Am Verzweifeln ...:/

  • Hey Leute ,
    Ich habe ein Problem mit meiner Shisha, Ich hab echt bock zu shishen aber das problem ist das jedesmall wenn ich wieder versuch mir einen kopf zu machen , er jedesmal scheisse , sorry aber ein anderes wort würde es nicht so gut treffen! SChmeckt , Ich habe es mit vielen köpfen versucht , Vortex,Normale mehrloch köpfe, und Powerbowl aber immer das gleiche... dan habe ich mir jetzt neulich einen Kaminkopf mit Sieb zugelegt , und das gleiche ergebniss wenn nicht schlimmer. Der Tabak raucht sehr sehr wenig (mit einer zigaretten zu vergleichen) , und nach ein paar minuten schmeckt er verbrannt und der Tabak ist total schwarz aber er Raucht überhaupt nicht , habe es mit Starbuzz und Al fakher deutschen und ausländlischen probiert ist das gleiche , nur drehts mich wenn ich meine augen schließe extrem bei beiden , obwohl ich sehr oft in shishabars rauche seit 5 jahren und nie probleme deshalb habe, als ich die shisha neu gekauft habe und den deutschen tabak von af probiert habe "Wassermelone Minze" hatt er bombstisch geschmeckt kein kratzen kein drücken nichts und sehr viel rauch ! . jetzt weder das eine noch das andere. Ich hab es mit Halb vollem , Ganz vollen und die mitte davon im kaminkopf versucht aber kann man nicht rauchen!.
    Kohle sind cocobricos , AF WassermeloneMinze,TraubeMinz,Minz (alle 3 gleich) Starbuzz Blue Mist (Genau so scheisse). Kohle lass ich immer ganz durchglühen bis sie grau umhüllt sind , 2-3 cm Rohr im Wasser , 3 Bricos (Ganz am Rand kommt fast 0 rauch , weiter rein kommt leicht , schmeckt 1 minute nicht gut aber ganz ok und bissle weiter rein schmeckts nach irgendwas unerklärlichem (Bei af und starbuzz gleich) , Liegt das vielleicht an der shisha (ist irgendeine große aladin shisha) , am anfang 2-3 köpfe hammer geschmack dannach nie wieder :/.



    Ich Hoffe ihr habt paar tipps für mich

  • Vorschlag: Alles zurücksetzen auf Anfang.


    Zuerst putz' deine Shisha mal komplett durch. Dann suche dir einen Kopf und einen Tabak raus.


    Poste ein Bild von deinem Setup. Damit du solange Feedback bekommst, bis diese Kombination funktioniert.


    Wenn das klappt, kannst du mit anderen Sachen spielen. Manchmal liegt das Problem nur darin, dass man ständig soviele Komponeten austauscht, dass man nichts mehr richtig einschätzen kann. Jeder Kopf / Tabak hat dann wieder seine Besonderheiten...

    Was ich im Leben nie begreife - ist das Setup der Wasserpfeife (Albert Dampfstein)

  • Versuchs mit zwei Kohlen, das klingt mir sehr danach, dass du den Tabak anbrennen lässt. Anrauchen braucht schon so 5-10 Minuten je nachdem wie du mit der Hitze spielst. Ich weiß nicht welchen Kaminkopf du verwendest aber je nachdem sollten 2-4 Kohlen reichen. Kannst ja später noch eine drauflegen, wenn kein Rauch kommt nach dem Anrauchen

    Hookah is love, Hookah is life~

  • Erstmal Danke für die Antworten.
    Ich habe mich für AF Wassermelone minze entschieden , Kaminkopf und 3 Bricos.(Tabak habe ich erst gestern aufgemacht)
    20min geraucht , 10min davon war der geschmack am anfang ganz Ok aber sehr sehr wenig rauch , 5 min dannach war bisschen mehr Rauch aber dafür der geschmack schon etwas ekliger , und die letzten 5 min war der geschmack ganz weg , Rauch auch wenig aber sehr verbrannter geschmack.
    Habe auch ein Bild dannach gemacht , wie der tabak aussieht.
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=db8879-1429965176.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=f5f346-1429965530.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=00b476-1429965573.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=a34c6f-1429965607.jpg]


    Ich hoffe ihr erkennt den fehler.

  • Hi
    Ok Kopfbau scheint I.O.
    Kohle scheint auch I.O.


    Was für eine Pfeife hast du und ist diese auch dicht? Ich könnte mir vorstellen das durch eine Undichte Stelle folgende Symptome auftreten:
    1. Der Rauch wird mit "Falschluft" verdünnt. Durch den wenigen Geschmack und Rauch erhöt man evtl. autom. die Hitzezufuhr
    2. Durch die erhöhte Hitze bzw. dadurch, dass die warme Luft nicht aus dem Kopf gezogen wird überhitzt dieser (wie ein Backofen)
    3. Durch 1 und 2 raucht und schmeckt es Beschi....



    Prüfen mal deine Pfeife. Baue sie zusammen. Halte mit einem Finger den Kopfanschluss zu. Nun saugst(nicht blasen aufgrund des Auslbasventils) du am Schlauchanschluss. Sollte es dir möglich sein Luft zu ziehen ist die Pfeife undicht und dem muss auf den Grund gegangen werden. Dann überprüfst du ebenso deinen Schlauch. achte außerdem darauf, dass die Komponenten dicht miteinander verbunden sind (Kopf->Pfeife->Schlauch).


    Lege die Kohlen beim rauchen anfänglich möglichst weit an den Rand. Den die Tabak sollte im idealfall indirekt über den Kopf erhitzt werden.
    Auf Youtube kannst du dir auch die gängigen Reviewer anschauen bezüglich ihrer Tutorials. Diese haben oft ein Kopfbaututorial. Vom Inder-/Ami-/Overpackingsetup rate ich vorerst ab bis das "Problem" geklärt ist.


    lg David


    PS.: Schreibe/Sage bitte nicht shishen. Du Autost schließlich nicht zu Arbeit. Oder zigarettest eine Zigarette. ;)

  • Also so sieht mein tabak auch immer aus aber er ist nicht hard und hat bis zum ende geschmack.


    Mich würde mal intresieren ob das normal ist das der tabak am ende schwarz ist/ wird

  • Danke erstmal das ihr euch Zeit nimmt , also ich qar heute in einem laden der shishas undsowas verkauft und hab mal mit dem geschwetzt , er meinte es kann auch fehlproduktionen bei Kohle sein und das der geschmack bissle nach kohle schmeckt und es das ist was ich als eglich empfinde.Daraufhin hatt er mir eine andere kohle mitgegeben und noch von Al Ajamy oder so Minz Ice lemon mint oder so und hatt gemeint ich soll es nochmal mit der kohle und dem tabak versuchen wenn der genauso ist dan stimmt was mit der shisha nicht.Ich werd das heute abend mal probieren.

  • Ja ich habe sie getestet und sie ist dicht. Mit dem neuem tabak von al Ajamy gings gut viel rauch und geschmack war auch da , zwar nicht ganz so intensiv aber das ist ja tabak abhängig , lag wohl an dem tabak. ich werde jezt kucken welcher deutsche tabak rauchbar ist , hatt jemand einen link der aktuell ist vom jahr das fehlproduktionen ausgeschlossen sind.
    Danke

  • Solangsamm habe ich einfach keine geduld mehr, shisha für 50 euro, 3 tabak sorgen a 13.90 euro, amy kamin + tonkopf 13,99 kleinigkeiten 10 euro und nichts geht.


    Shisha: amy Deluxe 440 click
    tabak: 2x Al Waha , start Now
    Kopf: AMY Kaminkopf Hot Screen Set II


    Ich könnte echt nur noch alles in die ecke schmeißen und es sein lassen.


    Ich fülle den kopf 3/4 mit tabak, habs auch schon bis zum rand (bei dem tonkopf sind die löcher oben am rand) wenn die kohlen am ende sind und ich den tabak raus dem kopf hole fühle ich mich einbischen veräppelt und verschwenderisch da unten der tabak einfach mal nichts mitbekommen hat, lasse den tabak locker flockig rein fallen aber ich bekommen einfach keine ergebnisse geschmack ist einfach nur neutral.


    Zudem hab ich dadurch das gefühl das ich jedes mal mit dem tabak ins schwarze gegriffen habe und es bei allen 3 tabak sorten eine fehlproduktion war, oder es durch mein setup einfach kein geschmack kommt.


    Ich weis aus der ferne ist es sehr schwer zu helfen aber ich weis einfach nicht mehr weiter kann mir jemand tipps geben? were nett. hab einfach noch nie den geschmack bekommen den der tabak aussagt, der neue start now riecht nichtmal nach erbeere ninimal vieleicht, alle drei sorten sind ausreichend feucht.


    Hoffe auf ein paar tipps von euch.


    Gruß
    GameOne

  • Wenn du unterstützung brauchst, warum machst du denn dann keinen eigenen Thread für dich auf?
    Ich kann aus deinem Post auch kein wirkliches Problem feststellen. Geht es dir nur darum, dass der Tabak unten nicht völlig verbrannt oder sogar noch leicht feucht ist? Falls ja, kann ich dich beruhigen, das ist ganz normal.
    Außerdem wäre es deutlich leichter sich ein Urteil zu bilden, wenn du auch ein paar Bilder anhängst. Außerdem fehlen noch einige Infos, z.B. wieviele Kohlen du nimmst.


    Je ausführlicher und vollständiger dein Post ist, umso leichter kann dir geholfen werden.

  • Kopf: AMY Kaminkopf Hot Screen Set II

    Der mit den Löchern am Rand? Mit dem Kopf habe ich auch sehr schlechte Erfahrungen, habe kein gutes Setup damit hinbekommen. Kein Geschmack und Hitzeprobleme. siehe hier
    Die Amy 440 Klick ist eine super Pfeife! Hab ich auch.
    War der Start Now ordentlich feucht?
    Mein bestes Setup kriege ich mit nem (Kaya) 5 Loch Tonkop und zugehörigen Kaminaufsatz hin. Zum Anrauchen kurz 3 Cocobricos, dann 2. Da kann man eigentlich garnichts falsch machen, solange der Tabak feucht genug ist. Ist im Vergleich zu Alufoliensetups wirklich idiotensicher. Kommt auch darauf an ob man mit Pausen raucht oder mit 5 Leuten ununterbrochen, da hat man eine ganz andere Hitze im Kopf.


    Vielleicht erwartest du dir vom Geschmack auch einfach nur zu viel. Viele Tabaks lassen die Aromen oft nur erahnen, auch wenn man alles richtig gemacht hat.
    Probier doch mal was mit Minze/Menthol, das kommt eigentlich immer super durch. Hatte den Start Now Blue Chill, fand den wirklich gut, währen ich beim Start Now Club 3&3 jetz viel weniger Aroma hab.

  • Ja ich hab das mal mit einem donout setup versucht da staute sich aber die hitze aber der geschmack war leicht da, jetzt hatte ich mir überlegt in diesem kopf unten am boden ein loch zu machen für bessere hitze verteilung und zug, und hab auch nochmal nach amy köpfen geschaut und siehe da dieser kopf ist neu der hat die selben löschen oben am rand und dazu aber noch ein loch unten in der mitte, ich vermute das dies der fehler des kopfes ist, werde mal schauen das ich das hinbekomme ohne das der kopf kaputt geht.

  • Nehm einfach einen stinknormalen Kopf der unten 5 Löcher hat. Alles andere sind eher Experimente für eher erfahrene Raucher, damit kannst du experimentieren wenn das Standartsetup läuft.
    Ich verwende den Kaya Masta Terrakotta + passenden Kaminaufsatz. Kann man mit wenig oder viel Tabak rauchen. Je mehr Tabak desto mehr Geschmack. Einfach locker reinrieseln lassen.

  • Passt der amy kamin aufsatz auf den kaja kopf?? und auch auf die amy deluxe?? den der kaja kopf hat untern einen durchmesser von 5.5cm

  • Hallo,


    hatte am Anfang gleiche Probleme. Die Shisha muss am Anfang erst mal gut durchgeputzt werden und dann muss man 3-4 Köpfe geraucht haben, bevor der Geschmack richtig durchkommt.


    Habe vor kurzem immer mit nem normalen Tonkopf geraucht. Dazu 4 Lagen Alu, Komplettlochung und 3 Tom Coco Gold. Bekam davon immer Kopfschmerzen und mir wurde übel, obwohl ich Abstand zum Tabak gelassen hatte. Tabak hatte ich auch locker in den Kopf gefüllt und nicht angedrückt. Nach dem dritten Versuch hatte ich kein Bock mehr. Auch das ständige umdrehen der Kohle und dem spielen mit der Hitze wurde mir zu blöd. Ich habe mir dann einfach den Brohood gekauft. Tabak locker rein, Kaminkopf drauf, 3 Kohlen drauf und gut ist. Ich bekomme keine Kopfschmerzen mehr und der Abstand ist optimal. Dazu muss ich nicht ständig mit der Hitze spielen und die überschüssige Hitze wird über den Kamin abgeleitet. Ich kann dir nur empfehlen auch einen Kaminkopf im Set zu verwenden. Die sind extrem einfach zu handhaben.

  • Passt der amy kamin aufsatz auf den kaja kopf?? und auch auf die amy deluxe??

    Jepp der Amy Kaminaufsatz passt auf die meisten Köpfe, da er einen recht großen Durchmesser hat. Mit dem Amy Aufsatz auf dem Kaya Kopf sitzen die Kohlen aber etwas näher am Tabak als mit zugehörigen Kaya Kaminaufsatz. Weis nicht ob das ein Problem ist, wahrscheinlich nicht. Der Kaya Aufsatz gefällt mir aber etwas besser, hab beide daheim.


    Dass ein Kopf nicht auf die Shisha passt hatte ich bisher nur bei irgendwelchem No-Name Schrott. Amys, Kayas und wer weis welche Köpfe passen eig immer auf die Standard Dichtung, hatte da noch nie Probleme.

  • Ok, danke für die info.
    Hab in dem amy kopf gestern ein loch gemacht und das funktioniert viel besser als gedacht, guter durchzug richtig viel rauch und der geschmack war auch da, bei dem kopf fehlte einfach nur der durzug nach unten.