Edeltabak Testbericht

  • Also dann bin ich mal dran


    Layalina Heidelbeer(Blueberry)


    -Geruch: Ja riecht nach Chemie,so wie nen Fruchtmix mit Blauer Fanta Geruch


    -Feuchtigkeit: Überfeucht,also obwohl es nur ne Probe ist,schwimmt der Tabak in der Soße


    -Schnitt: Typisch Layalinaschnitt,nicht so fein wie AF aber schon gut


    -Geschmack : Schön süß,wie schon gesagt,ab und zu nach Red Bull,aber überwiegend wie die Blaue Fanta :D


    -Rauchentwickling: SEHR gut,wie Af und noch nen Tick besser,schöner dichter weißer Rauch :wink:


    -Rauchdauer:Locker über ne Stunde,ca 70-80 Minuten


    -Stärke:Ist nicht stark,also gut für Anfänger


    -Zusätzlich:Nicht hitzeempfindlich,Geraucht in einer 72cm Mitsuba mit 4fach Alu und Nibosieb drauf mit 3/4 Cococha


    -Ergebnis:Sehr leckerer Tabak,kann man öfters rauchen und wird nicht langweilig!


    --Note1--


  • Also, wenn du angaben zur Menge machen würdest (wovon ich jetzt ausgehe ist, dass sie sehr gering ist unter 500kg) sag einfach das war ein Geschenk von einem Verwanten aus der Schweiz welcher dir diesen Tabak mitgebracht hat.
    Soweit ich weiß ist das nicht verboten
    Sonst, wie wurden die Proben verpackt? Original? Ansonsten sag das wäre Nahkla 5% mit Glycerin drinne
    Mein Vater war schon sau oft beim Zoll wegen irgendwelchen Problemen und hat noch nie irgendwas bekommen, die typen sind sau doof (wobei der Deutsch Zoll noch einer der besten sein soll)
    Hab mal von ner Sammelbestellung gelesen, die vom Zoll gefickt wurde und dem hat dann Hardcore gesagt es wäre Honig oder so (ca 40kg ^^)
    Also, kannst ja mal Hardcore ne PM schreiben der hat echt Ahnung mit sowas

  • So dann ich wieder


    Layalina Birne(Pear)


    -Geruch: Ja keine Ahnung wonach der rieht,riecht etwas herb nach einer Frucht,aber definitiv nicht Birne


    -Feuchtigkeit: Ist nicht besonders feucht,ist zwar feuchter als alter Nakhla,aber schwimmt defintiv nicht in der Soße


    -Schnitt:Typischer Layalinaschnitt,nicht so fein wie Af,aber besser als Ankhla und Al Waha


    -Geschmack: Ja,also ist ein sehr herber Tabak der definitv nicht nach Birne schmeckt,aber nicht schlecht,trotzdem in dem Fall entäuschend!!


    -Rauchentwicklung:Also wie schon gesagt echt der Hammer!Besser als AF,AQ etc,extrem geiler Rauch


    -Rauchdauer:Gute rauchdauer bis zus 90 Minuten,nimm aber ca 30 Minuten vor schluss an Geschmack ab


    -Stärke des Tabaks:Ist ein etwas stärkerer Tabak aber nicht zu stark,kann auch ein Anfänger rauchen!


    -Zusätzliche Informationen: Geraucht in einer 72cm Mitsuba mit 4 Lagen Alu+Nibosieb und 3/4 Cococha


    -Fazit:Leider nicht die Geschmacksrichtung wie er sein sollte,aber mal was anderes!Doch 250g wären definitiv zu viel


    --Note2--

  • Und wieder Ich^^


    Havanna Special Grape :


    -Geruch: Typischer Grapegeruch,der etwas herber ist als andere Grapesorten wie Af oder AQ


    -Feuchtigkeit:Gute Feuchtigkeit,nicht so wie Af aber fast soviel!


    -Schnitt: Ein wenig gröber als Af,gut zum Kopf bauen!


    -Geschmack: Schmeckt wie er riecht,eine herbe Traube,die aber nicht aufdringlich ist!


    -Rauchentwicklung: Sehr gute Rauchentwicklung,wie Af!Sehr schön!


    -Rauchdauer: Bis zu 80 minuten,nimm am ende an Geschmack ab!


    -Stärke des Tabaks:Wie gesagt ist ne herbe Traube,deswegen etwas stärker,nicht sooo gut für Anfänger,aber man gewöhnt sich dran!


    -Zusätzliche Informatinen: Geraucht in einer 72 Mitsuba mit 4 Lagen Alu+Nibosieb und 3/4 Cococha,leich hitzeempfindlich


    Fazit:Eine herbe Traube,wie ich finde nicht schlecht,aber Af Grape ist besser,da er einfach milder ist!


    --Note2--

  • Layalina Birne(Pear)


    -Geruch: ein wenig nach birne vielleicht aber man kann es bestenfalls erahnen


    -Feuchtigkeit: feuchter als nakhla aber trotzdem nicht so feucht wie al waha oder af


    -Schnitt: nicht so fein wie waha oder af. vergleichbar mit abed el kader


    -Geschmack: dieser tabak schmeckt nun wirklich nicht nach birne!! habe einige leute "blind" (ohen zu wissen was ich in den kopf getan hab) rauchen lassen... kein einziger hat die birne rausgeschmeckt!
    er schmeckt bestenfalls süßlich aber keine spur von birne!!
    dennoch ein recht leckerer geschmack nach undefinierbar süßlichem.


    -Rauchentwicklung: schön viel rauch!!! durchschnitt für edeltabak


    -Rauchdauer: soldie rauchdauer (ca 1 1/2 h) geschmack nimmt gegen ende klar ab


    -Stärke des Tabaks: so wie alle layalinas


    -Zusätzliche Informationen: geraucht wurde in einer ottomann und in ner mya