Score Tobacco - Like Tobacco, Kan Kan, Srongly, Arin (mal wieder?)

  • Jo grade gelesen das es neuen Tabak gibt. Den Score Tobacco und anscheinend ist es ein erneuter Versuch den selben Tabak unter anderem Namen zu verkaufen. Die Rede ist von Like Tobacco, Kan Kan, Strongly, Arin. Weiß da jemand mehr drüber? Wäre über ein paar Infos dankbar. :D



    mfg,



    E: Mal die Facebookseite: https://www.facebook.com/scoretobacco?fref=ts
    Anscheinend gibts den bei allen 4-Shisha Shops und den Partnershops.

  • Es soll aber ein anderer Hersteller als die oben genannten dahinter stecken. Es gibt sogar schon ein Review vom Shisha Keller und der Tabak kommt gar nicht mal so schlecht weg. Eine Sorte hat ihn sogar richtig überzeugt. Ok einige sehen Reviewer kritisch oder mögen den ein oder anderen nicht. Trotzdem wollt ich es mal erwähnen.

  • Habe das Review auch gesehen. Auch wenn es nur ein Gerücht sein sollte trau ich der ganzen Sache nicht wirklich. Wenn der Tabak sich erstmal eine Zeit lang etabliert hat wird man wohl weiter sehen.

  • Den Post, bzgl. der Ähnlichkeiten zu Arin, KanKan etc. habe ich auch in einer Gruppe bei Facebook gelesen. Ob was dran ist, weiß ich natürlich nicht.


    Der "Hersteller" oder Erfinder des Tabaks hat sich dazu geäußert in einem Post, aber die Ausdrucksweise unter aller Kanone. Naja, anscheinend ist das in eurer sogenannten "Shisha-Szene" normal. Der Tabak kann noch so gut sein, so jemandem werf ich das Geld nicht noch in den Rachen. Gutes Geschäftsgebaren und Umgang mit Kunden stammt wohl aus einem Land vor unserer Zeit.

  • Den Post, bzgl. der Ähnlichkeiten zu Arin, KanKan etc. habe ich auch in einer Gruppe bei Facebook gelesen. Ob was dran ist, weiß ich natürlich nicht.


    Der "Hersteller" oder Erfinder des Tabaks hat sich dazu geäußert in einem Post, aber die Ausdrucksweise unter aller Kanone. Naja, anscheinend ist das in eurer sogenannten "Shisha-Szene" normal. Der Tabak kann noch so gut sein, so jemandem werf ich das Geld nicht noch in den Rachen. Gutes Geschäftsgebaren und Umgang mit Kunden stammt wohl aus einem Land vor unserer Zeit.


    Rauchst du Tabak oder Hersteller?


    Stellungnahme von 25.April auf der Facebookseite von Score Tobacco:


    "Score Tobacco Nein. Völliger Blödsinn. Der Tabak wird von Rene Weller und seinem Freund gemacht. Die Produktion befindet sich in NRW. Was sollen wir denn mit den Firmen zu tun haben? Glaub nicht alles was Du liest... Nur Rene kann Infos zum Tabak geben."


    Ziemlich schlechtes deutsch :thumbsup:

  • Ich weiß zwar nicht worauf du mit deiner Frage hinauswillst, aber ich rauche Tabak. Der wird jedoch von Menschen hergestellt oder importert. Und wenn selbige sich dann öffentlich derart im Ton vergreifen unterstütze ich das in keinster Weise.


    Ich beziehe mich nicht auf den "offiziellen" Post auf ihrer eigenen Facebook Seite, sondern auf einen ihrer Posts in einer Gruppe.

  • Wie sooft werden mehrere Menschen Score Tobacco vertreten, das sich dabei nicht jeder wie ein Lehrer artikuliert sollte doch kein Ausschlusskriterium für den Kauf von Shisha-Tabak sein, oder?


    Kaufst du deinen Döner auch nur bei Läden, die ihn dir in perfektem Deutsch servieren? Und dich tot argumentieren, falls du dich beschweren solltest, anstatt mit einem "Döner iss bei uns immer mit Soße, lan. Labber nisch." zu antworten?

  • Ist ja schön, wenn dir das nix ausmacht. Wenn dieser Rene Weller, den ich ja eigentlich für nen alten Boxer gehalten habe, der ja also nicht nur der Azubi dort ist sondern der Hersteller, in dieser Facebook Gruppe die Leute anmault "wer ihm denn ins Gehirn geschissen hat" und ihn als Opfer beleidigt...


    Wenn man als Hersteller so auf Kritik reagiert und sich die Kunden das gefallen lasse, bitte. Es muss niemand sich artikulieren wie ein Lehrer oder ein Elite-Partner, ein Mindestmaß an Freundlichkeit schadet jedoch niemandem, besonders nicht, wenn man als Hersteller sein produkt bewerben möchte. Sowas ist einfach höchst unprofessionell und eher beschämend.


    Das hat auch nix mit Sprachkenntnis oder Herkunft zu tun, sondern mit Freundlichkeit dem Kunden gegenüber bzw. generell und Professionalität.


    Mensch, kaufts euch halt oder nicht. Aus oben genannten Gründen ist die Sache für mich einfach gegessen. Aber hey, wenn euch das sympathisch ist, dann kauft das Zeugs halt.

  • Danke Tobi, genau meine Meinung! Ein wenig Freundlichkeit muss gegenüber seinen Kunden schon sein! Immerhin soll dieser ja auch das Produkt kaufen. Aber gut effektiv wirds wohl eh wieder irgend nen Virginia Tabak sein: Ein paar Dosen Elements oder vergleichbares wird gekauft, ein wenig mit Aromen überdosiert und viel zu feucht angemischt und fertig ist die neue "Wundertabak-Kreation". ^^ Ein paar Reviewer die dann eh keinen Plan von nichts haben bekommen dann den Tabak zugeschickt und hypen das Produkt dann dermaßen, dass es gekauft wird.... wie sonst läuft es in dieser teils armseligen Szene sonst ab. ;)

  • Um damit mal wieder zum Thema zurück zu kehren: Ich hab mir den Sour Raspberry mal geholt und find ihn eigentlich recht lecker. Ist ne recht schöne Himbeere mit nem Hauch Minze. Der Schnitt ist ziemlich grob und die Feuchtigkeit sehr hoch, vergleichbar mit Fumari bzw. einigen kan Kan Sorten. Was auffällt, ist, dass der Tabak recht viel Hitze braucht und durchaus auch nen dichten Pack verträgt, Ami Setup hab ich bisher noch nicht testen können. Wenn Interesse besteht schreib ich ein Brevier sobald ich ein paar mehr Töpfe geraucht habe.

  • Bin Facebook-Gruppen nicht aktiv, aber gibt es da ne Quelle? Würde mich mal interessieren!


    Zurück zum Thema: Soll, laut Erzählungen, anderer Tabak sein. Also mit Kan Kan kann man es nicht vergleichen, hatte den selber schon mal und die sind nicht identisch.

    Beste Grüße

  • Mein Shishamann heute meinte auch das es ein komplett neuer Hersteller sein soll. Selber geraucht hat er ihn noch nicht und seine Kunden auch nicht - anscheinend hält sich der großteil noch fern davon. Wäre mal auf die ersten Rückmeldungen gespannt.


    mfg,

  • Mein Shishamann heute meinte auch das es ein komplett neuer Hersteller sein soll. Selber geraucht hat er ihn noch nicht und seine Kunden auch nicht - anscheinend hält sich der großteil noch fern davon. Wäre mal auf die ersten Rückmeldungen gespannt.


    mfg,

    Dein Shisha Mann muss auch auf seine Verkaufszahlen achten, da kann man den Kunden viel erzählen. Denke mal hinter dem Tabak steckt auch ein großer Hersteller oder zumindest hilft Ihm ein großer Hersteller beim Einführen.

  • Aufgrund der nicht vorhandenen Infos über den Hersteller, behaupte ich mal das in nem halben Jahr, wenn überhaupt nichts mehr von Score Tobacco zu hören ist. hab nur mal fix die facebookseite angeschaut, da gibt Score Tobacco eine Webseite zu einem Shop an, und dort findet man nichtmal Score Tobacco. Also da sind echte Könner am Werk und ich denke Roli006 hat es mit seinem Post mit seinem letzten Satz ganz gut ausgedrückt :P

    “Everything in moderation, including moderation.”

  • Rene Weller war/ist der importeur von Layalina, jetzt tätig bei Chtoura GmbH. Diese GmbH hängt mit 4Shisha zusammen und betreibt hauptsächlich den Großhandel. Da steckt ne Menge Geld dahinter...

  • Hat zufällig jemand die Nr. 7 Sweet and Cool Rose probiert? :D (Ist der einzige der mich interessiert, falls es ein guter Rosentabak ist)
    Gibt keine Breviers dazu und auf Youtube leider auch nix. :/