Shisha - Test für Bars/Cafés/Clubs usw

  • Liquid-Room in Mannheim


    ->1. Aussehen/Ambiente


    Von außen siehts es, bis aufs Schild immer so aus, als wäre es geschlossen, da die Tür sehr massiv ist und meistens zu ^^. Es gibt gemütliche Sitze für ca. 40 Personen, es hat eine, wie ich finde, sehr gute Einrichtung mit u.A. sehr geilen Wasser-Projektoren. Des Weiteren gibt es öfters DJs, die mir zwar teilweise ein wenig "zu" viel elektronisches auflegen...aber das ist ja Geschmackssache, nicht zu Letzt, da die Musik gut eingepegelt ist und das Licht einfach perfekt passt.


    ->2. Bar / Bedienung


    Normalerweise 2 sehr, sehr nette Bedienungen, die sich gut um die Gäste "kümmern". Besser könnte ich ich mir es kaum vorstellen.


    ->3. Shisha's


    Die Pfeifen sind Bourys, die aber bald ausgewechselt werden sollen, da sie nicht mehr in Bester Verfassung sind. Der Tabak ist dt. angefeuchteter Nakhla, aus dem zwar alles rausgeholt wird, aber es bleibt halt dt. Nakhla...Der kopf kostet normalerweise 5€, docha als "Shisha-Forum-User" gibts Rabatt auf 3€, was ich an sich sehr fair finde.


    ->4. Preise/Gäste


    Die Preise sind Durchschnitt. Also ca. 3€ für ein Bier und 1,80€ für eine kleine Cola. Die Gäste sind so im Alter von 16-30 Jahren und meißt sehr sympathisch.


    Bewertung - ++++
    4 von 5 Sternen, da mit besserem Tabak halt auch bessere Shishas möglich wären...da ist noch "Luft" nach oben.

  • La Pasha in Wuppertal


    Wasserstraße 11
    42283 Wuppertal
    Tel:0202/5080797
    http://www.lapasha.de


    1. Aussehen / Ambiente


    Ich war schon in vielen Wasserpfeifencafes doch keines ist so gemütlich wie dieses.Von außen eher unscheinbar doch es ist ein toller laden.
    Wenn man reinkommt wird man erstmal schön begrüßt.Sehr freundlich die Bedienungen und sehr gutaussehend.Wenn man wie unter 16 aussieht müsste man sein ausweis mitbringen.Also wie gesagt ab 16 jahren.Man muss seine Schuhe ausziehen und sie in den Schuhschrank stellen.La pasha sieht von innen einfach Traumhaft aus.Es ist an den Wänden mit roten laken überspannt worden.Es sind alte orientalische Wandteppiche vorhanden.Dort fühlt man sich wie im orient.Echt klasse gemacht.Es werden meist orient remixe abgespielt.Also schöne entspannungsmusik.


    2. Bar / Bedienung


    Also wie schon oben erwähnt wird man von sehr schönen Bedienungen,die orientalisch gekleidet sind bedient.Es gibt ein genügendes Angebot an getränken.Man kann sich dort auch Baguettes bestellen die auch sehr sehr lecker sind.


    3. Shisha / Tabak


    So kommen wir nun zu den Shisha´s.Leider kann ich nicht sagen von welcher marke sie sind.Ich kann nur sagen,dass sie schön aussehen und ihren job perfekt erfüllen.
    Es gibt ein gute auswahl von Tabaksorten.Sie schmecken alle sehr gut und es kommt auch sehr viel Rauch.
    Wenn man dort ist sollte man auf jedenfall die Hausmarke "Blubbernder Retter" probieren.Es ist für mich eine Medizin gegen Erkältung und schlechter Laune ^^.Bei der Shisha legen Sie so viel kohle nach wie die Shisha hergibt.


    4. Preise/Gäste


    Die Preise sind durchschnittlich.
    Ein Bier kosten 1,50€.
    Ein Baguette kosten 2,90€
    Eine Shisha kosten 6.90€ Wenn man sich einen neuen Kopf von der gleichen sorte bestellt 5€
    Die Gäste dort sind zwischen 16-xx Jahre alt.
    Meistens sind es jüngere vertreter zwischen 16 und 25 jahre,doch auch ältere leute finden hier ihre Ruhe.


    Fazit / Bewertung


    5 von 5 Sternen.


    Ich gebe 5 von 5 Sternen,da alles perfekt und zu meiner zufriedenheit ist.Wenn ihr euch auch für das La Pasha interessiert und mehr darüber erfahren wollt,kann ich euch hier mal die homepage schreiben: http://www.lapasha.de

    2 Mal editiert, zuletzt von SYLA ()

  • +# Sehraya Café Berlin #*


    Großbeerenstr. 79
    10963 Berlin
    http://www.PimpMyPipe.com


    Das Sehraya ist ein Shishacafé auf 2 Etagen in Nähe der Spree in Berlin. Haltestelle Hallesches Tor dann noch ca. 700m und man ist dort.


    ->1. Aussehen/Ambiente
    Am Eingang fällt zuerst die schöne Dekoration auf, die aus verschiedenen Riesenshishas und orientalischem Möbel besteht.
    Im Innenraum plätschert ein schöner Brunnen, der während unserem beusch leider etwas laut war und sogar die orientalische Musik übertönte.
    Die Sitzecken sind leicht abgetrennt und indirekt beleuchtet, was eine gemütliche Atmosphäre schafft.




    ->2. Bar / Bedienung
    Die Shishakarte ist sehr groß und umfasst so ziemlich alle Geschmackssorten. Auch einige Spezialitäten sind darauf zu finden, wie zumBeispiel Früchteköpfe, eine Bambusshisha und die Möglichkeit sich einen Kopf selber aus 2 oder 3 Tabaksorten zusammenzustellen.
    Was in der getränkekarte auffälltist, dass es keinen Alkohol gibt. Stattdessen eine gute Auswahl an Tees. Fand das eher angenehm als störend!
    Die Bedienung war recht freundlich, aber leider auch etwas langsam und schusselig.



    ->3. Shisha's
    Die Shishas machten einen guten Eindruck, obwohl das Wasser nicht frisch war.
    Auf dem Weg zum Klo schaute ich mir die Ausstattung an und muss sagen-Top!
    Die Köpfe und Schläuche werden jeweils nur für eine Tabaksorte genutzt.
    Als Kohle wurde Kokoskohle verwendet.
    Der Tabak ist (wahrscheinlich) hausgemacht und rauchte sehr gut, Geschmack kam auch nicht zu kurz. Und die Tatsache, dass nur der Chef die Köpfe machen darf beruhigt.



    ->4. Preise/Gäste
    Soweit ich mich erinnern kann kostet ein Kopf 4€ was vollkommen in Ordnung geht.
    Eine Kanne Tee kostete ca. 3€
    Die Gäste waren bunt gemischt. Zum einen ältere Ausländer, zum anderen junge Touris wie wir.


    Bewertung: - ++++
    Die Shishas, das Ambiente und der Tee hätten eigentlich fünf Sterne verdient, aber der laute Brunnen und die langsame Bedienung hat etwas gestört.


    Lohnt sich auf jedenfall dort hin zu gehen! Schon wegen dem leckeren selbstgemachten tabak den sie im zugehörigen Laden verkaufen.
    Hier noch ein paar Bilder.

  • Meine meinung vom Efendy in Oberhausen.


    Adresse:


    Weiss net genau, auf Jedenfall im Centro, aussen auf der Terasse


    Aussehen/Ambiente:


    Aussen stehen mehrere Tische und stuehle, mit edelen kerzen und Tischdecken geschmueckt. Innen sehr chillig eingerichtet, gedaemmtes, rotes licht, dazu mehrere sofa's, tische und stuehle.


    Bar:


    Sehr gut sortierte bar, nur die preise waren etwas hoch, fuer ne Cola (0,2) nehmen sie dort 1,9€, fuer ein bier 2,10€


    Pfeifen/Preise


    Also eine Shisha (Plus kohle und Tabak, vermutlich Nakhla) wollen sie 8,90€
    Setup ist nicht so berauschent, aber sie benutzen Wenigstens Cocochas. Rauchdauer ca 1std. Sie hatten std. NoName shishas aus aeqypten.


    Bedienung/Personal


    Also die Bedienung ist im Efendy seeeehr freundlich. Stellen kaum fragen und machen, was man ihnen sagt. Nette Barkeeper und eine sehr nette cheffin ;) (ich hoffe ihr versteht, was ich mit "Nett" meine :) )


    Bewertung:


    Schulnote 2!

  • Deja Vu Bar in Hamburg
    (Nähe Fischmarkt/Kiez)


    habe ich gerade erst im Netz entdeckt. Wollte das für alle Hamburger mal posten, die es schaffen vor mir hinzukommen. Sobald ich da war gibts detailierte Infos. Shishas kosten dort glaube ich nur 4€, und Samstag gibts für 15€ Pauschale alle Cocktails for free (sehr nice).


  • also, zum thema mai tai.


    die einrichtung ist echt gemütlich, indirekte beleuchtung, schöne ledersofas, insgesamt eine mischung aus modern und orientalisch.
    leider sehr viele kleine tische mit barhockern, was meiner meinung nach absolut nicht zum shisha-rauchen passt.


    bedienung ist super nett und war auch ziemlich schnell.
    hab mich sau lange mit dem besitzer unterhalten.


    shishas: einzelanfertigungen, edel verziert, absolut dicht, nargilem schläuche.


    tabak: al fakher und golden al fakher (auch black grapes *juhu*)
    getränke, alles dabei, hatte zum abschluss nen zombie für 12 euro( ein liter)


    generell ziemlich teuer, aber sau cool, wobei der kopfbau nicht der beste ist...


    das einzige was mich stört sind die barhocker und das gestern fast nur techno und house lief.


    aber generell empfehlenswert.


    greez


    kevin

  • +#Chillum-Leipzig Lounge/Bar#+



    Karl-Liebknechtstr. 74
    04107 Leipzig


    Das Chillum ist eine Cocktail-/ Shishabar, welche an der Flaniermeile Leipzigs liegt. Man kann sowohl drinnen, wie auch draußen sitzen.


    ->1. Aussehen/Ambiente

    Im Inneren gibt es eine im orientalischen Stil gehaltene Ecke mit Schleiervorhang, Sitzkissen und Intarsientischchen. Das Gesamtbild ist durchaus geschmackvoll, wobei die Devise "klein aber fein" lautet.


    ->2. Bar / Bedienung

    Das Angebot beinhaltet eine Anzahl kleinerer Gerichte, so wie eine reiche Auswahl an Getränken.

    Leider wird das Gesamtbild dank der unzurechnungsfähigen Bedienung arg geschmälert. Je nach Laune der weiblichen Kellnerinnen muss man sich die eine oder andere freche, teils auch beleidigende Bemerkung zu Dingen wie Kleidungsstil und Auftreten gefallen lassen. Hier wird ein dezenter Kleidungsstil und viel Geduld vorausgesetzt.

    ->3. Shisha's

    Bestellt man eine Shisha, so mag die Freude groß sein wenn diese gebracht wird, denn es handelt sich ausschließlich um Shishas der Marke MYA.
    Leider ist ausschließlich Nakhla Tabak im Angebot, welcher natürlich der deutsche ist und in keinster Weise vorbehandelt wird. Ein besonderes Setup wird nicht verwendet, der Tabak wird zu einem Hügel aufgetürmt und mit 2 lagen Alufolie abgedeckt. Um dem Ganzen noch die Krone, oder besser gesagt die Kohle aufzusetzen, muss man mit einer 33mm 3kings vorlieb nehmen. Wenn ein individueller Tabakgeschmack vorhanden sein sollte, so hält dieser nur die ersten 10 Minuten, nach spätestens 20 Minuten ist die Shisha "un-smoke-able" geworden.

    ->4. Preise/Gäste

    Eine Shisha kostet 4,50 €, also recht günstig. Die Cocktailpreise bewegen sich im mittleren Bereich (5,- bis 10,-).

    Das Durchschnittsalter der Gäste liegt bei 18-25.


    Bewertung - - - ++
    2 von 5 Sternen, da die Shisha dafür, dass sie die Hauptattraktion ist eigentlich nichts taugt .

    3 Mal editiert, zuletzt von KennIDi? ()

  • +#könnteman-Leipzig#+



    Hainstraße 17-19
    04109 Leipzig

    Das könnteman befindet sich schräg gegenüber der "Passagekinos" in der Jägerhofspassage.

    ->1. Aussehen/Ambiente

    Da das könteman recht abgelegen in einer Passage liegt, ist es recht ruhig.
    Dort gibt es 2 Etagen mit einer jeweiligen Fläche von ca 20m². Die Einrichtung ist weniger stilvoll, sie besteht viel mehr aus kunterbunt zusammengewürfelten Sofas. Das Licht ist eher gedämpft und schafft durch Kerzen auf den Tischen eine recht gemütlich Stimmung. Der alternative Touch wird durch diverse Titel von Bob Marley im Hintergrund verstärkt.

    ->2. Bar / Bedienung

    Will man nicht lange warten, so sollte an der Bar bestellt werden. Einmal bestellt kommen Shisha und Getränke recht schnell. Wem Shisharauchen als solches auf dauer zu langweilig ist, kann sich zum Zeitvertreib eines der Brettspiel holen, welche kostenlos zur Verfügungn gestellt werden.

    ->3. Shisha's

    Eine Shisha bekommt man nur in kombination mit einem Getränk.
    Bei der Wahl des richtigen Tabakes steht einem eine Große Auswahl von Sorten, deren Marke ich allerdings nicht in Erfahrung bringen konnte, zur Auswahl. Hierbei sollte man auf die Empfehlung der Bedienung achten. Leider gibt es qualitativ eher mittelmäßige Shishas. Je nach Tabak kann mit 45min Rauchzeit bei vollem Geschmack gerechnet werden, die Kohle wird bei Bedarf kostenlos erneuert.
    Es ist kein bestimmtes Setup erkennbar, als Kohlen werden 3kings benutzt.

    ->4. Preise/Gäste

    Eine Shisha kostet 3,50€ Muss aber wie gesagt zusammen mit einem Getränk pro Person bestellt werden.

    Das könnteman ist auf alle Fälle besser als das Chillum, kann somit also als eine der besten Shishabars Leipzigs gezählt werden.

    Bewertung - + + + +
    4 von 5 Sternen, da es sehr billig ist, eine ordentliche Shisha bieten kann und kostenlos Spiele zur Verfügung stellt.

    5 Mal editiert, zuletzt von KennIDi? ()

  • Café >Ayna<
    ...in Marburg


    Adresse folgt...


    befindet sich unterhalb des schönen Marktplatzes!



    ->1. Aussehen/Ambiente


    Liegt ebenfalls in einer ruhigen Passage und verfügt über eine Terrasse..
    Die Innenausstattung ist im gemütlichenweiß/ Rot gehalten, wobei auf modernes niht verzichtet wird.
    Besonders wenn man Abends auf der Terrasse sitzt ,einen Schluck apfeltee trinkt, kommt man sich vor wie in der Türkei oder ähnliches da es eine wunderschöne Straßenbeleuchtung gibt.
    Sehr orientalisches Flair!


    -> 2. Bar/Bedienung


    Die Bar ist klein, aber fein :]
    Will man nicht lange warten, setzt man sich am besten an die Bar!
    Dei Bedienung ist meiner Meinung nach nicht immer so freundlich, wirkt manchmal gestresst..
    Wenn man zu trinken bestellt, dauert es etwa 5 Minuten bis das Getränk da ist!


    ->3.Shisha's


    Die Shishen sind um die 70 cm hoch und machen einen sehr guten Eindruck!Man kann um die 10 Tabaksorten wählen wobei ich nicht weiß welcher Hersteller...Ich hjabe mich für Doppelapfel entschieden!Es dauert etwa 10 Minuten bis die Shisha kommt, sehr gut zubereitet.
    Rauch war nich ganz soo stark aber Geschmack durchaus gut!
    ->4.Preise/Gäste
    Für die Shisha bezahlt man 4,50€.Find ich völlig okay.Getränke etwa im mittlerem Preisgebiet.
    Gäste sehr gemischt.Oftmals Jugendliche, 16-18 Jahre aber auch Studenten und wer glaubts,auch öfters mal Erwachsene.


    ABER:
    Ich finde persönlich, das Marburgs Sansibar besser ist, einach nettere Bedienung ;)


    Bewertung


    ich gebe 3.5 von 5 Sternen weil mich das Ambiente einfach auf der Terrasse überzeugt hat!



    http://www.ayna-marburg.de

    Referenzen


    Kauf: Punisher


    Verkauf:


    Tausch:





    Alles klasse ;) , gerne wieder

    Einmal editiert, zuletzt von Romance ()

  • Atisha Neuss
    Hab keine genaue Adresse aber ist am Marktplatz inner Seitenstr.
    Homepage hat der Laden soweit ich weiss leider keine


    ->1. Aussehen/Ambiente


    Vorm Eingang auf der Terasse nen paar Stühle und Fackel-/Kerzenbeleuchtung, im Sommer echt nice, aber zu dieser Jahreszeit nicht gerade empfehlenswert.
    Von innen wenn man reinkommt direkt Bar, davor paar Plätze und sonst weiter hinten drinne en paar Tische und noch ne etwas abgetrennte, erhöhte Lounge.
    Alles sehr nice Mit Sofas mit schön vielen Kissen gehalten, an manchen Tischen auch paar Stühle/Höcker, aber sehr bequem dort. Hängen 3 (glaub ich) richtig fette Flachbildschirme an den Wänden, läuft wechselndes Programm (manchmal leider absolute Scheisse..)
    Alles in allem sehr gemütlich dort und schöne leichte Beleuchtung von Kerzen/Kronleuchtern etc..


    ->2. Bar / Bedienung


    Soweit ich weiss einer der die Shishas baut und liefert, dann mehrere Kellner und Barkeeper. Sehr cool drauf alle, wenn das nicht stimmt sehr hilfsbereit und immer nett, man kann mit denen auch gut zusammen ne Runde blubbern, wennse nid grade so viel zu tun haben.


    ->3. Shisha's


    Hab ehrlichgesagt keine Ahnung von welcher Marke die Shishas sind, da ich von sowas nid wirklich Ahnung habe, kann keine sehen und sagen, dass ist die und die^^. Alles 1 Schlauch Shishas, SetUp sieht gut aus, nicht überfüllte Töpfe, selbstentzündene 40mm Kohle (schätze ma 3Kings). Ne Shisha kostet dort 5€ und hält eigentlich richtig lange sone gute Stunde ist meist schon drinne.. Tabak dürfte Nakhla sein, wenn ihr mich fragt, große Auswahl, keine Ahnung ob deutscher angefeuchteter oder alter, aber schmeckt und raucht sehr gut!
    Kommt aber schonmal vor, dass man den falschen Tabak bekommt, aber gegen Reklamation wirds gerne verbessert, also ausgetauscht.


    ->4. Preise/Gäste


    Finde die Preise dort sehr fair, Cola, Bier alles so um die 2 Euro, Cocktails vor 23Uhr alle 4,50 danach zwischen 6€ und 8€ glaube ich. Gibt neRiesenauswahl an Drinks dort von Limo, Wasser, Cola über verschiedene Biere und Cocktails bis hin zu lauter Longdrinks und was weiss ich, endlos die Karte gg*. Die Gäste sind so im Alter von 16-30 Jahren und eigentlich immer recht nett.


    Bewertung - ++++
    4.5 von 5 Sternen, besserer Tabak/Kohle wäre möglich, aber meiner Meinung nach nicht Pflicht, bin sehr zufrieden mit der Lounge. Mein favourite Place zum chillen und shishen!

    Zitat

    Original von ahbc
    meine frage: kann der arzt nachweisen bzw guckt er nach, ob ich "shisha" im blut habe..also kann er es nachweisen?

    Einmal editiert, zuletzt von t1ghT ()

  • 1001 Nacht


    Düsseldorf, Altstadt
    Mühlenstraße 10
    40213 Düsseldorf


    -> Aussehen / Ambiente


    Im Prinzip eine etwas abgespecktere Version des Mandalai. Die warmen Farben rot, gold sind dominierend, die Polster in einheitlichem orientalischen Muster gehalten. Ein Stoffkamel steht am Eingang, viele (Ikea-)teppiche haengen an der Wand und eine schoene alte doch vermutlich ausgediente Wasserpfeife steht auf der mittig platzierten Theke. Es ist einladend, wenn man drin ist. Direkt daneben befindet sich ein Call Shop und unweit ein Schlecker, die Parallelstr. zur Kurze Str. und Bolkerstr. ist eben nicht ganz so Altstadt-typisch. Im Sommer kann man draußen sitzen und der Düssel beim fließenb zuhoeren. Achtung: Sehr laute arabische Musik (kann Vor- und Nachteil sein, aber wenn man dorthin kommt, um sich zu unterhalten, dann sollte man etwas lauter sprechen koennen). Die arabische Musik kommt aus dem Fernseher (zwei Stueck konnte ich entdecken). Man kann reservieren, doch das ist nicht notwendig, Platz fuer etwas 40 Leute.


    -> Bar / Bedienung


    Es gibt keine (!) alkoholischen Getraenke, sondern traditionelle arabische Tees und Kaffespezialitaet. Ich empfehle den marokkanischen Tee in der Kanne mit Mandeln. Wer Cocktails oder ein kuehles Bier trinken will, der muss ins Mandalai / Chill-Out. Es arbeiten huebsche blonde Frauen und Araber dort, die relativ zügig die Bestellung aufnehmen. Offenbar machen die Bedienungen alles. Bisher brauchte keine Shisha ueber 10min, wo wir beim dritten Punkt angelangt wären.


    -> Shisha


    Edelwasserpfeifen, wie die Niboserie im Mandalai, sucht man hier vergebens. Es handelt es sich schlichte orientalische Blubbergeraete, die mich aber bisher noch nie enttaeuscht haben. Durchzug war gut, Tabak (Nakhla) angenehm zu rauchen und auf Wunsch wurde eine Kohlezange, sowie Ersatzkohle gebracht. Die Rauchdauer betraegt etwa geschaetzte 50min mit geschaetzter 33m Three Kings Kohle (jedenfalls ausgezeichnet durchgegluehte Selbstzuenderkohle). Kopf war gut gefuellt, nicht ueberfuellt und anstaendig geloechert und der Wasserstand ok. Leichte Schmandnote, aber minimal. Tabaksorten wechseln (je nach Verfuegbarkeit : >), doch Dapfel, Kirsche, Melone, Mango und Fruchtcocktail hatten sie bisher immer.
    Bisher immer bekommen, was ich haben wollte.


    -> Preise / Gäste


    Die Shisha kostet 6€, der marokkanische Tee in der Kanne knapp unter 3€ mit Mandeln. Andere Kaffee- und Teespezialitäten bewegen sich im aehnlichen Rahmen, so dass man gerne Trinkgeld gibt. An den Preisen kann man nicht meckern.
    Das Publikum besteht vorrangig aus Auslaendern. In erster Linie Osmanen, Arabern und einigen Russen, was der Atmosphäre jedoch nicht abtrünnig ist. Habe es selten erlebt, dass der Platz auch nur ueber die Haelfte belegt war, so dass man eine gewisse Auswahl hat.


    Bewertung: 4/5 Punkten
    Man sollte das Konzept der arabischen Kaffeehauses auf jeden Fall beibehalten, denn das ist bisher in Düsseldorf sehr rar. Daher meine Empfehlung an die Betreiber: No Alk! Verbesserungswürdig ist die Beschallung. Ich habe kein Problem mit Habibi-Liedern, jedoch in einer etwas gedämpften Lautstärke - ich hoere ja nicht mal meine Shisha blubbern & ziehe sehr stark. Außerdem koennte es nicht schaden, die Palette der Wasserpfeifen zu erweitern, so dass die Schmand-Quote etwas sinkt. Alles in allem sehr empfehlenswert und mein Geheimtipp für euch!

    Neuer elektrischer Kohleanzünder (CE-Abzeichen) + 1kg Kokoskohle für 35€ inklusive Versand!


    Bei INTERESSE -> PN!


    Negativ aufgefallen: shishayankee (Teilversand und darauf keine Nachlieferung)

    Einmal editiert, zuletzt von Wasserglas ()

  • Café Chrabe


    Düsseldorf, Zoo
    Lindemannstr. 1
    Düsseldorf


    -> Aussehen / Ambiente


    Sehr traditionel! Der Laden besteht im Prinzip aus drei Segmenten - Einrichtungsladen, Friseur und dem besagten Shishacafé Chrabe. Das Shishacafé 'liegt' zwischen dem Friseur und dem Geschäft und ist mit den dort angebotenen Möbeln ausgestattet. Sehr, sehr authentisch und angenehm, um sich dort für ein Stündchen hinzusetzen und bei einem Pfefferminz-, Yogitee oder einem Kaffee zu entspannen. Die Einrichtungsgegenstände wie etwa Lampen, Tische, Sofas, Sessel, Kissen, Wasserpfeifen und Dosen kann man alle erstehen. Musikbegleitung durch 'Café del Mar' und andere Chill-Out Compilations. Shisha gibt es selbstredent auch. Wlan vorhanden!


    -> Bar / Bedienung


    Abermals keine alkoholischen Getraenke, sondern die Standardkaffeegetraenke wie Latte Macchiato, Cappuccino und Konsorten. Sehr empfehlenswert ist der frische Pfefferminztee, den meine Freundin gestern getrunken hat. Die Blätter kommen aus Marokko, enthalten dementsprechend auch im Herbst noch ausreichend Wirkstoffe, um einen tollen Tee zu zaubern. Nun aber zur Bedienung: In der Regel zwei Kerle (Päärchen), die sich sehr schnell um die Gäste kümmern. Keine 5 Minuten, dann steht der Kaffee / Tee auf dem Tisch und die Wasserpfeife folgt auf dem Fuße. Bedienung ist sehr freundlich, schnell und auch kompetent. Oftmals sitzt sie im selben Raum und arbeitet am Laptop, so dass man schnell nachbestellen kann.


    -> Shisha


    Ab 5,90€ zu haben. Groeßere Ausführungen (Jumbo-Shisha) gibt es ab 7€, zudem noch eine Zwei-Schlauch-Variante. Alles traditionelle arabische Modelle, keine Nibos / Nargilems / Myas. Die Geschmacksrichtungen variieren nach Bestand, jedoch gibt es quasi immer Melone, Mango, Apfel, Lakritz, Fruchtcocktail und Kirsche. Man merkt, dass das Geschaeft nicht an dem Shishacafé verdient, so wird schon einmal - so gestern geschehen - die Shisha vom Vorraucher uebernommen und nur eben der Kopf neu bestueckt. Ist mir gestern zum ersten Mal aufgefallen. Rauchdauer betraegt geschätzte 40min. Verwendet werden Selbstzuenderkohlen, 33mm, und deutscher Tabak mit reichlich Glyzerin. Verbesserungswürdig.


    -> Preise / Gäste


    Wie bereits vermerkt, ist die Shisha ab 5,90€ zu haben. Mit zwei Getraenken dazu bleibt man bei 10€ - sehr moderat und fair! Das Café ist meistens leer, so dass ich als Gäste hoechstens den / die Besitzer zaehlen kann.


    Bewertung: 3/5 Punkten
    Die Idee ist so kuhl! Kombination aus mehreren Geschaeften könnte auf jeden Fall ankommen. Wieso sich nicht bei einer Wasserpfeife für eine neue Lampe oder einen anderen Einrichtungsgegenstand entscheiden, während die Dame des Herzens sich die Haare machen lässt? Geht aber nicht so gut, wenn man mit der Shisha unzufrieden ist! Hier herrscht auf jeden Fall Verbesserungsbedarf. Ich will einfach nicht die Kohle des Vorrauchers noch auf dem Ascheteller finden und sein Wasser benutzen, das sollte jedem klar sein. Auch könnte man bei einer 70cm Shisha zumindestens zu 40mm Selbstzuenderkohle uebergehen. Über mangelnde Zeit können sich die beiden Herren wahrlich nicht beschweren, so dass ich die Mängel einfach auf Faulheit oder fehlende Servicebereitschaft schieben muss. Die Getraenke sind ausgezeichnet, die Atmosphäre so authentisch wie nirgendwo (Freundin: 'Ich mag den Löffel!), nur muss auch das Rauchgerät stimmen, welches in dem Falle einfach nur schwach ausreichend war.
    Mein Tipp: Verbesserung der Wasserpfeife (Sauberkeit, Kohle) und ein echter Konkurent für das 1001 Nacht!

    Neuer elektrischer Kohleanzünder (CE-Abzeichen) + 1kg Kokoskohle für 35€ inklusive Versand!


    Bei INTERESSE -> PN!


    Negativ aufgefallen: shishayankee (Teilversand und darauf keine Nachlieferung)

  • La iguana
    14624 Dallgow-Döberitz


    vorher sollte ich erwähnen das es das absolout erste mal ist für mich war in einer shisha bar.



    ~> Aussehen / Ambiente


    Also, ein 2 stöckiges Gebäude, im 1. Stock ist eine reine Cocktail Bar und im 2. Stock ist die shisha Bar
    mit 2 Räumen zum niederlassen für ca. 30-40 personen.
    Alles sehr im arabischen stil gehalten, viele couchen mit vielen kissen und kleinen sesseln,
    alles in einem einheitlichen roten muster,
    perfekt zum entspannen, um die kleinen lampen an der wand
    waren kleine goldketten dran und in der einen ecke dtand eine ca. 2 meter
    große shisha bei der aus der bowl ein lampe gemacht wurde,
    ansonsten sah die sehr funktionsfähig
    aus.diese südländische musik hat auch perfekt zum ambiente gepasst und man konnte sehr schön entspannen.
    aber mir als onkelz hörer ging die musik dann doch
    nach ca. 2,5 stunden langsam auf den keks.



    ~> Bar / Bedienung


    ca. 5 minuten nach dem wir uns niedergelassen hatten und die karte studiert haben kahm
    auch schon eine freundliche (und attraktive) bedienung. insgesamt waren dort 3 leute die gearbeitet haben,
    unsere bedienung die meist an der Bar war und cocktails mixte,
    und noch 2 männer, einer der ebenfalls bedienung war und der 2te hat sich ausschließlich um die shishas gekümmert und die kohle nachgelegt.
    Zu trinken war
    eigentlich alles vorhanden was man sich vorstellen kann,
    Alkoholfreie Getränke, Biere,Weine, Cocktail's mit und ohne alkohol Und Longdrinks.
    Zu essen konnte man sich noch nachos bestellen, habe mich für welche mit käse und hünchenstücken
    überbackene entschieden, dazu gabs einen Sauerrahm dip und eine advocadocreme zum dippen.
    Sehr lecker gewesen, genau wie das bier (becks 0,33l) und mein cocktail, habe mich dort für einen Watermelon Man entschieden (passen zum tabak).
    Keine 5 minuten später hatten wir unsre leckerein.


    ~> Shisha


    Eine no-name shisha mit einem mya schlauch und ca. 60 cm höhe,
    als Tabaksorten gabs zur auswahl:
    nakhla kirsch,apfel, Pfirsich
    Al Fakher Ananas,Weintraube,Honigmelone
    Jeder kopf hat 6 Euro gekostet
    wir haben uns für AF honigmelone entschieden,
    keine 3 minuten später kahm eine bedienung an mit unserer fertigen
    shisha,kopf fertig gebaut,
    durchgeglühten cocochas drauf und perfekt angeraucht. Ich war echt erstaunt!
    hat Eins A geschmeckt und gequalmt wie AF eben!
    ca. alle 15 minuten
    kahm eine bedienung vorbei und hat sich unsre kohlen angeguckt und langsam in die mitte
    gelegt.
    nach ca. 1 stunde gings mit dem qualm immer weiter bergab,
    ich wollte schon einen neuen kopf bestellen als der mann wieder vorbeikahm und
    neue cocochas raufpacke und s
    chwupps di wupps gings wieder eins A.
    Am ende hatten wir eine rauchdauer von guten 2 stunden.



    ~> Preise / Gäste


    also die gäste waren eigentlich bunt gemischt, von jungen leuten( 20 - 25) in der einen ecke,
    über eine familie mit 2 jugendlichen mit eltern und oma & opa bis zur andren ecke wo
    eine gruppe von älteren herren saßen die offensichtlich türkischer abstammung waren und
    da gleich 5 shishas auf einmal hatten.


    Die Preise fand ich eigentlich oK.
    jeden tag von 16:00 - 20:30 Uhr ist happy hour und
    der kopf kostet dann nur 4,5€, ansonsten 6 € was eigentlich auch sehr preiswert ist für
    diese lange rauchzeit.
    Meine nachos kosteten 4,5€ dafür war der teller aber auch voll und alles sehr lecker.
    Biere kosteten 2,5€ für ein 0,33l Beck's und
    cocktail's zwischen 4 Euro und 5,50€




    ~> Bewertung


    Alles in allem ein toller abend, bekommt von mir 5 von 5 sternen, da ich keine mängel nennen muss und
    dem laden jedem wärmstens empfehlen kann!
    Die eine bediehnung hat mir am ende sogar noch die visitenkarte gegeben von
    dem laden wo sie immer einkaufen und meinte das ich wenn ich dort bin sagen soll das ich von der
    Shisha Bar bin und dann alles billiger bekomme. Was will man mehr.




    Abschließend möchte ich noch sagen das das wichtigste an diesem abend die erkenntnis
    war als ich zum ersten mal cocochas geraucht habe:
    wow! cocochas sind wirklich viel besser als 3K's
    Werde jetzt auch umsteigen auf cocochas!

    [B.ö.h.s.e] Menschen, [B.ö.h.s.e] Lieder, [B.ö.h.s.e] Onkelz immer wieder!

  • ICh will euch hiermit das shisha CAfe Fata Morgana vortellen


    erstmal die Anschrift:
    [Blockierte Grafik: http://img201.imageshack.us/img201/9021/fatamorgana1ev8.jpg]



    ->1. Aussehen/Ambiente


    Also es ist ein sehr schönes Ambiente mit orientalischen Flair.
    [Blockierte Grafik: http://img204.imageshack.us/img204/170/fatamorgana2bg6.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img132.imageshack.us/img132/4466/fatamorgana3mq9.jpg]



    ->2. Bar / Bedienung


    Die Bar ist gut sortiert und liefert einem alles was das Herz begeht.
    Von Bier über Sekt und Cocktails bis hin zu Longdrinks ist alles vorhanden.
    [Blockierte Grafik: http://img91.imageshack.us/img91/4291/fatamorgana4qh3.jpg]


    Die Bedienung ist sehr freundlich und vor allem schnell ,nicht so wie man es hier in Berlin von anderen Bar's kennt.


    ->3. Shisha's


    Wohl das besondere an der Bar shisha's sind zwar normale Agyptische jedoch mit Waschbaren Schläuchen.Für Apfeltabak gibt es Apfelshisha etc. also fein getrennt


    Als tabak haben sie etwa 12 verschiedene sorten Nakhla.
    Desweiteren gibt es Spezialtabak heißt original AL Fakher
    bisher nur 3 Geschmacksrichtungen D-Apfel,Traube und Kirsche
    weitere sind Tagesbestand.


    Ich hab ein Kopf Spezial d-apfel geraucht und kann nur sagen klarer Al Fakher geschmack und somit der beste geschmack in einem Berliner shisha Cafe Teppis Kuschelecke mal ausgenommen^^
    ->4. Preise/Gäste


    Eine Shisha mit Nakha kostet günstige 2,90€.
    Die Spezialshisha mit AL Fakher kostet 4€.
    Die Cocktails fangen ab 3 € an also auch recht günstig


    Zu den gästen: bis 18 uhr vorallem Jungendliche (kein einlass unter 16 ) Jahre ab 18 uhr sind unter 20 Jährige eher unerwünscht ,jedoch sollte dies bei einem vernünftigen und normalen Auftritt (kein ICh mach dich messer Türken Style) eigentlich kein Problem sein.


    Was noch zu sagen wär ,das ihr am wochenende lieber reservieren solltet da es sehr voll werden kann bzw wird.


    >5. Fazit
    Also für mich ist das die wohl beste shishabar in Berlin,also auf jeden Fall ein Besuch wert
    Bewertung - +++++

  • So ich war heute mit ein Paar Freunden in der besagten Shishabar die partyshooter vorgeschlagen hat.


    Wir waren 6 Leute,dabei eine 15 jährige und wir waren gegen 21 uhr bis 23 uhr da.


    Zu dem was gesagt wrude wegen den Besuchern von wegen Stylertürken und so,selbst die Bedienung waren solche Stylertypen mit mütze in irgendwelche richtungen usw.


    Jedoch waren sie sehr nett.


    Das ganze Café war voll mit diesen "Stylern" jedoch gab es keine Probleme und wie gesagt alles eig sehr nett.


    Shisha fand ich gut,nur bissl eng wars in der Sitzecke die auch abgebildet ist ein post über mir.


    Ich fand die Bar ganz gut,jedoch glaube ich das es bessere gibt.


    Mfg Robin

  • Cedars (?)
    Hauptstraße Nr. (?)
    69115 Heidelberg


    Ambiente (Note 4):
    Im Erdgeschoss waren gemütliche Lederbänke, aber im 1. Stock nur Holzstühle und schäbige Tische. Es gab eine Cocktail-Bar und eine "Shisha-einrauch-Station", ein Dönerladen war ebenfalls in der Bar integriert. Zum Rauchen musste man hoch in den 1. Stock, wo es nicht sehr gemütlich war, die etwas gemütlicheren Ecken waren stets besetzt. Auch fiel bei näherem Hinsehen auf, dass die Wände und Decken ziemlich heruntergekommen sind (Schimmel, Feuchtigkeit etc.) und der Putz sich löste. Die Räumlichkeiten wurden mit stinknormalen Hängelampen, aber auch zum Teil mit Schwarzlicht beleuchtet. Die Musik war ganz ok, es kam jedoch keine orientalische Musik, sondern Charts/Radio. Alles in allem aber wirklich nicht sehr toll.


    Preis (Note 4):
    Ein Kopf kostete 6€ und es gibt soweit ich weiß keine Rabatte. Unser Kopf hielt ca. 35min, dann war Schluss. Kohlenachschub gab es keinen - mieses Preis-/Leistungsverhältnis!


    Geschmack/Rauchverhalten/Dauer der Shisha (Note 5):
    Zur Auswahl gab es lediglich Erdbeer, Traube und Doppelapfel. Wir bestellten Erdbeer, aber bekamen Traube. Der Geschmack war ganz ok, jedoch nicht wirklich lecker. Das Rauchverhalten war durchschnittlich. Der Rauch war weder voluminös, noch dicht. Nach ca. 35min war Sense mit dem Kopf. Der angebotene Tabak war soweit ich weiß alter bzw. importierter Nakhla (da er keine Warnhinweise auf der Packung hatte). Kohlen waren anscheindend SwiftLite (33mm).


    Shishas (Note 4):
    Die Marken der Shishas kannte ich nicht. Werden wohl welche ausm Gemüseladen gewesen sein - nonames also (die Bowls sahen aber aus wie die der Mya Apollo). Die Verarbeitung war auch eher unterer Durchschnitt. Die Rauchsäule und der Kopf wackelten. Es fehlte sogar die Ventilkugel und wir mussten die Ventilöffnung mit dem Finger zuhalten. Der Zug war ok, jedoch kein vergleich zu Mya, Nargilem & Co. Ansonsten sahen die Shishas relativ sauber aus.


    Bar (Note 3):
    Die Auswahl an Cocktails war auf ca. 20 Stück limitiert. Ansonsten gab es noch verschiedene Biere und alkoholfreie Getränke. Die Preise hielten sich im Rahmen - Radler 2,70€, Havanna Cola 4,50€.


    Bedienung/Service (Note 3):
    Man wurde, sobald man die Bar betrat, sofort von jemanden mit einer ziemlich ruppigen Art an einen Platz gewiesen. Die eigentliche Bedienung hingegen war recht freundlich, obwohl sie nur gebrochen deutsch sprach. Die Wartezeiten beschränkten sich bei der Shisha auf ca. 8min und bei den Getränken auf ca. 10min - völlig in Ordnung meiner Meinung nach, wenn man sich angeschaut hat, was für ein Betrieb dort herrschte.


    Fazit/Gesamt:
    Meiner Meinung nach ist die Bar eher schlecht als recht. Die Einrichtung war relativ ungemütlich und die Räumlichkeiten heruntergekommen. Die Preise waren für die Shisha überteuert und die Freundlichkeit des "Platzanweisers" hielt sich in Grenzen. Meiner Meinung nach ist diese Bar also nicht empfehlenswert --> Gesamtnote: 4+

  • Massi - Restaurant & Cocktailbar in Aachen


    Komphausbadstr. 25
    52062 Aachen
    0241 990 8789 oder 0163 46 23 461
    massi@bse-concepts.de


    Inhaber: Farhad Sarem


    Sehr zentral gelegen, zwischen Bushof und Lust for Life beim alten Kurhaus. Ich war am 5. Januar 2007 mit 3 Freunden da.




    ->1. Aussehen/Ambiente


    Von außen macht der Laden einen guten Eindruck, er steht ganz klar unter dem Moto Strandbar, erstmal betreten ist tritt leider Ernüchterung ein: Möbel sind richtig häßlich, das Licht ist ziemlich lieblos an die Wand gehangen. Im vorderen Teil befindet sich auch die Bar. Eine Treppe führ auf einen etwas höher gelegenen Bereich der noch häßlicher ist. Im gesamten Laden ist Sand verstreut. Das ist auf den ersten Blick vielleicht ganz nett, versaut aber die Schuhe.


    Die Musik ist grausam schlecht, entweder blöde Charts oder Sachen die keiner kennt und wirklich keine Stimmung machen.


    ->2. Bar / Bedienung


    Die Auswahl an Getränken ist als ordentlich zu bewerten, es werden nur 2 Gerichte zum Essen angeboten.


    Die Bedienung wirkte uninteressiert, sonst kann man nicht viel dazu sagen.



    ->3. Shisha's


    Kommen wir zum grausamsten Teil der Bewertung: Die Shisha.


    Das Ding kostet stolze 6€ und es gibt nur Apfeltabak im Angebot. Wir haben trotzdem eine bestellt. Bekommen haben wir ein qualitativ absolut miserables 12€ Gerät, bei dem nichts wirklich aufeinander passte. Erstmal gezogen und gemerkt, dass der Schlauch kaputt ist. Kellnerin gerufen und eine neue Shisha bekommen. Dieses Exemplar war 10 cm größer, aber sogar noch mieser: total dreckig und die Rauchsäule wurde danke der Schrottdichtung aus der Bowl gedrückt. Wieder gezogen, diesmal kam zwar Rauch aber es schmeckt ganz komisch. Uns fällt auf, dass das Wasser in der grünen Bowl irgendwie sehr dunkel aussiet. Leeres Glas genommen und was reingeschüttet. SCHOCK! Ein braun-grüne Plörre füllte das Glas, ekelhafter gestank, nur wiederlich. Das sah aus wie Teichwasser, damit hat man sicher 30-40 Mal vor uns geraucht. Kellnerin gerufen und gefragt was das denn soll, sie: "Muss ich fragen gehen". Kellnerin kommt wieder: "Ja, das ist nicht normal, das können wir uns auch nicht erklären." Wenigstens musste wir für die Shisha nicht zahlen...



    ->4. Preise/Gäste


    Preise sind mehr als brutal, ein Beispiel: 3,50€ für ein 0,3L Wodka-Tonic (ca. 0,15L waren Eiswürfel...) sind für einen Laden dieser Klasse absolut unangemessen.


    Die Gäste waren nach der Shisha das Beste: An einem Tisch gegenüber von uns saß eine Gruppe von 12-13 jährigen Harry Potters und gaben sich die Kante, ganz toll. Sonst war alles zwischen 16-22 Jahren dabei.



    Bewertung


    Der Laden ist auf ganzer Linie nicht zu empfehlen. Sieht billig aus, kostet viel zu viel, Shisha ist unzumutbar unverschämt (siehe oben), Musik und Mobiliar ungemütlich. Einziger positiver Punkt ist die Lage.


    0 von 5 Punkten

    "Fuck Osama bin Laden, al-Qaeda, and backward-ass, cave-dwelling, fundamentalist assholes everywhere. On the names of innocent thousands murdered, I pray you spend the rest of eternity with your seventy-two whores roasting in a jet-fueled fire in hell. You towel headed camel jockeys can kiss my royal, Irish ass!" - The 25th Hour

  • Locco`s in Linz (A)


    Goethestraße 51


    Das Locco ist ein kleines Music Cafe, das jedoch sehr schön und gemütlich eingerichtet ist.


    1. Aussehen


    Gut, das aussehen ist eher auf ein Cafe eingerichtet, sprich viele Sessel und Tische, jedoch gibt es auch mehrere Sofa´s auf die man sich setzen kann.


    Bar u. Bedienung


    Gleich von Anfang an, es gibt nur eine Person die sich um die Getränke kümmert, weil es eher für weniger Menschen gerechnet ist und das ist auch der Leiter und zwar der Locco, wobei ich sagen muss das er ein sehr nett und hilfsbereit ist.


    Shisha's


    Gut 15 Stück vorhanden wobei es eine Drei-Schlauch gibt und sonst nur 1 Schlauch.


    [Blockierte Grafik: http://www.chillhouse.de/Files/bild2/104997.JPG]


    Ansonsten zeitlich - keine 2 Minuten nachdem ihr bestellt hat habt ihr eure Shisha am Tisch - fertig zum Rauchen.


    Kohle ist selbstzündend, 3Kings.


    Tabak


    Angeboten wird von ihm deutscher Nakhla aber so ziemlich alle Sorten je nachdem was er noch hat bzw. gekauft hat


    Preise


    Top, ein Wasserpfeife 3€ egal ob du alleine hinkommst oder mit 4 weitern, ihr zahlt nur pro Kopf, wobei ihr auch Eiswürfel und alles mögliche reinbekommen könnt -> nur fragen. :D


    Getränke sind auch günstig Cola-Rum 1,5€, Bier 0,5l 2,3€


    Gäste


    Mehr so Hip-Hoper die aber an sich keinen Streß machen - führt auch Ausweiskontrollendurch daher erst ab 16 Jahren smoken!


    Musik


    Das ist wohl das schönste - ihr kommt mit eurem USB-Stick, MP3 player, und und und, gebt ihm das ganze sagt ihm was ihr hören wollt und fertig, so habt ihr eure Chillmusik.


    Ansonsten spielt er so ziemlich alles andere, hin und wieder leicht Orientalisch angehaucht.


    Wenn ihr z.B. mit einem Iron Maiden T-Shirt hingeht hört ihr anchd er zeit vor allem Metal Musik - sprich er kümmert sich sehr gut um seine Gäste!


    Bewertung - *****
    5 von 5 Sternen, da es nur kleinere Macken hat wie die Location ist eigentlich alles andere komplett in Ordnung.

  • La Perseria (ehemals Tapesh Palast)
    Porphyrstr. 21
    69198 Schriesheim
    Tel. 06203-661549


    Ambiente:
    Der Laden ist relativ neu und deshalb momentan noch nicht so gut eingerichtet. Es gibt einen kleinen Raum der zum Shishazimmer umgebaut wurde. Ganz gemütlich da drinnen, aber leider etwas zu dunkel. Das besondere ist, dass man dort Poker spielen darf, was ja in Lokalen nicht so alltäglich ist ;)
    Preise:
    Ein Kopf kostet 3,90€
    Geschmack/ Rauchverhalten/ Dauer der Shisha:
    Tabak ist alter Nakhla in wechselnden Sorten und 3k.
    Der Geschmack war nicht der Hammer...
    Shishas:
    Nonames (soweit ich das bis jetzt sehen konnte). Die Pfeifen sind eigentlich ganz sauber.


    Fazit: Wenn ich eine richtig leckere Shisha will, mach ich sie mir selber. Zum gemütlichen hillen und Pokern mit Kumpels reicht es aber allemal Augenzwinkern