Roter Adalya Tabak?

  • Weiß jemand einen Online-Store (Inland bevorzugt) bei dem man noch/wieder roten Adalya Tabak bekommt?
    Bzw. ist überhaupt noch roter Tabak erhältich (evtl im Ausland, wenn ja Store?).


    Hätte gerne mal wieder den guten roten Cola Dragon / Maracuja.



    Danke und Gruß

  • Ja die Produktion bleibt braun und die roten bekommt man auch nichtmehr (Hab bei mehreren Seiten nachgefragt)


    Aber die trockene Produktion kannst du zusätzlich befeuchten das sie wieder wie die alte schmeckt und rot ist und die neue braune Produktion ist braun, aber trotzdem sehr lecker, also kann man ohne Probleme und zusätzliche anfeuchten rauchen :D

    :blubber: :tu:

  • Das dachte ich mir schon. Deswegen war meine zweite Überlegung rote Produktionen aus dem Ausland zu importieren.
    An sonsten ja mit trockenen Tabak anfeuchten ist so ne Sache, hatte ich bei dem Maracuja (trockener Tabak + Adalya Maracuja Molasse) keine guten Ergebnisse erzielt. Und beim Cola Dragon ist es so, dass der braune geschmacklich dem roten nie das Wasser reichen konnte. Die aktuellen braunen Chargen sind wieder feucht (meines Wissens nach) und zusätzlich nochmal Molasse draufkippen ist glaub auch nicht das Wahre.

  • Bei der roten Produktion waren auch immer Scheiß Chargen mit dabei. Es wird in letzter Zeit immer so getan, als ob die rote Produktion das Nonplusultra gewesen wäre, war es aber nicht. Ich hatte z. B. schon braunen Green Lemon Mint, der war bedeutend besser als die rote Produktion. Adalya ist halt Glücksspiel, ob rot oder braun.

  • Ich kann wie gesagt nur von den Sorten "Cola Dragon" und "Maracuja" berichten. Als diese noch ROT waren (und ich habe sicherlich je Sorte mind. 10 Dosen gekauft) war der Geschmack bedeutend besser als seit dem Zeitpunkt als die Produktion braun wurde. Das hat nichts mit einzelnen Ausreißern zu tun!