Guten Tag zusammen,
Seit der Anschaffung meiner HJ Trimony Bowl ist das Benutzen einer Kopfdichtung unabdingbar geworden. Ich benutze eine ganz gewöhnliche Kautschuk-Kopfdichtung, die es eigentlich in jedem Shisha-Shop für ca. 2,50€ für 2 Dichtungen zu kaufen gibt. Ich hab jetzt etwa 5 Köpfe mit der Dichtung geraucht und beim Reinigen festgestellt, dass der Geruch nicht aus der Dichtung rauszuholen ist. Ob langes Einwirken in heißem/kochendem Wasser oder Schrubben bis zum geht nicht mehr, ich bekomme es nicht weg. Zwar hab ich nicht das Gefühl, dass sich der Geschmack beim Rauchen irgendwie verändert, trotzdem hab ich immer ein besseres Gewissen wenn ich weiß, dass meine Shisha nach dem Reinihen fast wie neu ist und ich den "originalen" unveränderten Tabakgeschmack rausschmecken kann. Ihr versteht bestimmt was ich meine.
Viel mehr geschrieben als eigentlich nötig aber dennoch - reinigt ihr eure Kopfdichtungen und wenn ja, habt ihr Tipps den Geruch zu entfernen?
Ich weiß, bei einem Stückpreis von 1,25€ muss die Reinigung jetzt nicht unbedingt sein, aber ich denke doch dass sich das Geld langfristig läppern wird, was man dann auch wiederum in neuen Tabak investieren könnte.
Ich danke euch schon einmal für eure Antworten, wünsche euch einen guten Kopf und ganz viel Rauch
LG OptiKum