Of Iron And Fire - Der Metal Thread

  • moin,


    (also ich bin neu hier) :rock:


    Ich hör eigentlich (Hard) Rock und so fast alles an Metal.


    Z.B. Deep Purple, ZZ Top,AC/DC, Black Sabbath, Iron Maiden, Metallica, Korn, Soulfly, In Flames, Sepultura, Bleed the Sky, Soad, Anthrax und so weiter und so weiter.....


    Mein erstes Konzert war Deep Purple am 11.11.03 in Hamburg. War nich so das gepoge, irgentwie klar :P.


    Naja dann war ich neulich bei Soulfly,(16.2.06) auch in Hamburg, ich weiß jetzt nicht ob schon jemand über das Konzert geschrieben hat. Aber es war mega geil. Leider haben sie Roots bloody roots nicht gespielt :(
    Aber da bin ich drüber weggekommen ;)


    joa mehr hab ich erstmal nicht zu sagen,


    Mfg Hanfkeks

  • neaera sind auch live echt hammer...sie sind zwar schon sehr bekannt, aber ich glaube mit der neuen platte werden sie "den durchbruch" schaffen...kenne zwar bislang nur das eine lied von der neuen platte, welches man sich offiziell herunterladen kann, aber das ist schon sehr fett...und wenn man das letzte album ansieht...es fehlt an nichts...geile moshparts, fette growls, hohes gekreische, melodiöse riffs...da ist alles dabei.


    caliban werde ich hoffentlich auch bald sehen ;).


    mfg

  • ich freu mich auf das IN FLAMES konzert am 13.4 in stuttgart :D
    geht da noch jemand hin, bzw auf ein anderes konzert von IF?


    \m/

  • habs mir überlegt, nun ist es ja leider ausverkauft, und ich wüsste auch net ob ich zur zeit das geld dafür aufbringen könnte ;). brauche dringend nen nebenjob um mir die ganzen konzerte zu finanzieren, sonst bleibt für den rest nicht viel übrig ;).


    edit: achso, für alle, die hardcore/metalcore mögen und sich nicht von nem demo-sound (gehört ja zum hardcore :P) abschrecken lassen: cattlaya, die band meines bruders. sind gerade am veröffentlichen der ersten demo. auch unter http://www.myspace.com/cattlaya zu finden. wer keinen hardcore/metalcore mag wirds net mögen ;).


    mfg

  • so, sry für den doppelpost aber der thread muss mal wieder nach vorne ;).


    gestern kam die neue neaera platte "let the tempest come" raus ;). ich hab sie :D, sehr fettes teil, muss sie mir jetzt mal einige male durchhören. ein song von der neuen platte (den song "let the tempest come") könnt ihr euch auf der homepage runterladen, http://www.neaera.com. er ist meiner meinung nach der, wo noch am meisten nach "the rising tide of oblivion" klingt. beide alben sind der absolute hammer! wenn alles glatt läuft seh ich sie nächste woche das zweite mal in schweinfurt :).


    mfg

  • Jo,höre auch gerade das neue Neaera album und es ist einfach geil.Hab sie ja auch live gesehen beim Caliban konzert und die sind echt cool drauf und machen ne fette show.
    Kann euch das Album nur empfehlen.


    Mfg P9

  • Weiß einer, wann Childen of Bodom wieder inKöln spielen ?
    Das Konzert im Dezember war der Hammer :P

    Gekauft von:
    MoosMan +++
    mrenergy09 +++


    Getauscht mit:
    1337shish0r0r +++

  • hmm ich weiss noch ned... wenn dann schau ich ob ich an der abendkasse noch was ergattern kann... aber es wäre schon VERDAMMT geil

    Zitat

    Original von Bl4ze
    ich glaube mp3 hat da gerade das harte stilmittel der ironie zur schwelle
    des sarkasmus angewand ;)


    daran solltet ihr euch doch endlich mal gewöhnt haben!

  • ich muss passen... kein geld... sonst wäre ich ins backstage gekommen... aber naja eh nicht ganz mein geschmack...




    wie wars no mercy?????

    Zitat

    Original von Bl4ze
    ich glaube mp3 hat da gerade das harte stilmittel der ironie zur schwelle
    des sarkasmus angewand ;)


    daran solltet ihr euch doch endlich mal gewöhnt haben!

  • aaaah fuck... anscheinend ham die penner von cannibal corpse beim no mercy hammer smashed face gespielt... argh und ich war nicht da... scheint auf jeden fall refcht geil gewesen zu sein...

    Zitat

    Original von Bl4ze
    ich glaube mp3 hat da gerade das harte stilmittel der ironie zur schwelle
    des sarkasmus angewand ;)


    daran solltet ihr euch doch endlich mal gewöhnt haben!

  • ja, der song muss live der hammer sein^^

    Moderating since 2005.



    Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht.
    Johann Wolfgang von Goethe
    28.08.1749 - 22.03.1832
    dt. Schriftsteller

  • Ja sie hams gespielt !!!1 :twisted: Und auch viele andere schöne Sachen... war herrlich! Das neue Album is btw. auch ned schlecht.

  • ey ich hab mir eben das erste mal anal cunt - morbid florist (album) angehört und hab mal zwei fragen:
    1. muss man diese kerle ernst nehmen :D
    2. ist das normal das die qualität der songs (wenn man das überhaupt noch songs nennen kann XD) so schlecht is?