Bester Tabak/Geschmack auf dem Markt?

  • Die Frage an sich ist schonmal schlecht gestellt, da die Geschmäcker verschieden sind.


    Aktuell rauch ich wieder viel Al fakher und Kismet Noir. Warum? Weil ich von Al Fakher die natürlichen aromen sehr gut find und es nicht gar so künstlich schmeckt, was aber auch wiederum Geschmackssache ist.


    Wie gesagt wenn du auf eher künstliche Aromen stehst, bist du meist mit dem Amisorten: Fantasia, Starbuzz recht gut bedient, sind auch keineswegs schlechte Tabak, hab die auch schon viel geraucht.
    Wenn du eher auf natürliche Aromen stehst: Al Kashmir, Kismet Noir, Al Fakher.


    Mein Tipp: find erstmal heraus auf welche Art von Tabak du stehst, Fruchtig, Caffee, Blumennoten, Menthol usw usw. dann kann man dir leichter mit gezielteren Fragen weiterhelfen, nur weil du Starbuzz gut findest heißt es ja jetzt nicht dass dir von der Marke jeder Tabak schmeckt.
    Wenn du weißt ja Caffee Tabak ist voll meins dann kann man dir besser helfen.

  • Einmal trollen, eine "passende" Antwort und einmal, dass es so einen Thread schon gibt. Aber keine "Meldung" über das Forensystem. Die kann man tatsächlich auch nutzen.^^


    Es stimmt schon. Man kann nicht pauschal sagen, dass es "den" besten Tabak gibt. Es ist und wird immer eine Geschmacksfrage bleiben. Wie schon in anderen Threads erwähnt, kann ich nahezu alle (reinen und gewaschenen) Virginias nicht ab, also verdienen die für mich auch das Prädikat "sehr gut" nicht. Und da ist es egal, obs Social, Fantasia oder Waha ist. Mais mit Fruchtgeschmack ist pervers, das lässt sich für mich nicht drehen.^^


    Gerade deshalb, weil man das Optimum nur subjektiv finden kann, jeder andere Vorlieben hat, mache ich hier auch zu. Zu den Eigenarten diverser Tabake und "Gruppierungen" innerhalb der Raucher, kann man in anderen Threads genug Infos finden. Insbesondere auch, was favorisierte Marken sind, sei es im Bereich der Trends oder außerhalb.


    Also, zu.