Serbetli Doppelapfel wo kaufen?

  • Hallo


    Nachdem meine Shisha 7 Jahre als deko im Wohnzuimmer steht wollten wir mal wieder das teil benutzen.Bekommt man obigen tabak nicht mehr?....ich finde nirgends Onlineshops die den vorrätig haben und bei Chris stimmt was mit der Webseite nicht oder?

  • In DE wirst du keinen Serbetli finden schon seit langem, wenn dann nur noch kleine alte Restbestände bei zufälligen türkischen Gemüseläden. Auch ich habe letztes Jahr in Istanbul und Antalya nach Serbetli gesucht, ohne Erfolg. Die meisten Packungen die ich gefunden habe waren aus 2010 und das wollte ich nicht, die letzte Produktion die ich gekauft habe war im 2013, die waren jedoch von 2012.


    Ich weiss nicht ob Serbetli noch produziert und in der Türkei findet man fast nur noch Hausmarken, auch Rosanna gab es nicht mehr. Ich habe das starke Gefühl dass das alles mit der Politik von Erdogan zu tun hat. Meine Lieblings Nargile Bar in der Türkei hat auch wegen ihm schliessen müssen. Erdogan geht sehr stark gegen die Tabakindustrie vor, deshalb auch nur Hausmarken.


    Versuchs doch mal mit Alternativen, es gibt sehr viele DA Sorten, da findet jeder was für seinen Geschmack.

  • Bei Nakhla musst du meiner Meinung nach das Amisetup beherrschen um den kompletten Genuss rauszukitzeln. Dann ist er ein Traum und mein Favorit aller DA Sorten.


    Ich durfte mal den Al Waha Gold DA probieren, mir persönlich etwas zu anisig, aber dennoch lecker! Erinnerte mich an Al Fakher, mir gefiel jedoch der Schnitt besser und er zickt mMn weniger rum.