Tabak im sommer/bei Wärme

  • Hallo Jungs


    Irgendwie schmeckt mein neuer tabak total mies sehr bitter, kann in wenigen tagen die aromen eines tabaks verschwinden besonders bei so einer hitze momentan???


    Meine Bestellung hat durch den streik der post eine woche gedauert, ich weis nicht wie die pakete gelagert werden, aber ich habe das gefühl das dieser Tabak seine aromen verlohren hat und jetzt bitter schmeckt, oder es von vornerein eine fehlproduktion ist.


    Gibts da möglichkeiten wie ich tabak bei der hitze lagern sollte??? den bei anderer tabak riecht auch nicht mehr so intensiv wie zu anfang.

  • Je nachdem wie lange der Tabak schon vor dem Postversand gelegen hat, kann es natürlich sein das das Aroma ein wenig verfliegt.
    Ein Tabak, der vor 1nem Jahr produziert wurde schmeckt natürlich anders, als einer der vor 4 Wochen hergestellt worden ist.
    Normalerweise sind die Tabake gut verpackt und sowas sollte nicht passieren.
    Um welchen handelt es sich denn?

  • Ich kans mir auch nicht wirklich erklären als das packet ankam war er leicht warm aber nicht so das man eigendlich bendenken haben musste.
    Das ist der Freestyle Sugarhill, hatte vorher den Brown Sugar und ich war begeistert und bin es immer noch, und hab gehofft eine neue tabak marke gefunden zu haben weil dieser ja sehr intensiv sein soll, aber der sugarhill leider endtäuschend, nur weis ich jetzt halt nicht ob der so ist, zulange lag oder einfach nur von anfangan eine fehlproduktion ist.


    Den Brown Sugar hat die letzte woche auch ein wenig an geruch verlohren aber meckt noch.

  • Vielleicht schmeckt er dir auch einfach nicht oder bei deinem Setup stimmt was nicht, kann es sein dass der Tabak zu viel Hitze abbekommt?


    Zum Thema Freestyle: Probier mal den Funk You. Ich wage mal die Behauptung aufzustellen, dass ich noch keinen besseren deutschen Tabak geraucht habe.
    :thumbup:

    Brodator :rolleyes:

  • Unabhängig vom Tabak ist das Wetter so oder so ein Problem für den Wasserpfeifentabak. Gerade die hohen Temperaturen, die hohen Luftfeuchten und der damit verbundene hohe Taupunkt wirken sich aufs Rauchen nicht sehr positiv aus. Ich lasse bei so nem Wetter die Pfeife ganz einfach stehen.

  • Vielleicht schmeckt er dir auch einfach nicht oder bei deinem Setup stimmt was nicht, kann es sein dass der Tabak zu viel Hitze abbekommt?


    Zum Thema Freestyle: Probier mal den Funk You. Ich wage mal die Behauptung aufzustellen, dass ich noch keinen besseren deutschen Tabak geraucht habe.
    :thumbup:


    Ne Das Passt alles der geruch ist ja auch nicht da, keine orange oder karamel einfach irgendwie nach kaffee, mit meinem freestyle cola klappt auch alles.


    Ich denke durch die wärme letzte woche und die verspätung der lieferung ist der schlicht und einfach versaut worden, werde auch bei der wärme nicht mehr bestellen, dann geh ich lieber in den laden in der nähne, der hat zwar nur freestyle tabak aber bei dem bin ich eh hängen geblieben.


    Ich frag mich nur wie man den tabak bei der wärme am besten lagern kann, hab den momentan normal im schrank stehen nur da ich nicht jeden tag rauche sollte der tabak auch länger halten bzw die aromen behalten.

  • Schattig und etwas kühl vll...was nicht bedeutet, dass du ihn in den Kühlschrank stellen sollst...Keller würde mir einfallen :D
    Ansonsten ist das echt nicht angenehm bei den Temperaturen zu rauchen.


    Zur Aufbewahrung kann ich mittlerweile Lockdosen aus Glas empfehlen. Die von IKEA sind gudde

  • Ich finde das der Tabak sich in nem Zipper und in ner Dunklen Box/Dose/Tasche am besten hält.
    Wenn die Box natürlich direkt in der Sonne liegt ist es auch scheiße, aber wenn man sie in ner Schublade oder sowas hat ist es Perfekt.


    Gruß el-shishaholic :thumbsup:

  • Ja meine bestellung ist einfach über die woche zu warm gelagert worden mag zwar dunkel gewesen sein aber die dose und somit der tabak ist war geworden und das war wohl schlicht und einfach nicht gut, jetzt eine weitere woche riecht der tabak zwar nicht mehr so krass nach Kaffe aber eben auch nicht nach orange oder karamel, und schmeckt auch weiterhin bitter zwar nicht mehr so lange aber auch hier nicht nach dem was drin sein soll sonder mehr neutral, die wärme hat den tabak zerschossen, schade wieder 14 euro in den wind geschossen und jetzt weis ich nicht ob ich mir die geschmacksrichtung nochmal holen soll.