Shishabericht Schweizer Fernseher

  • Hab bei Sufu nichts zutreffendes gefunden und leg auch grade ne Shisha Pause ein - Hat schon jemand ausversehen mehr oder weniger absichtlich ohne Wasser in der Bowl geraucht?
    Merkt man das der Tabak dann stärker ist oO ? Die Frage kam mir auf als dieser komische Arzt Clown gesagt hat: "Wasser unterdrückt nur die Stärke und den schlechten Geschmack des Rauches" (kA obs so Wort wörtlich drinstand...)
    thx 4 answers,
    Blacköö

    Hell, it's about time.
    StarCraft II


    www.missionred.com

  • Wir habens immer nachm 1. Zug gemerkt : "Mensch da muss Wasser ran!"


    Letzens habens wir aber mal mit Schnee in der Bowl geraucht.
    Da hat man dann garnichtmehr gemerkt, dass man Rauch geraucht hat - war wie Luft.
    Und das ist auch das was Wasser macht.
    Es kühlt den Rauch so weit runter, dass man ihn weiter in die Lunge Atmet als z.B. Zigaretten Rauch.

  • Zitat

    Original von Kofferstuhl


    Wir habens immer nachm 1. Zug gemerkt : "Mensch da muss Wasser ran!"


    Letzens habens wir aber mal mit Schnee in der Bowl geraucht.
    Da hat man dann garnichtmehr gemerkt, dass man Rauch geraucht hat - war wie Luft.
    Und das ist auch das was Wasser macht.
    Es kühlt den Rauch so weit runter, dass man ihn weiter in die Lunge Atmet als z.B. Zigaretten Rauch.


    ja so krass ?
    werds mal ausprobieren ;) aber erst in ein paar Wochen


    thx!

    Hell, it's about time.
    StarCraft II


    www.missionred.com

  • Hi Leute,


    hab mir den Beitrag auch mal angeschaut...so richtig super glaubwürdig fande ich ihn nicht...aber:


    Shisha rauchen ist ungesund und man sollte sich dessen bewusst sein!


    Man kann die Gesundheitsrisiken vermindern, indem man darauf achtet, dass man keine selbstzündenden Billigkohlen nimmt, sondern Naturkohle und dafür sorgt, dass genügend Sauerstoff an den Tabak kommt.
    Glycerin reagiert mit genügend Sauerstoff zu Wasser und Kohlendioxid...wenn allerdings nicht genügend Sauerstoff zur verfügung steht, ensteht ein schädliches Aldehyd...und wie jeder weiß sind Aldehyde (Alkanale insgesamt) ein starkes Mutagen. Also nicht nur da Löcher in die Alufolie machen, wo die Kohle nachher draufliegt, sondern auch welche, die frei liegen, damit genügend Sauerstoff an den Tabak kommt.
    Ich persönlich nehme auch keinen Windschutz...behindert die Sauerstoffzufuhr und die Luftzirkulation. So kann man auch die Enstehung von CO verhindern...


    Desweitern sollte man darauf achten, dass immer genügend Abstand zwischen Alufolie und Kohle sind, damit der Tabak nicht verbrennt, denn bei der Verbrennung des Tabaks werden wesentlich mehr toxische Substanzen emitiert!
    (Der Oppa da in der Sendung hat den Kopf ja übermäßig vollgestopft und dann einfach nur was von seiner fetten Alufolie draufgeklappt...ne so nich!)


    Bezüglich der Nikotinsucht...naja...ne Zigarette hat man schnell angemacht und eine gute Shisha braucht ihre Pflege und Zeit, also mal keine schnelle Nikotinzufuhr in den Arbeitspausen!


    Ich hoffe ich konnte etwas Klarheit schaffen und eineige Fragen beantworten.


    Viele Grüße


    David