Shisha Kauf/Komponenten-Beratung

• Hallo zusammen,

Ich würde mir gerne mit zwei Kollegen für den Urlaub eine Shisha holen.

Am besten 4 Anschlüsse. Wir wollen mit der Shisha nicht den klassischen Tabak rauchen, sondern Dampfpaste. (Hat da vielleicht jemand Marken Empfehlungen oder gute Geschmackstipps?)

Hatten bisher folgendes Rausgesucht:

Shisha Komplettset Beginner and Friends (Aladin MVP470 Cube) https://www.smoking-shisha.de/shisha-komplett-sets/13414-shisha-komplettset-beginner-friends-.html 99,99€
    Aladin MVP Schlauchadapter 18/8 2x 6,90€
    Shizu Schlauchset Slim Lime Slack 4x 14,99€
    Ventilkugel 9,5mm Polyamid 4x 0,49€
    Abknickschutz Schlauchfeder Spirale aus Edelstahl 4x 1,49€
    Schlauchdichtung 4x 0,59€
    Saphire Squeeze No.9 14,99€

Ich würde gerne mal eure Meinung zu den Komponenten hören und wissen, ob man noch irgendwo was verbessern könnte.

Budget liegt bei etwa 225 Euro.

Gruß

• Moin Moin,

also die Aladin ist wie man von mehreren immer wieder hört eine gute Shisha und ich würde das Set problemlos kaufen.

Wenn ihr mit 4 Leuten rauchen wollt, braucht ihr aber noch 3 Adapter 18.8 Schliff.

Und es ist ja auch schon ein Schlauchset dabei, also bräuchtet ihr da auch nur 3 weitere Schläuche plus Mundstück.

Die Venilkugeln und die Schlauchdichtungen könnt ihr euch auch sparen, da die Kugeln bereits dabei sind und die Schlüche brauchen keine Dichtung bei einem 18.8 Schliffanschluss.

Darf ich noch fragen warum ihr keinen Tabak rauchen möchtet?

Da ich selber nicht wirklich Paste (außer mal probiert) rauche kann ich keine direkten empfehlungen geben, aber Saphire soll ganz gut sein und Hookahsqueeze soll auch ganz gut sein.

Gruß Tobi :)

Positiv gehandelt mit: Shi"el"Sha

Negativ gehandelt mit: -

• Hey, erstmal danke für die Antwort und die Tipps bezüglich der Dichtungen. Der einzige Grund warum wir Paste rauchen ist das sie Terr und Nikotinfrei ist.

Sind alle noch Minderjährig daher wollen wir es erstmal langsam angehen.

Gruß

• tabak ist auch teerfrei. Der Teer steht bei der verschwelung also auch bei Dampfpaste.

Trotzdem sind die Nutzer minderjährig, daher auch keine Empfehlung zum Tabakrauchen aussprechen bitte ;)
    Thenooplast schick mir dann doch mal bitte dein richtiges Geburtsdatum per PN ;)

• Wo geht denn der Urlaub hin wenn ich fragen darf ?
    Also ich muss ja sagen, dass man sich zum Kauf der Shisha wirklich Unmengen an Infos im Web suchen kann.

Gibt unterschiedliche Modelle & Marken. Da muss man mal den Überblick behalten.

Ich beispielsweise habe mich auch informiert und bei https://rauchringking.de echt gute Shisha Sets gefunden und allgemein viele Testberichte durch welche man sich wunderbar informieren kann vor dem Kauf :)
    Ansonsten kann ich dir auch empfehlen, dass du dich mal im Internet umguckst.. so wirst du sicherlich die passende Shisha für dich finden können.

Hast du dir denn schon paar Modelle angesehen ?