Kriege Oblako S Phunnel Kopfbau nicht hin

  • Hey zusammen,


    ich wollte mir den Oblako M Phunnel besorgen, jedoch scheint der überall ausverkauft zu sein. Kennt ihr eventuell einen Shop, wo es den noch gibt? Ich habe mir zuvor den Oblako S gekauft, der gefällt mir jedoch nicht, weil ich die Köpfe nicht hin bekomme und die dann nach Nichts schmecken. Eventuell könnt ihr mir da auch Tipps geben? Ich baue den immer leicht zum rand, drücke dann relativ stark an sodass der Tabak leicht unterm Rand ist (damit kein Kontakt zur Alufolie entsteht) und nutze fein geschnittenen Tabak (König im Schatten). Panzeralu, Sieb und 3 Kohle. Habe schon mehrmals auf Vollkontakt probiert, jedoch brennt mir der Tabak da einfach zu schnell weg.


    LG

  • Der Phunnel S hat ein wirklich sehr kleines Depot, bin kein fan von. Das er allerdings "nach nichts" schmeckt sollte nich sein.


    Im Idealfall postest du mal bilder vom Kopfbau.


    Bin übrigens kein fan von "stark andrücken", würde stattdessen in deinem setup den kopf locker befüllen und dann nur richten, minimalst drücken wenn was übersteht.



    Moderator-Edit

    Einmal editiert, zuletzt von p3dd0r ()

  • Hallo,


    Wie p3dd0r schrieb postest du mal Bilder vom Kopfbau, dann wird dich sicherlich geholfen.


    Ich vermute allerdings das du zu wenig Tabak benutzt.

    Der Oblako S nimmt verhältnismäßig viel Tabak auf, dafür das er ein "s" Phunnel ist.

    Ich kann morgen mal messen wieviel da rein passt, meine aber grob was um 20g.


    Ich lasse den Tabak (Darkside oder Tangiers) locker in den Kopf fallen, über den Phunnel Rand, dann Panzeralu drauf, Schaschlik Spieß über das Phunnel Loch, damit die Alu nicht angesaugt wird, drei Black Cocos drauf, etwas warten damit alles auf Temperatur kommt, anrauchen, nach 5 Min. kommt eine Kohle runter, die ich nach 30 Min. wieder dazu lege.

    So komme ich auf ca. 80- 90 Min. Rauchzeit bei gutem Geschmack und reichlich Rauch.

    Auf so ein Kokolores wie Siebe o ä verzichte ich komplett.


    Gruß

    Carsten


    Tante Edition sagt 21g.

    "Seid fröhlich am Tage und säuisch in der Nacht, so habt ihr es im leben noch am weitesten gebracht"

    Einmal editiert, zuletzt von Carnett () aus folgendem Grund: Tabakmenge ergänzt