Dichtungsringe bei Shisha

  • Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meiner neuen Shisha und hoffe das ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen könnt. Und zwar besitze ich seit gestern die DILAW GENIUS Shisha (Link zur Pfeife) und habe diese auch soweit aufgebaut. Nur wurden mit der Bestellung 3 weiße Dichtungsringe (?) in O-Form mitgeliefert und nun würde ich gerne wissen ob ich diese Dichtungen überhaupt brauche, und wenn ja wo genau sie platziert werden sollen?


    Ich bin für jede Hilfe dankbar :wand:

  • Das kannst du ganz einfach testen Bau sie auf mach Wasser in Bowl Dichte den Kopf Adapter mit der flachen Hand ab und zieh an einem Schlauch Abschluss wenn Unterdruck gehalten wird du sie also nicht brauchst wirst du ein leises Plop hören. Wenn nicht dann brauchst sie wohl.

  • Moin und willkommen!

    je nach Größe sollten die entweder zwischen die Schlauchanschlüsse und/oder zwischen Base und Säule gehören.


    Da die nicht nur abdichten, sondern auch Schutz vor Verkleben und ggf Kontaktkorrosion helfen (die unabhängig von Material auftreten kann) kann, solltest du die schon einbauen.

    Kannst die Ringe eigentlich auch mit einer Art Sicherung vergleichen. Es geht ohne, mit kann dir aber auch Ärger ersparen, wenn die mal länger steht.