Tabak Kaufberatung 2015

  • Hallo erstmals,


    Hab mir heute eine neue Shisha bestellt unzwar die Amy Heavy Shay Blue für 99€ bei atomhamster gute entscheidung?


    Jetzt zum Tabak was würdet ihr empfehlen was auf dem DE Markt erhältlich ist? Hab bis jetzt nur AF&AW probiert was nicht schlecht ist aber auch nicht der knaller


    Ist Starbuzz aktuell noch gut? Was hällt ihr von Blue Mist & Winterfresh? Wo kann man denn noch kaufen?


    danke schonmall im voraus :blubber:

  • Moin,


    Dieser deutsche Tabak ist feucht hier findest du den in Deutschland erhältlichen feuchten Tabak und hier http://www.shisha-forum.de/tabak-brevier.html kannst du dir Breviers zu den Einzelnen Marken und Sorten anschauen.


    Konkret was zu empfehlen in Sachen Tabak ist immer Schwer weil die Geschmäcker zu weit auseinander gehen.


    Gegenfrage: War Starbuzz jemals gut? Mir war der persönlich immer zu über aromatisiert und der Tabak war mir zu lasch hinzu kamen immer die viel zu hohen Preise.

    Wat de Buur nich kennt, dat frett he nich!

  • Für 99,- ist die Amy wohl ne ganz gute Wahl!
    Ich verstehe nur nicht, wieso du NACH der Bestellun fragst und nicht Vorher.


    Zum Tabak kann ich nicht viel sagen, da ich ganz selten was kaufe.
    In letzter Zeit wurde der Markt mit neuen Marken/Sorten geradezu geflutet.


    Von Starbuzz hört man allerdings nicht viel Gutes.


    Wenn du was abseits des Mainstream suchst, kann ich Al Kasmir wärmstens empfehlen.
    Den bekommst du allerdings nicht im normalen Laden, sondern nur hier im Forum.

  • danke an alle


    wizard69 weil ich mich im forum schon schlau gemacht hab :) wollte nur sicher gehen das es der richtige fang war.


    Welcher hersteller hat was gutes minziges?


    Hat jemand schon erfahrungen mit Xanti gemacht?

    Einmal editiert, zuletzt von okixo ()

  • Empfehlen kann ich dir den Al Waha Blueberry Vanilla Ice Cream und den Golden Pipes Coco Lime.
    Sonst schau mal hier im Forum im entsprechenden Bereich nach :D

  • Ich kann dir einige Sorten von Nakhla empfehlen, auch wenn dieser Tabak nicht sehr beliebt ist bei den meisten.
    Auch empfehlen könnte ich dir ein paar Fantasia Sorten, es sind nur wenige das Geld wert, aber dafür sich es die paar Sorten auch wirklich z.B. Margarita, Cuba mojito (mein Favorit) und noch einige mehr.

  • Hallo,
    Wenn du Tabak vom deutschen Hersteller suchst ist Golden Pipe eine gute Wahl. Habe die meisten Sorten ausreichend getestet und bin überzeugt, dass der Tabak sich auf Dauer an die Spitze setzt.
    Die klassischen Hersteller wie Al Fakher und Al Waha sind ebenso gut und zu empfehlen. Gerade die reinen Fruchtsorten sind hier sehr gut.


    Was Starbuzz angeht, finde ich den Tabak äußerst geil. Ich verstehe nicht wieso viele Leute ihn nicht mögen. Das schöne ist, dass dieser mittlerweile wieder in Deutschland erhältlich ist. Die meisten Sorten sind sehr intensiv und vollmundig und haben die volle Rauchdauer einen super Geschmack. Preislich sind sie leider um die 10-15€ teurer wie die Konkurenz.