- du musts löcher in die alufolie machen *g*


    Und jetzt zum Tabak .... Wenn du deutschen hast dann ist der scheise *g* aber mit genug hitze und kräftig ziehen kommt da schon rauch :-)
    der schmecktdann extrem nach kohle und wie oma unterm arm :-)
    aber dann weiste wenigstens worans liegt :-P


    Sollte es jetzt immer noch nit qualmen ... dann weis ich auch nicht mehr


    Hoffe geholfen zu haben


    cya
    Cyclops

  • Wie gesagt ist 80cm groß und man kann es bis zu 3 personen rauchen. Also als erstes hab ich die glasbowl mit wasser gefüllt, sodass das ende der Rauchsäule 2cm wasser bedekt ist. Ganz oben habe ich den tabakkopf platziert und habe nur 1 schlauch angeschlossen und die anderen mit verschlüssen dicht gemacht.
    Wie gehe ich vor?!?! :
    ich platziere den tabak im tabakkopf und darüber das Kohlesieb. Ich zünde die kohle an und lege es auf das sieb drauf. Naja und dann ziehe ich halt aber es entsteht keine rauchentwicklung.