Shisha kriegt den Kopf nicht an.

  • So jungs, habe ein Problem. meine Amy 440 Click hat am Anfang 0 geraucht (Anfängerfehler) nach nem richtigen Setup hat alles gefunkt. (guter rauch, viel Rauch, Dichter rauch, schmeckt gut.
    (*mit diesem Setup: Tutorial für die Saphire Funnel Bowl ohne Mod by simba)


    Und seit heute geht NIX!!!! mehr. GARNICHTS!! ich dachte zuerst es sei irgend was kaputt, aber sobald ich auf einer anderen Shisha den Kopf 5 Minuten RAuche, geht der Kopf perfekt auf meiner Amy, sprich der Kopf geht auf der Amy irgend wie nicht an.


    Hat jemand eine Lösung dafür?? :wand:

  • Ist der Kopf Richtig auf der Kopf Dichtung bzw steckt der Schlauch bzw der Schlauch Adapter fest drinne? Sodass du keine Luft neben her ziehst.
    Welches Setup benutzt du denn? Genau das gleiche wie im Tutorial oder irgendwelche Änderungen? und hast du mal Probiert ob ein anderer Kopf auf der Shisha läuft?
    Welche ist denn die andere Shisha auf die der Kopf läuft?


    Ich würde mich gern geistig mit dir duellieren, sehe aber, du bist unbewaffnet.

  • Ist der Kopf Richtig auf der Kopf Dichtung bzw steckt der Schlauch bzw der Schlauch Adapter fest drinne? Sodass du keine Luft neben her ziehst.
    Welches Setup benutzt du denn? Genau das gleiche wie im Tutorial oder irgendwelche Änderungen? und hast du mal Probiert ob ein anderer Kopf auf der Shisha läuft?
    Welche ist denn die andere Shisha auf die der Kopf läuft?

    Meine Amy 440 funktioniert Perfekt, alles richtig "eingestellt". Benutze genau das Gleiche Setup, gleiche Lochung (nicht die Atomlochung), beim Anziehen, geht der Kopf halt nicht an.
    2 Köpfe probiert, keiner funktioniert, wenn ich den Kopf vorher auf meine andere Shisha stelle (Name Unbekannt "No-Name" aus Ägypten bzw meine erste Shisha) und 5 Minuten anrauche, den Kopf dann auf meine Amy stelle und rauche, funktioniert alles Perfekt, sprich liegt nicht am Schlauch/Dichtung etc.


    Logisch ist das ganze nicht, ich weiß das selbst nur geht der Kopf einfach auf der Amy nicht an.

  • Dann hast du an deiner Amy Pfeife wohl irgendwas falsch "eingestellt"... Man stellt dort doch nichts ein ;) , klingt eher nach einer undichten Pfeife. Das Rauchergebnis hat zu 98% NICHTS mit der Pfeife zu tun!


    Checke nochmal den Wasserstand der Pfeife, Tauchrohr ca 2 fingerbreit im Wasser.
    Überprüfe, ob du auch die Ventilkugel in dem Ausblasventil hast, wenn du alleine rauchst, brauchst du keine Kugel in deinem Schlauchanschluss.


    Wenn das soweit alles passt, Schlauch anstecken und mal oben den Kopfadapter zu halten mit einem Finger und am Schlauch ziehen. Dann solltest du merken ob du Nebenluft ziehst oder die Pfeife dicht/undicht ist.


    Sofern deine Pfeife dicht ist, liegt das Problem irgendwo anders, aber garantiert nicht an deiner Pfeife. Wenn der Durchzug passt und die Pfeife dicht ist, dann ist das Problem meistens der Kopfbau, auch wenn man das oft nicht wahr haben möchte.
    Außer vielleicht, in deiner Pfeife spukt es oder in ihr wohnt ein Flaschengeist. :ironie:

  • Kopf abgemacht, Daumen auf die Öffnung und Rein gepustet, vollkommen dich. Zudem klappt die Pfeife ja Super, nur halt bei einem neuen Kopf nicht.
    Kopfbau geht :D

  • Hab mich jetzt nicht ganz durchgelesen aber, du weißt schon dass in dem Anschluss mit dem DU rauchst KEINE Kugel drinne sein darf.
    In allen anderen Anschlüssen usw MUSS ne Kugel drinne sein, sonst ziehst du Luft und nicht am Kopf.


    Ist eigentlich klar aber Leute haben schon komischere Fehler gemacht^^


    Ich würde mich gern geistig mit dir duellieren, sehe aber, du bist unbewaffnet.

  • Hab mich jetzt nicht ganz durchgelesen aber, du weißt schon dass in dem Anschluss mit dem DU rauchst KEINE Kugel drinne sein darf.
    In allen anderen Anschlüssen usw MUSS ne Kugel drinne sein, sonst ziehst du Luft und nicht am Kopf.


    Ist eigentlich klar aber Leute haben schon komischere Fehler gemacht^^


    Du weisst schon, dass die Kugel in dem Anschluss mit dem er raucht sich nach oben bewegt und damit den Durchzug freigibt wenn er dran zieht, oder? Ist nix anderes als n Rueckschlagventil..


    In dem anderen Anschluss / den anderen Anschluessen muss natuerlich ne Kugel drin sein, das ist soweit richtig.

  • Zitat


    Hatte das selbe Problem mit meiner Amy 440. Habe mit 3 Lagen Alu geraucht - das anrauchen hat extrem lange gedauert und oft sogar hat es garnicht funtkioniert. Nach langem rumprobieren habe ich es mal mit 1 Lage versucht.. Hat funktioniert, habe zwar schon besseren Rauch gesehen, aber ok. Also entweder der Kopf ist scheisse oder .. es liegt an was anderem. :confused:


    Gesendet von Tapatalk.

    :ironie: