Fake oder echt?

  • Die Al Fakher Fälschungen sind an sich stümpferhaft kopiert. Jeder, der einmal nach Al Fakher googelt und sich das Aussehen einprägt und auf die folgenden Merkmale achtet enttarnt die Fälschung mit Leichtigkeit.


    Zu den Merkmalen zählen:


    • Das Emblem und die Krone sind unschärfer, kleiner, 2D statt 3D oder allgemein verändert.


    • Die rote Umrandung der AF Schrift ist wesentlich dunkler und/oder die Schrift fetter.


    • Die Shisha hat einen sehr langen Kopf, oft ohne Alufolie.


    • Die Unterseite des Kartons hat weiße Striche.


    • Auf einer Packungsseite des Kartons sind mehrere Früchte abgebildet.


    • Besonders schlechte Fälschungen erkennt man sofort am komplett anderen Karton, Schriftart, Farbe, Aussehen und sogar falschem Namen wie El Fakher.


    • Das Fehlen des TM-Symbols links neben der AF Überschrift und des Copyright-Symbols rechts neben dem Emblem sind KEIN Anhaltspunkt, da ältere AF Produktionen sie auch nicht hatten und nicht zwingend haben.




    Folgende Merkmale wiederum tauchen meist bei den Originalen auf:


    • Der Eimer hat einen Produktionsstempel auf dem Deckel.


    • Die grüne AF Bänderrolle ist immer ein guter Anhaltspunkt.



    Natürlich sollte man eher auf die vielen Merkmale der Fälschungen als auf die wenigen Merkmale der Originalen achten. Leider mussten wir feststellen, dass sehr viele Raucher nur auf das TM und R Symbol setzen, was auch auf einen kleinen Recherchefehler unsererseits zu Beginn beruht, aber die Fälschungen sind der hauptsächliche Grund, warum viele Raucher die letzten Wochen berichteten, dass ihnen AF überhaupt nicht gefällt.


    Es Folgen Vergleichsbilder


    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xfa1/t31.0-8/s720x720/10506744_619999468106923_1277443680449730147_o.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/upload/b45bbd-1427311587.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/103846806200007e6q1bm403.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/10487242_619999938106bqjq1.png]


    Quelle: ShishaKings Facebook (SK-Clan)

    :dum:

  • @sefyu


    Ich rede nicht von dem Eimer, ich rede von der 250 Gramm Verpackung DApfel
    Post von "Gestern, 16:25"


    Es ist nicht mein erster Post zum Al Fakher Wassermelone, sondern der zweite zum DoppelApfel

  • Und ja meines war auf den Geschmack bezogen. Die Diskussion finde ich persönlich auch überflüssig, 5 Leute sagen dir Original und Punkt, dass Muzzi sich hier noch die Mühe macht und das verlinkt ist mehr Engagement als man eigentlich erwarten dürfte, wenn man selbst keinerlei Initiative an den Tag legt. Aber das geht nicht nur an den TE jetzt persönlich sondern eher allgemein. Meiner Meinung nach sollten die Mods hier stärker durchgreifen, wenn selbst die einfachsten Dinge 100mal am Tag diskutiert werden müssen, weil keiner mehr sich auch nur 5 Minuten Zeit nehmen will um irgend etwas nachzusehen.


    Unbegreiflich wie solche Leute dann mal einen vernünftigen Kopf rauchen wollen oder Spaß am Shisha rauchen allgemein haben, denn ist es ja dann mehr als offensichtlich das jeder unnötige Handgriff zu einer exorbitanten Belastung für den einzelnen Betroffenen wird.


    But Just my two Cents...

  • AF wird mittlerweile bei weitem nicht mehr so schlecht gefälscht wie früher, Beispiel. Habe ähnliche Verpackungen wie im Video vor gut einem Jahr auf nem Tschechenmarkt gesehen, anhand der hier geposteten Merkmalliste wären die als "Original" durchgegangen.


    Generell lässt sich aber sagen, dass aus arabischen Ländern mitgebrachter Al Fakher mit großer Sicherheit nicht gefälscht ist, da der dort eh schon kaum was kostet.

  • Hab letztens einen AF mit Ablaufjahr 2009 im Schrank gefunden, der war nach knapp 6 Jahren immer noch rot und in Ordnung. Mag ja sein, dass der Kerl im Video Mist redet, allerdings gibt es wie gesagt mittlerweile bessere Fakes, siehe Asia Markt. Sogar mit Banderole bei den 50g-Packungen. Wie dem auch sei, AF ist eh längst nicht mehr mein Fall. ^^

  • Also die neuen rauchfertigen Sorten sind echt geil und vom Geschmack her mit dem ausländischen zu vergleichen. Der absolute Hammer ist hierbei einfach der Mojito, so was von super lecker, Wahnsinn. Also bei mir ist es genau das Gegenteil. Mit der neuen rauchfertigen Auflage ist AF erst recht wieder mein Fall geworden. AF rules 8) :hail:

    :wayne: El Christo :lol:

  • Muss mal kurz pingelig werden: warum sind die neuen rauchfertigen Sorten mit dem ausländischen zu vergleichen? Das IST ausländischer einfach nur mit nem deutschen Steuersiegel drangeklebt (:


    Wenigstens du hast Glück, bin eh kein großer AF Fan, wenn du dann auch noch vier mal hintereinander B-Ware erwischst bleibt die Freude auf der Strecke...

    :dum:

  • Hey Leute,


    ich hab eine Frage bzgl. der Verpackungen von Al Fakher, weil ich zu der Packung nichts gefunden habe. Ich bin in einem Forum auf einem bestimmten Social Network auf folgendes Bild gestoßen. Was ist das für eine Box, in diesem Forum verkaufen mehrere Al Fakher unter anderem in solchen Boxen, habe jedoch im Internet nichts dazu gefunden. Sind das Fälschungen oder Originale?

  • Heute kam mein Heiss ersehntes Packet mit Al Fakher Eskandarani als ich die Silberne Verpackaung in der Plastik Schachtel öffnete merkte ich der ist furz trocken habe ihn dann Geraucht der Geschmack war alles nur kein Apfel dazu schlechtes Qualm verhalten was soll ich sagen total enttäucht da bleibe ich lieber Al Waha und Amy treu.Wünsche euch noch ein geiles Wochenende mit geilem Shisha Tabak lässt die Schwarte krachen.Lg Heiko :D

  • Wo hast du den Tabak her? 200g oder weniger im deutschen Shop gekauft?


    Nur die 250g AF sind in Deutschland feucht. Der Rest ist furztrocken und muss angefeuchtet werden...

    "Hör auf zu ärgern sonst gibt's ne Kugel! Und damit meine ich kein Eis."

  • Das schaut eigentlich ziemlich echt aus..


    der schnitt kann vll daran hängen das AF einfach immer schlechter wird in meinen augen/Lunge


    ..fasse schon seit fast nem jahr kein AF mehr an, da macht die konkurenz einfach bessere arbeit.

  • Leute macht euch da nicht zu sehr verrückt. Ich hab in der Türkei mal einen Al Fakher Fake aus einem 500g probiert und konnte keinen wirklich großen Unterscheid feststellen. Der Schnitt war sogar feiner, als der oben im Bild in der Dose. Weder Geruch, Geschmack noch Rauchverhalten hat sich groß unterschieden, wenn man bedenkt welche starken Schwankungen es bei Tabak überhaupt gibt. Hätte durchauch auch ein "echter" Al Fakher sein können.
    Klar bleibt im Hinterkopf immer der Gedanke, was könnte da noch drinnen sein, aber wirklich weiß man das nie, weder beim "original" in Deutschland noch sonst wo

  • Hey ich habe mir 2 Sorten 50gr Al Fakher im Ausland geholt. Normalerweise muss man ja auslän. Fakher nicht anfeuchten. Aber den den ich hab, bei dem ist der Rauch fast genau wie bei Deutschen trockenen Tabak, ala Nakhla (ohne Mola ect.)


    Dasselbe Problem hab ich schon woanders angesprochen, und dort meinte Einer es wäre Kein Af Tabak.
    Könnt Ihr mir sagen ob es sich um Fake AF Tabak handelt?
    Ich habe den erst vor kurzen aufgemacht, Bilder siehe unten. Zumind. Verpackung ist ja bestimmt Original. Es lassen sich leider jetzt keine besseren Bilder unter 175kb machen vom Tabak


    Ich hab beim selben Händler noch 2x 200gr. Tabak Af geholt, und der ist deutlich deutlich feuchter...