Beiträge von fireflyer

    Ich bestelle mir Nakhla/ Mizo/ Sheherazade, Al Sultan und Al Waha Tabak (der guten alten Zeit wegen :) ). Hab bisher zu 99,9% nur MolaMix/ Bahrain Mix genommen.


    Was würdet Ihr bei den 3 Herstellern empfehlen? "reines" Glycerin, oder (neutrale) Molasse ala MolaMix, oder Beides?
    Oder kann man das nicht pauschal sagen, das für Al Sultan es anders ist als für Mizo?


    Und könnt Ihr mir ein Glycerin (85-99%) empfehlen, oder ist das völlig egal?
    Wenns egal ist würde ich das Al Fakher Glycerin nehmen


    PS: im Thread "Nakhla trocken" meinten 90% der Schreiber, das Sie zum anfeuchten Glycerin nehmen.
    Aber mir gehts ja generell was Ihr meint, bei mehreren/ allen Tabak den man anfeuchten muss (und es keine dazugehörige Geschmacksmola gibt). Habe bisher nur schlechte Erfahrungen mit Glycerin gemacht, evtl. zu viel genomm...


    Besten Dank

    Danke dir!


    Ich hab noch ne Frage zu der ich im Internet nicht wirklich fündig werde.
    Es geht um Golden Pipe Tabak.


    Ist der 150 gramm rauchfertig? also muss man ihn nicht mehr anfeuchten?
    Und diesselbe Frage für den 200 gr, rauchfertig?


    Ich habe nämlich zu dem 150 gr. sich wiedersprechende Infos.
    Nach BigtoBe/ ShishaWarenTester bei yt, und nach der Seite/ Verkäufer Shisha Shop - Smoking-Shisha.de, braucht man zum anfeuchten des 150gr. Tabaks die dazu gehörige Golden Pipe Molasse.
    Nach anderen yt'bern und so wie ichs hier im Tabak Brevier gelesen hab, ist der 150gr. Tabak aber rauchfertig.


    Und Golden Pipe gibts bei vielen Shops.
    Aber die dazugehörige Golden Pipe Molasse/ GP Mix, gibt es eig. gar nicht mehr, und wenn dann nur für 2,3 Sorten.


    Danke im vorraus.

    Hey, ich habe mich die letzten Tage viel belesen über Shisha Köpfe. Und bin immer wieder dabei auf Saphire gestoßen.
    Daher interessiert mich sehr eure Meinung,
    wird der Hot Shot/ Hot Shot RT seinem sehr guten Ruf gerecht? (ist er sehr gut)
    Und ist Saphires Phunnel Bowl eine der besten derzeitigen Phunnel Bowls?


    Mich interessiert es daher, da ich mir in Kürze 3 Heads bestellen will, vermutlich Cold Shot TT, Power Bowl und Phunnel Bowl

    Hey ich habe mir 2 Sorten 50gr Al Fakher im Ausland geholt. Normalerweise muss man ja auslän. Fakher nicht anfeuchten. Aber den den ich hab, bei dem ist der Rauch fast genau wie bei Deutschen trockenen Tabak, ala Nakhla (ohne Mola ect.)


    Dasselbe Problem hab ich schon woanders angesprochen, und dort meinte Einer es wäre Kein Af Tabak.
    Könnt Ihr mir sagen ob es sich um Fake AF Tabak handelt?
    Ich habe den erst vor kurzen aufgemacht, Bilder siehe unten. Zumind. Verpackung ist ja bestimmt Original. Es lassen sich leider jetzt keine besseren Bilder unter 175kb machen vom Tabak


    Ich hab beim selben Händler noch 2x 200gr. Tabak Af geholt, und der ist deutlich deutlich feuchter...

    Danke.
    Für mich ist das die interessanteste Frage bzgl. Shisha.
    Immerhin ist der Markt jetzt im Gegensatz zu 2010 so mit Herstellern überschwemmt, das es interessant ist zu erfahren welche was taugen und welche nicht.
    Ist zwar Geschmackssache aber einige Hersteller stechen nun mal heraus

    Hey, ich bin neu im Forum.
    Was sind eure Lieblingshersteller von Deutschen Shisha Tabak?
    Würde mich sehr interessieren :)


    ...Es gab in diesem Bereich schon mal nen ähnlichen Thread, allerdings ist dort die letzte Antwort 5 Jahre alt