phunnel oder mehrloch tonkopf?

  • Gibt's denn ne smokebox oder Kamin die auf die Saphire Power bowl rt passt? War heute im Shisha laden und die hatten nix was drauf passte..

  • Gibt's denn ne smokebox oder Kamin die auf die Saphire Power bowl rt passt? War heute im Shisha laden und die hatten nix was drauf passte..

    Auf die Powerbowl RT passen eigentlich alle gängigen Aufsätze, also egal ob Lotus, Fireflower, Ignis oder was es da sonst noch gibt.

  • Amy smokebox hat schon drauf gepasst. Sie lag halt nur locker oben drauf, wenn man also die Shisha bewegen würde, würds direkt fast runter fallen m.M.

  • Ja, sie liegt "locker" drauf und ja das ist normal. Das tut auf diesem Kopf jeder Aufsatz. Es gibt Köpfe die sind speziell dafür vorgesehen und haben deshalb eine Spur eingearbeitet wo der Aufsatz etwas fester drinsitzt. Beispielsweise (einige) Silikonköpfe und soweit ich weiß auch einige neueren von Kaya (...) Wenn du suchst, findest du die schon...


    Wenn du mit Alu rauchst liegt die Kohle auch "locker" oben auf und kann beim Transport runterfallen. In der Regel läuft man aber nicht mit der brennenden Pfeife durch die Gegend. Beim leichten Bewegen oder umstellen der Pfeife passiert garnichts.

  • Amy smokebox hat schon drauf gepasst. Sie lag halt nur locker oben drauf, wenn man also die Shisha bewegen würde, würds direkt fast runter fallen m.M.

    Das täuscht aber auch. Sobald Tabak drin ist sitzt der Aufsatz eigentlich relativ fest drauf. Da müsste man schon gewaltig gegen die Shisha hauen damit der Aufsatz runterfällt. :D

  • wie wärs wenn du es einfach mal mit nem normalen mehrlochtonkopf versuchst und kamin und nicht diesen von amy finde den persönlich nicht so bombe und ein normaler mehrlochkopf kostet vllt 3 euro oder so dann einfach einmal ausbrennen und die dran versuchen, ich mache es z.b. bei bestimmten tabaksorten,sehr feiner schnitt, so dass ich dann das mittlere loch freimache um den durchzug zu gewährleisten, mit ner smokebox wird der geschmackt nicht unbedingt besser sein vllt die rauchentwicklung aber dazu findet man genug auf youtube hier im forum etc. sonst kann man dir vllt noch raten einfach den hotshot rt mit kamin zu rauchen klappt auch sehr gut aber wie viele hier bereits gesagt haben musst du das beste setup für dich selber finden, und dafür würde ich dir erstmal vom amy tonkopf abraten:D und erstmal normaler mehrlochtonkopf sowas wie den von brohood und einfach irgendeinen aus nem shishaladen und kamin raten und dann mir vllt noch mal ne smokebox zulegen wie z.b. das amy glazi set, findest du übrigens ein gutes video bei youtube von nikoslowmo wenn ich zuhause kann ich es hier auch nochmal verlinken.

    Gruß Tobi :)



    Positiv gehandelt mit: Shi"el"Sha


    Negativ gehandelt mit: -

  • Hatte ganz am Anfang als ich mir ne Shisha geholt halt also vor nem Jahr ca. So einen tonkopf und da ist immer alles direkt angebrannt. Kp wieso. Beim Amy nie passiert.. will halt keinen tonkopf mehr. Eher was, was Geschmacks neutral bleibt. Bin jetzt für das glassi Set oder Saphire Power bowl rt und dann noch iwann für alleine zu rauchen den hot Shot rt. Finde nur die Farben so hässlich. Immer schwarz mit so Farbspritzer ..

  • Hab mir jetzt das Amy Glassi Set geholt und bin mehr als zufrieden. Intensiverer Geschmack, mehr Rauch und längere Rauchdauer. Ist sein Geld voll und ganz wert. Kann es jedem nur empfehlen. Absolute Kaufempfehlung! ;)