Shisha schmeckt nicht mehr intensiv

  • Shisha:
    Armageddon mit Diff.
    Kopf:
    Kaminkopf und Vortexkopf
    Tabak:
    Diverse (u.a. Lemon Fresh, Golden Pipe Fresh Citrus, Fresh Peach)
    Angefeuchtet?
    Nein. Original
    Kohle:
    Black Coco´s 3 pro Kopf
    Alufolie (wie viele Schichten?)/Sieb:
    3 Lagen Alu (Vortex) / Kohlesieb (Kamin)
    Wieviel Tabak im Kopf (halb voll, 3/4 voll)?:
    Vortex: Höhe Schlot / Kamin: Voll
    Wasserstand:
    Diff. ist circa 3-4 cm im Wasser (beinahe komplett)
    Problem:

    Hallo Liebe Shisha Community,
    Da dies mein erster Beitrag ist möchte ich mich vorweg für Fehler in diesem Beitrag entschuldigen und würde mich freuen wenn ihr mir nahe legt was ich falsch gemacht habe ^^ Dafür schon mal vielen Dank im Voraus!
    Nun zu meinen Problem. Ich habe mir die oben stehende neue Shisha gegönnt (nicht meine erste). Aber leider habe ich das Gefühl, dass der Tabak nach wenig schmeckt. Auch andere die ich in meiner alten Amy geraucht habe.


    Was mich zu meiner Frage bringt, woran könnte es liegen? Mach ich am Aufbau etwas falsch? Habt ihr evtl. Verbesserungsvorschläge oder woran könnte der "Geschmacksverlust" liegen?


    Vielen Dank euch schon mal im Voraus :)

  • okey danke für die Antwort. Einen Diff hab ich bereits dran. Wie meintest du das mit dem Wasser? Einfach den Wasserstand auf das Minimalste reduzieren?

  • kommt drauf an welchen du hast?, Silikon oder Edelstahl?
    Beim Silikon ist weiters Relevant wie weit du ihm über das Tauchrohr schiebst, voll drüber dass er nur wenig im Wasser ist - schlechter Durchzug, weil dann ja nur über einige Löcher der Rauch gelangen kann!
    Also Generell, komplett im Wasser, ca. 1-2 cm bedeckt, damit hast das beste Ergebnis! :devil:

  • Pass am besten deine Zugtechnik entsprechend an.
    Nur weil die Shisha einen offenen Durchzug hat, musst du ja nicht "voll" dran "reißen". Die Mundöffnung etwas mit der Zunge verkleinern und langsam und gemächlich ziehen... So bekommst du auch bei einem "Durchzugsmonster" gut Geschmack. Alternativ kannst du dir auch ein engeres Mundstück besorgen/basteln.


    Den Durchzug über den Wasserstand zu regulieren, empfinde ich ab einem gewissen Punkt als unangenehm, weil das Ziehen extrem anstrengend wird und das auf die Lunge geht.


    Gruß Kei