KS Screw

  • Hallo Leute,


    ich hab wieder mal ein kleines Problem.


    Habe seit gestern den Steinkopf KS Screw aber habe so meine Probleme mit dem Teil.


    Wenn man sich die Reviews von Atomhamster und Shishawarentest so anschaut frag ich mich wie die das so hinbekommen. Die füllen den Kopf normal auf Abstand , hauen zwei Kohlen rein und das Ding feuert ohne Ende. Es wird zwar auch erwähnt dass das anrauchen länger dauert als üblich da der Kopf aus Stein ist jedoch hab ich das Gefühl dass selbst nach 15-20 minuten kaum Rauch da ist und der Geschmack eher mild ist. Im Tonkopf oder Power Bowl RT hat man ja die ganze Bude voller Nebel.


    Probiert habe ich folgendes bisher:


    Al Waha Joyride > 2x TOM Gold > locker rein bis etwas über dem Funnel Loch = super wenig Rauch, 0 Geschmack
    Freestyle Paradizo > 2x TOM Gold > reingepresst bis über dem Funnel Loch = mittlermäßiger Rauch, milder Geschmack


    Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit dem Kopf gesammelt? Denke mal das 2 Kohlen + 1/2 Kohle vielleicht besser funktioniert.


    P.s Ich rauche mit dem Lotus

  • Ich rauche den Lotus immer mit drei halben an und nehme nach der Anrauchphase eine halbe raus, läuft immer! Finde halbe Kohlen im Lotus sowieso praktischer. Spart man Kohle und hat mehr Hitze als mit 2 ganzen.


  • Das Problem hier ist ja nicht der Lotus an sich.


    Der Steinkopf kriegt wahrscheinlich durch zwei Kohlen zu wenig Hitze. Deswegen hab ich ja auch hier nachgefragt ob jemand schon Erfahrung speziell mit dem KS Screw gemacht hat