Gute Shisha mit Feuatures für (1-4 Personen)

  • Hallo Leuts,


    erstmal vielen Dank für die vielen Antworten, die mich erwarten.

    Ich wende mich an euch in der Hoffnung die passende Shisha für meinen Verwendungszweck und meine Ansprüche zu finden.


    Ich suche eine Shisha mit folgenden Eigenschaften:

    • Die Shisha sollte was ihre Größe und Volumen angeht ideal für 2–4 Personen sein, denn alleine werde ich sehr selten rauchen bzw. mehr als 4 Personen werden ohnehin nicht rauchen.
    • Langfristig soll nur ein Schlauch benutzt werden, aber ich will zumindest die Möglichkeit besitzen einen zweiten anzuschließen, falls mir das ständige Schlauch rum reichen zu nervig werden sollte.
    • Ich würde gerne eine Shisha mit diesem 360° Feature (also die Möglichkeit den Schlauch beliebig zu drehen) haben, sofern es preislich nicht viel zu teuer oder aus guten Gründen eher davon abzuraten ist
    • Das wichtigste überhaupt ist mir jedoch eine Art Käfig für die Kohle (vielleicht irgendeine Art von Smokebox) zu haben, der mir garantiert, dass wenn die Shisha mal umkippen sollte definitiv nicht die Kohle auf den Teppichboden(!), Möbel oder Tisch fällt.
    • Zu guter Letzt soll sie natürlich optisch schlicht und zeitlos sein, gerne aus Edelstahl mit schwarzen akzenten etc (bitte keinen knalligen look)


    Benutzt wird Naturkohle die ich mit einem elektrische Kohleanzünder zum Glühen bringe. Kaufvorschläge für Tabak, Kohle, Anzünder oder weiteres Zubehör nehme ich dankend entgegen:-)

    Für weitere nützliche, coole Features bin ich offen, da ich mich mit der Thematik Shisha nur wenig auskenne

    Das Budget ist recht flexibel, da ich für Qualität gerne etwas mehr ausgebe, jedoch sollte der Preis von 300€ eher sehr ungern überstiegen werden.

    Die Shisha sollt samt zubehör mehre Jahre lang halten, bitte keine Einwegprodukte, da ich gerne bereit bin die Pfeife sachgemäß zu pflegen und zu reinigen.


    LG

    Kayoz

    4 Mal editiert, zuletzt von Kayoz ()

  • Zunächst hat die Anzahl der Personen wenig zu tun mit der Größe der Pfeife. Wenn 4 Leute rauchen würde ich eher einen größeren Kopf empfehlen (bspw. HJ Harmony Bowl).


    Die wenigsten hochwertigen Pfeifen sind drehbar wie gewünscht - die einzige die mir spontan einfällt ist die Steamulation Classic. Allgemein halte ich das aber auch für relativ unnötig. Schläuche sind in der Regel flexibel genug, sodass man auch ohne dieses "Feature" gut den Schlauch weitergeben kann.


    Auch einen "Käfig" für die Kohle gibt es nicht. Wenn dir die Pfeife umfällt hilft dir auch eine Smokebox nichts - die Kohlen wird es dennoch aus der Smokebox werfen. Aber wie oft passiert sowas schon. Untersetzer für die Shisha hilft ;)


    Allgemein ist die Auswahl an Edelstahlpfeifen mittlerweile riesig und 4 Schlauchanschlüsse ist fast Standard heutzutage. Im unteren Preissegment ist die Aladin MVP empfehlenswert - kostet rund 130 Euro. Ansonsten find ich ATH Pfeifen sehr schön, kannst du dir auch mal ansehen.

    Getauscht mit:
    urgehal,taubenterminator,jp,preloader,blubber-zugger,ska-smoke,jauu,heger,sozz,Irsi,nightwish.TrackerDog,Benni_H,
    The Enemy,unspoken,hariboloch,togz und vielen mehr:)


    gekauft bei:shisha-chris,nightwish,no22,hariboloch,jigsaw44,hamst0r
    verkauft an: tanja87,xxprincexx91,diablo141 uvm.


    Sammelbestellung: toaster12345


    alles gut:)

  • shisha-chillah Gibt es denn überhaupt keine Möglichkeit die Kohle zu fixieren? Mir geht es nicht darum, dass es häufig passiert, sondern, dass wenn es passiert ich einen dickes Brandloch auf dem Teppichboden, Möbel oder Tisch zu erwarten habe. Ohne eine solche Sicherheit würde ich mir keine Shisha anschaffen..

  • Gibt es leider nicht - und irgendwann wird immer mal eine Kohle auf dem Boden landen. Da hilft nur eine gute Unterlage - sieht halt meistens nicht chic aus.

    Getauscht mit:
    urgehal,taubenterminator,jp,preloader,blubber-zugger,ska-smoke,jauu,heger,sozz,Irsi,nightwish.TrackerDog,Benni_H,
    The Enemy,unspoken,hariboloch,togz und vielen mehr:)


    gekauft bei:shisha-chris,nightwish,no22,hariboloch,jigsaw44,hamst0r
    verkauft an: tanja87,xxprincexx91,diablo141 uvm.


    Sammelbestellung: toaster12345


    alles gut:)

  • shisha-chillah Gibt es denn überhaupt keine Möglichkeit die Kohle zu fixieren? Mir geht es nicht darum, dass es häufig passiert, sondern, dass wenn es passiert ich einen dickes Brandloch auf dem Teppichboden, Möbel oder Tisch zu erwarten habe. Ohne eine solche Sicherheit würde ich mir keine Shisha anschaffen..


    Wie willst du die denn fixieren? Die glühende Kohle braucht Sauerstoff. Wenn du da einen verschließbaren Deckel draufmachst, geht dir Die Kohle aus.

  • Hallo,


    als ich deine Kriterien gelesen habe die du dir für deine neue Shisha gestellt hast, ist mir direkt die AMY Hammer Steel R (SS08R) durch den Kopf gegangen. 4 Anschlüsse sind möglich, bevorzugt bzw. vorhanden ist ein Schlauch. Und der 360° Schlauchadapter ist ebenso vorhanden. Gut für deinen Aufsatz das die Kohlen nicht raus fliegen, müsstest du dir was überlegen.


    Das günstigste Angebot zur AMY Hammer Steel R was ich gefunden habe:


    https://www.ebay.de/itm/362984736451 (Affiliate-Link)

  • Wie oft willst du deine fragwürdigen Angebote noch selbst bewerben ?

  • Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Beiträge!


    Nach langem Überlegen und einigen Gesprächen mit Freunden habe ich mich für folgende Pfeife entschieden:


    Venookah Venoz P1


    Sie ist sehr teuer, jedoch gefällt sie mir optisch so gut, dass ich einfach nicht anders konnte!

    Hat der ein oder anderen Erfahrungswerte mit dieser Marke bzw. dieses Produkt?


    LG


    Update 08.05.2020: Ich habe soeben des ersten Kopf (HJ Harmony Bowl danke an der Stelle an shisha-chillah) mit der Venoz P1 geraucht und kann euch nur sagen, dass alles glatt lief und ich sehr zu frieden bin. Ich danke euch nochmal für eure Beiträge!

    Einmal editiert, zuletzt von Kayoz ()

  • Besitze die Venoz P1 selber schon über ein Jahr. Habe mir selber einen Adapter gedreht, sodass ich nun mit 2 Schläuchen rauchen kann. Du kannst alternativ einen im Internet (z.B. bei theHookah) kaufen, da die Venoz aber keinen 18/8 Schliff hat passt der Adapter nicht ganz perfekt.


    Pass bitte mit der Pfeiffe auf und hol dir nach Möglichkeit einen Molassefänger (direkt von Venoz), da Tabakstücke nicht sehr leicht aus dieser Bowl entfernen gehen

  • Ich habe mir sofort den Molassefänger von Venoz dazu gekauft, um solche Probleme zu vermeiden.
    Das mit dem Adapter klingt nach einer netten Idee. Ich schaue, wie ich mit einem Schlauch zurecht kommen. Je nach Ergebnis schaffe ich mir einen solchen Adapter an.

  • Ich habe mir sofort den Molassefänger von Venoz dazu gekauft, um solche Probleme zu vermeiden.
    Das mit dem Adapter klingt nach einer netten Idee. Ich schaue, wie ich mit einem Schlauch zurecht kommen. Je nach Ergebnis schaffe ich mir einen solchen Adapter an

    Ok, hört sich gut an dass du ihn dir gleich dazu bestellt hast.

    Wenn mehrere Personen sind ist es halt etwas blöd, wenn man nur einen Schlauch hat. Mit so einem Adapter hast du aber noch immer einen extrem guten Durchzug.