Auf der Suche nach etwas handlichem, dampfendem :D

  • Hallöchen :thumbsup:


    Nachdem ich die letzten Jahre einfach nur die klassische Shisha in Verwendung hatte und ich dies mit Entspannung, viel Zeit und Co. in Verbindung bringe suche ich eben noch etwas, was auch mal schnell zwischendurch geht und auch in den Arbeitspausen 8) 8)


    Generell sei gesagt, ich bin "Nichtraucher", auch wenn das jetzt irgendwie doof klingt :dum: :rofl:


    Demnach bin ich eben auf die E-Shishas / E-Zigaretten gestoßen. Dabei hätte ich aber gerne etwas handliches, was in die Hose passt, vermutlich ein gutes (rundes?) Allrounder-Gerät welches natürlich auch ordentlich dampfen sollte :D Das ganze möchte ich dann in 1. Linie mit möglichst Nikotinarmen Liquids betreiben, vielleicht kann mir da ja auch jemand was empfehlen.


    Recherchiert habe ich natürlich auch schon - hier, und auf Youtube, z.B. beim Dampfmacher. Vom ersten Eindruck fand ich jetzt die Joyetech Ego-Geräte sehr ansprechend, mit denen bin ich aber vermutlich nicht ganz so flexibel? Alternativ auch die Kanger Subbox Mini, scheint ganz ordentlich.


    Als alter Bastler reizt mich nämlich auch die Möglichkeit, ein wenig zu "tunen" :D Damit mein ich einfach, selber Gerätekonfigurationen zusammenstellen, die Möglichkeit, eigene (stärkere?) Wicklungen zu drehen usw. Größtentechnisch da maximal in dem Subbox Mini Bereich.


    Preislich spielt das ganze auch weniger eine Rolle, man muss sich ja auch mal was gönnen und für eine gute Qualität zahle ich gern auch mal ein paar Euros mehr. 150 € sollte das ganze aber nicht sprengen :ugly: ^^


    Ich würde mich jedenfalls sehr freuen wenn ich hier 1-2 Empfehlungen bekomme, natürlich gern auch eine "Einstiegsvariante" ala Joyetech Ego & Co. und eben ein paar möglichst handliche, eigene, flexiblere Kombinationen.




    Viele Grüße
    iZz0s

    Einmal editiert, zuletzt von iZz0s ()

  • Danke schonmal für die Antwort :)


    Also wie gesagt, die eGo One als auch Subbox Mini liegen ja momentan in der näheren Auswahl.


    Nun gibt es von der eGo One ja auch verschiedene Startersets, welches wäre da zu wählen? eGo one CT Starter Kit, eGo One CT Starter Kit XL, eGo One VT Starter Kit, eGo One Sub-Ohm Starter Kit, eGo One Sub-Ohm Starter XL?


    Ich glaube, letzteres wäre das Kit was zu wählen wäre?


    Für die Subbox spricht ja dann zumindest das da ein RBA-Verdampfer bei ist neben dem OCC-Modellen, zusätzlich natürlich der wechselbare Akku und vermutlich die höhere Leistung? Recht handlich ist das Gerät ja trotzdem.


    Ich stell mir nun die Frage, gibt es eine bessere Alternative? Das Kit "Eleaf iStick TC 60 Watt / Melo 2 TC Full Kit" sieht auch nicht verkehrt aus.


    Vielleicht einen anderen Akkuträger?


    z.B.
    Eleaf iStick TC 60 Watt Box Mod 18650


    Joyetech eVic VTC Mini 18650 eXpress KIT



    Dazu dann eben einen passenden Verdampfer? Die Frage stellt sich mir halt nur, ob sich bei ähnlicher Baugröße wie der Subbox Mini noch was sinnvolleres zusammenstellen lässt?


    Ich hab z.B. oft gelesen das sie Subbox Mini nicht viele andere Verdampfer zulässt weil der + Pol nicht gefedert sei... das klingt ja nicht so toll :D


    Abschließend, als Aromen hab ich mich mal für die ZaZo 0mg Nikotin Varianten entschieden, werde mir davon dann ein paar mitbestellen - MUSS sonst noch was dazu?


    Mfg
    iZz0s

  • Ich habe erst kürzlich mit dem Dampfen angefangen, also bin ich nicht erfahren in dem Gebiet.


    Trotzdem kann ich dir den iStick 60W mit dem Melo 2 Verdampfer empfehlen. Ich selber dampfe gerade den iStick 100W mit dem Melo 2 und bin sehr zufrieden. Der 60W ist um einiges Handlicher als der große Bruder und du hast den "Vorteil", dass du keine seperaten Akkus kaufen musst. Alle Reviews zu dem Gerät, die ich gelesen habe, waren sehr positiv, weshalb du dir das Gerät wohl ohne großes Risiko kaufen kannst.
    Wenn du darüber nachdenkst öfter zu Dampfen, solltest du dich vielleicht über das selber Mischen von Liquids informieren. Als "Bastler" gefällt es dir wahrscheinlich sowieso besser wenn du Geschmack, Nikotinanteil und Base selber bestimmen kannst. Außerdem sparst du so viel Geld. Ansonsten kann ich dir die Zazo Liquids empfehlen, die beim e-dampfshop gerade 4€ für 20ml kosten.


    Letztendlich kommt es immer auf deine persönlichen Vorlieben an. Bestimmt ist der eGo One auch sehr gut, ich habe nur gehört, dass er öfters mal "siffen" soll. Da ich keinen besitze, kann ich das aber natürlich nicht bestätigen.


    Hoffe ich konnte dir ein Bisschen helfen. :)

  • Danke für deine Antwort :)


    Was mich momentan ja doch etwas anlacht ist der "Eleaf iStick TC 60 Watt" in Kombination mit dem "Kanger SUBTANK MINI OCC Sub-Ohm Atomizer" :D


    Am Eleaf find ich z.B. schön das er einen mittigen Anschluss hat oben, natürlich hat er ja auch noch einmal ein wenig mehr Leistung und schon die Möglichkeit der Tempcontrol, auch wenn davon einige noch nicht überzeugt sind.


    Für den Subtank spricht ja die RBA, die dabei ist und lt. Recherche soll der Geschmack bei dem noch was besser sein.


    Es ist echt schwierig, sich da zu entscheiden :/

  • Was mich momentan ja doch etwas anlacht ist der "Eleaf iStick TC 60 Watt" in Kombination mit dem "Kanger SUBTANK MINI OCC Sub-Ohm Atomizer" :D


    Gute Kombi...oder du nimmst gleich das aktuelle Highlight: Xcube II mit einem TFV4, dann hast du eine richtige Dampfmaschine.
    Im Prinzip haben alle ihre Berechtigung.alles andere ist Geschmackssache.

    -keine Signatur-

  • Ne das ist wieder deutlich zu groß, so etwas wollte ich ja nicht :D


    Nun wird es dann vermutlich das "Eleaf iStick TC 60 Watt / Melo 2 TC Full Kit". Dafür spricht schon wie gesagt der zentrale & gefederte Plus-Pol & noch etwas mehr Leistung - wenn ich den Subtank Mini noch will ist dieser ja auch kompatibel :)


  • Gute Kombi...oder du nimmst gleich das aktuelle Highlight: Xcube II mit einem TFV4, dann hast du eine richtige Dampfmaschine.
    Im Prinzip haben alle ihre Berechtigung.alles andere ist Geschmackssache.


    Ich schreibe jetzt auch einfach mal hier rein. Bin eigentlich auch nicht Raucher. Mag es trotzdem gerne mal ein wenig zu dampfen. Shisha ist zum alleine rauchen aber einfach viel zu stressig geworden. Habe mir vor 1 Jahr schonmal eine kleine E-Zigarette gekauft, mit der aber nie Geschmack rausbringen können. (Ego Twist-C mit verschiedenen Verdampfern). Aroma kam immer nur schwach raus.


    Wie sieht es bei so Geräten wie dem XCube II + TFV4 aus? Ist es wirklich so berauschend wie ich es mir vorstelle?


    Ausserdem: Gibt es auch etwas gleich hochwertiges wie den XCube nur kleiner? Als "Abends-mal-eine-halbe-Stunde-Raucher" brauche ich so eine Akku Leistung eigentlich nicht :D Mich spricht die Verarbeitung allerdings sehr an.


    Gruss Marcel

  • Wie sieht es bei so Geräten wie dem XCube II + TFV4 aus? Ist es wirklich so berauschend wie ich es mir vorstelle?


    Ausserdem: Gibt es auch etwas gleich hochwertiges wie den XCube nur kleiner? Als "Abends-mal-eine-halbe-Stunde-Raucher" brauche ich so eine Akku Leistung eigentlich nicht :D Mich spricht die Verarbeitung allerdings sehr an.


    Xcube II und TFV4 machen richtig Spaß. Gibt auch kleinere Akkuträger, sollten halt für den TFV4 mind. 100 Watt, eher bis 140 Watt, Leistung haben.

    -keine Signatur-

  • Hey :)


    und bei mir wurd es dann nu der iStick 60w TC + Melo2 mit einem Samsung-Akku und 3 ZaZo-Liquids :D


    Das sollte mich doch hoffentlich erst einmal befriedigen :>


    Ich hoffe, ich komm damit klar, als Nicht-Raucher bis auf das gelegentliche genüßliche Shisha rauchen :D