LitLip/Kaloud - Kein Geschmack :(

  • Hallo,

    Habe mir gestern den Kaloud zugelegt. Direkt einen Kopf mit Holster ice Kaktus und meinem LitLip gebaut.


    Die ersten 3-5minuten top geschmack. Danach geht der Geschmack komplett flöten. Tabak auch nicht großartig verbrannt. 2 Kohlen + 1 auf kipp zum anrauchen im Kopf, packe dann nach ca 5 minuten die 3te Kohle ganz raus. Pfeife ist die Amy Amirs 102. Kohlen Tom CocoGold 25mm.


    Rauchen tut er gut, bloß schmecken wie gesagt nach nix :(

    Was mache ich falsch?

  • Ich kenne mich mit diesen Aufsätzen nicht aus, ich habe aber mitbekommen,

    das sie meißten User dieser Aufsätze den Kaloud mit Vollkontakt rauchen

    und das sie Noppen an der Unterseite auf jeden Fall den Tabak berühren sollten.


    Aber Abstand, wie bei dir auf den Fotus zu erkennen, sollte eigentlich auch

    funktioniern.


    Hier im Forum kommt bestimmt einmal pro Woche so ein Thread wie deiner,

    eventuell solltest du im Problemthread mal schauen, was andere dazu sagen.


    An hoher Luftfeuchtigkeit kann es ja zu Zeit nicht liegen, da schmeckt Tabak auch so,

    wie du beschrieben hast.


    Hast du schon mal mal den Holster mit Folie getestetet?

    Oder mal einen anderen Tabak probiert?


    Shishatabke schmecken auch manchmal nach nichts, wenn sie noch nicht richtig

    durchgezogen und gereift sind, vielleicht liegt es daran.


    Teste eventuell mal eine andere Marke.


    Mein Tip wäre auf jeden Vollkontakt, fülle dafür den Tabak komplett bis zum Rand,

    er sollte auch einigermaßen fest gestopft sein, dafür den Tabak locker bis zu Rand in

    den Kopf rieseln lassen und dann mit den Finger drüber steichen, so das eine ebene

    Fläche entsteht.


    Und nach einem Tag sollte man nicht die Flinte ins Korn werfen, ein gutes Setup

    braucht nun mal etwas Übung.

  • Wie genau meinst du mit folie?

  • Was passiert, wenn du mit der 3. Kohle weiter rauchst?