Unterschiede Nubia Super Dry

  • Hallo. Ich bin mir gerade etwas unsicher... Auf sheesha24 gibt es auch den Nubia Super jedoch mit "unwashed" in der Bezeichnung Nubia Tobacco Super Dry Unwashed - 25g | 35 Gramm | nubia Tobacco | Tabak | Sheesha24.de . Was bedeutet das nun? Unterscheidet sicher der Nubia S.D. von einem S.D. bei zb shishanil? Das Bild wirkt auch etwas anders...Ich möchte einfach eine 25g Dose Nubia S.D. kaufen (am besten aus diesem Shop).
    Jemand eine Antwort? Danke

  • Also abgesehen von der Farbe des Tabaks kann ich zwischen dem Super Dry von Sheesha24 und dem von Shisha-Nil keinen Unterschied feststellen. Auf dem Bild von Shisha-Nil sieht der halt etwas heller aus, aber das wars.


    Generell hat ungewaschener Tabak einen etwas hoeheren Nikotinanteil, je nach Sorte kann auch ein gewisser Grundtabak-Geschmack festellbar sein.


    Hattest du denn schon mal den Super Dry? Wenn ja, aus welchem Shop?


    //EDIT


    Hab kurz mal gegoogled, anscheinend gibts vom Super Dry nur eine Sorte. Bei manchen steht halt "Unwashed" dabei, bei anderen halt nich.


    Kurz gesagt: Ne, gibt keinen Unterschied.

  • Hab kurz mal gegoogled, anscheinend gibts vom Super Dry nur eine Sorte. Bei manchen steht halt "Unwashed" dabei, bei anderen halt nich.


    Kurz gesagt: Ne, gibt keinen Unterschied.


    Genau das hab ich gesucht. Ka wo du das gelesen hast aber danke. Und nein, hatte noch keine Super Dry, nur den normalen Nubia Grundtabak. Aber anscheinend soll für xRacher Molassen der Super Dry am besten funktionieren. Kann mich aber auch irren.

  • Dass es nur einen Super Dry gibt hab ich jetzt nicht direkt irgendwo gelesen. Ich hab mir einfach n paar Produktbilder von verschiedenen Shops angeschaut und die waren alle identisch, daher geh ich einfach mal sehr stark davon aus. ^^


    Ansonsten koenntest du ja vielleicht Michael Vandenberg direkt auf Facebook anschreiben, Nubia Tabak ist ja nun mal sein Produkt. Evtl. kann er dir ja eine 100%ige Antwort geben.

  • der super dry ist n virginia gold, der ist heller und hat noch weniger nikotin, weswegen er gar nicht erst gewaschen wurde, und ist wesentlich aufnahmefähiger als der normale nubia, Schwankungen mal ausgeschlossen, tabak ist schließlich ein naturprodukt :)


    Social Smoke macht das beispielsweise auch so, deshalb schmeckt man immer diese brei ähnliche süße bei SS... wobei die süße natürlich vom süßungsmittel kommt :)

    :dum: