Shisha mit spülmittel gereinigt.. Was tun

  • Ich habe meine shisha sorgfältig gereinigt und habe gelesen mit spülmittel geht das auch.. Nun habe ich den Salat sie schmeckt nach spülmittel

  • aus dem Titel schließe ich, dass Du eine Lösung dafür haben willst...


    Zahnpasta auf die Bürste und schrubben, schrubben, schrubben. Dann ausspülen, ausspülen,ausspülen,ausspülen. Und dann wieder schrubben, schrubben, schrubben. Dann ausspülen und dann sollte der Geschmack weg sein.

    Friede den Hütten, Krieg den Palästen
    Georg Büchner

  • stell dir das Ding in die Badewanne und dann mit dem Duschkopf (härtesten Strahl an der Brause wählen) mehrfach komplett ausspülen. Spülmittel kann ein verdammt klebriges Zeug sein.

  • Ich putze meine Shishas schon seit Jahren nur mit Spülmittel, hatte noch nie Probleme damit.


    Also ich kann mich nur anschließen. :) Hatte bis jetzt auch noch nie Probleme, das Spülmittel wieder wegzubekommen, hast du deine Shisha vielleicht nicht oft genug durchgewaschen, nachdem du das Spülmittel rein hast? :huh:

  • Das könnte sein :) Vorallem beide schmecken danach meine nps und meine amy 440 war unerträglich



    Edit:



    Das mit der zahnpasta klappt gar nicht :(

    Einmal editiert, zuletzt von oldsmoker () aus folgendem Grund: bitte benutze die Bearbeiten-Funktion!

  • ok, vllt ein kleines Verständigungsproblem.


    Ich nutze eine Bürste für die Reinigung der Rauchsäule. Da schmiere ich ein wenig Zahnpasta drauf und verteile sie ein wenig. Dann schrubbe ich die Säule von innen. Und dann klappt das auch

    Friede den Hütten, Krieg den Palästen
    Georg Büchner

  • :) Gibt auch 1000 Videos zu dem Thema auf youtube .
    Wo dann alles noch gezeigt wird



    Hier im Forum die Suche zu quälen wäre auch eine Option :)

    Positiv gehandelt mit :
    X3R0X, rabbitshaker, slush, jimundjoe, Chrizl17, Zekon, Silenius, dodo11, NargilemShishas, proteinB12, _Alibaba_
    Positiv getauscht mit :
    Lexxter
    Negativ gehandelt/getauscht mit :

  • Spülmittel und angeblich dauerhafter "Spülmitteleschmack" trotz normalen Nachspülens mit Wasser? Was soll das für ein Mittel sein. Eines, das von skandinavischen Sagengestalten verwendet wird?

    Was ich im Leben nie begreife - ist das Setup der Wasserpfeife (Albert Dampfstein)

  • Spülmittel ist leider nicht gleich Spülmittel. Dachte ich auch beim Putzen der Verdampfer im USB bis ich merkte, dass es welche gibt die geschmackliche Rückstände hinterlassen. ;) Wollte ich nur mal so los werden. :D


    Ansonsten das oben genannte wie auswaschen, Zahnpasta, etc. machen.

  • Was war das für eine Marke? Ein so hartnäckig anhaftendes Spülmittel hatte ich noch nie. Wir trinken hier noch Tee aus uralten Tassen, die nicht in die Maschine dürfen. Ist ja auch nicht im Sinne der Hersteller, wenn dem Kunden der Tee/Kaffee nicht mehr schmeckt. Könnte das bei dir auch am Ultraschallbad und dem verhältnismässig kleinen Verdampfer gelegen haben? Wenn ich eine Rauchsäule/Bowl nicht gerade mit einer Flasche Spüli vollgiesse, sollte unter fliessend Wasser jeder Rest schnell weg sein. Spätestens, wenn kein Schaum mehr kommt.

    Was ich im Leben nie begreife - ist das Setup der Wasserpfeife (Albert Dampfstein)

  • Was war das für eine Marke? Ein so hartnäckig anhaftendes Spülmittel hatte ich noch nie. Wir trinken hier noch Tee aus uralten Tassen, die nicht in die Maschine dürfen. Ist ja auch nicht im Sinne der Hersteller, wenn dem Kunden der Tee/Kaffee nicht mehr schmeckt. Könnte das bei dir auch am Ultraschallbad und dem verhältnismässig kleinen Verdampfer gelegen haben? Wenn ich eine Rauchsäule/Bowl nicht gerade mit einer Flasche Spüli vollgiesse, sollte unter fliessend Wasser jeder Rest schnell weg sein. Spätestens, wenn kein Schaum mehr kommt.

    Ja müsste man meinen. Das Ding wurde mehrfach gespült und selbst die O-Ringe entfernt. Was für eines es war weiß ich leider nicht mehr. War noch ein Rest der dann sofort in die Tonne geflogen ist.