Shishabericht Schweizer Fernseher

  • Heute Abend wurde im Schweizer Fernseher in der Sendung "Kassensturz" die Wasserpfeife auf ihre Schädlichkeit überprüft.
    Die Sendung hab ich aufgenommen und ihr könnt diese auf folgendem Link herunterladen:


    http://www.mountainsmoke.ch/upload/shisha.avi
    http://www.mountainsmoke.ch/upload/shisha.avi



    Der Bericht ist auf Hochdeutsch. Die Interviews und der Moderator auf schweizerdeutsch also müsst ihr halt genau hinhören wenn ihr kein Schweizerdeutsch sprecht :P


    Was mir momentan sehr sorgen macht ist das Thema Glycerin.
    Durch diese Sendung wurde das Bundesamt für Gesundheit aufmerksam, dass mehr als 20% Glycerin im Tabak ist und erlaubt sind in der Schweiz nur 10%. Trifft jetzt die gleiche Scheisse wie in Deutschland in der Schweiz ein und wird der Tabak so trocken oder hat das nix mit dem Feuchtigkeitsgesetz zu tun ?


    Was haltet ihr vom Bericht und von den Folgen die die Untersuchungen betreffend Glycerin haben könnten ? Sie sollen doch einfach die Leute ihren Shishatabak rauchen lassen und sich nich überall einmischen. Sonst müsste ja logischerweise das ganze Rauchen verboten werden wenns um die Schädlichkeit geht.


    Grüsse


    EDIT: jo hab gerade auch gesehn dass es schon im forum "alles mögliche ist".. da ich dort aber nie reinschaue hab ichs halt hier gepostet. steht ja dort "Alles, was nicht zum Thema Shisha gehört" darum gugg ich dort nie :)... also löschts wenn ihr wollt oder verschiebts oder sonstwas.

  • ich saugs mir grade ... schonmal vielen dank für das uploaden und aufnehmen :-)

    Zitat

    Original von bbkhacki


    Braucht AA mehr Hitze, mit Widschutz wirds manchmal besser, geht aber schnell in "verbrannt" über!


    Wär dankbar für en paar Tipps zum Umgang mit AA!


    In guten ,wie auch schlechten Zeiten... > TREU DEM BVB<


    wir sind pleite... na und ? ;)

  • jo ich ziehs mir auch grad hmm 3:31 verbleibend.... hmm


    scheiss dsl 8) :wink:


    Aber auf jeden fall danke fürs video


    :arrow: Hau rein..



    2:31 verbleibend :mauer:




    edit: Heilige scheisse man


    1. die moderatoren sprechen für mich arabisch bzw. so kann ich es verstehen :roll: :wink:
    2. Boah der in seinem Shisha-Shop verkauft nargilem :shock:
    3."wasserpfieeefe" lol :D
    4.was benutz denn der Shisha-Master da für eine fettte alufolie :shock:
    5.Komisch: die bringen einem in dieser lounge threekingz 33mm kohle (hier in berlin gibts nur naturkohle :roll: )
    6.scheisse für die schweizer, dass jetzt der Tabak noch trockener wird (damit kannste bald ne zigarette drehen mit dem furztrockenen zeuch)
    7.sryForSpam: die eine Blonde sieht ganz gut aus 8)
    8.über die schädlichkeit lässt sich wie immer streiten.. :roll:


    CYA


    PS.: ich bleib meine Shisha trotzdem treu.. :blubber:

  • hi
    also die reden ja ziemlich viel von der schädlichkeit. naja die wollen halt viele vom rauchen wegbringen. aber stimmt das mit der pfeifenverordnung eigentlich das tabak in der schweiz auch nur 10% feuchtigkeit haben darf?? das wäre ja shice denn dann könnten die ganzen shops ihren al fakher etc. was sie in letzter zeit importiert haben wieder wegwerfen. hoffe mal net das ihr auch so n kack gesetz habt wie wir in deutschland. achja was hat der moderator nach dem film eigentlich gesagt?? ich hab nur des mit dem mundstücken noch verstanden den letzten satz mit glycerin habe ich nicht verstanden. wäre cool wenn mir ein schweizer mal den satz sagen könnte.


    achja immer schön "wasserpiefe" rauchen. hört sich extrem lustig an wie die das aussprechen


    mfg

    [Biete] Nike Stand up Speak up Armband; OVP----> pn an mich

  • hehe


    der moderator hat am schluss gesagt, dass das bundesamt für gesundheit weitere tabakproben testen wird in evtl. dann einschreiten wird.


    das mit 10% bezieht sich ned auf den tabak sondern allgemein auf ein gesetzt dass ned mehr als 10% feuchthaltemittel wie glycerin verwendet werden darf.


    Ich hoffmal es passiert garnix ;(

  • Lol, in der Schweiz darf man sich Grass legal kaufen, aber den feuchten Tabak wollen se jetzt verbieten oder was???? Einfach nur lol


    P.S. sorry for spam :wink:


    Chill4free

  • also der bericht ist leider wie immer wasserpfeifen feindlich, blos erscheinen mir die gemessenen werte von den schwermetallen und die angaben von dem nikotin und teer gehalt etwas unrealistisch (man vergleiche mit anderen tests)!


    ich hab ein bischen was verstanden, wenn er im studio was erzählt, der satzbau klang am schluss recht lustig... ^^


    mfg n1gg1e

  • Also Schweizer reden irgendwie... naja


    Is das fürn Schweizer net imme rbescheuert (Deutsch - Arabisch - deutsch - arabisch)?(wobei arabisch als schweizerisch gilt)



    Unrealistischfind ich die Werte jetzt auch net, da es ja nunmal so ist.
    Aber dafür rauchen normale Shisha Nutzer net jeden Tag Shisha
    Und wenn wissen sie nicht, dass es kein Suchtmittel ist wie ne Zigarette
    Shishn is zum Entspannen, net um Nervösität loszuwerden

  • bei uns darf der doch nur 5% haben und da wollen sie dann 10% feuchtig keit haben ?...


    naja in agypten und über all koennen die e kein gesetz machen mit wenig feuchtigkeit, also irgendwie kommt man immer an den guten tabak aber muss dann bestimmt 30€ fuer 250gramm löhnen Ôô ...


    anstatt die mal ihre finger still halten die spacken, immer nur am meckern und 2. verdient der staat sich doch so die finger wund an den tabak steuern, was wollen die denn mehr

  • *fies* ich freu mich schon auf den ausverkauf bei smoking-hookah *fies*


    glaube nicht, dass dann extra Tabak fürdie Schweiz hergestellt werden würde mit 10%. Dann heißt es wohl eher 10% ok, aber 5% gibts nur weils dann der deutsche Tabak ist.


    afaik bekommt man in der Schweiz Gras. Ist wohl nicht offiziell, aber die sind da wohl sehr liberal... ?!

    [quote:978acd00fb="Apfel"]Der Anusgeschmack kommt vom grünen Apfel. [/quote]

  • Also mich hält der Bericht nicht vom Rauchen ab, denn mir schmeckt es und das ist das einzigste was für mich zählt.
    Ich esse auch pommes, obwoh die fett machen und krebseregende Stoffe enthalten, gehe in die sonne und atme feinstaub von dieselfahrzeugen ein, who cares...? Das Leben ist so kurz, ich werde auf diesen Spaß nicht verzichten :lol:

  • Zitat

    Original von Guest


    *fies* ich freu mich schon auf den ausverkauf bei smoking-hookah *fies*



    was hat smoking-hookah mit der schweiz zu tun?

  • frag ich mich auch grad^^ war wohl etwas dehydriert :)
    smoking-hookah sitzt afaik in new jersey und versendet aus den emiraten

    [quote:978acd00fb="Apfel"]Der Anusgeschmack kommt vom grünen Apfel. [/quote]