Social Smoke Citrus Chill - nahezu unrauchbar ueberaromatisiert?

  • Gude,


    rauch grad den Social Smoke Citrus Chill und die Minz / Menthol Note ist fast unertraeglich stark (brennend), als ob denen bei der Herstellung die Flasche mit dem Aroma ausgerutscht ist 8|. Hat jemand zufaellig schon Erfahrungen mit dem Tabak und evtl. Abhilfe? Rauche ganz normal im Tonkopf, ca. 3/4 voll mit einer Lage Panzeralu (Komplettlochung) und 3 Al Duchan Platin.


    Danke im Voraus!

    Einmal editiert, zuletzt von .rzr ()

  • Ich rauche wenig Social Smoke, ist mir aber genau bei CITRUS CHILL ebenfalls aufgefallen. Im Tonkopf mit Overpack wars dann einigermassen geniessbar. Im Abstandsetup mit 3 bricos unrauchbar extrem Intensiv und brennend im Hals.

    - Basel ShishaCore -

  • Hmm also ich hatte mir 100g Citrus Chill zum ausprobieren geholt und fand ihn abnormal gut. Bin ein Fan von Absolute Zero aber CC war noch einen deutlichen Tick intensiver und mir gefiels. Vielleicht echt eine Fehlproduktion oder meine Geschmacksknospen sind einfach unzurechnungsfähig? Brennend stark war er bei mir nicht und Setup war stinknormales Abstandsetup in der Saphire Powerbowl, Panzeralu, Rundlochung und 3 ganze Kohlen.


    Edit: Meine 100g waren übrigens frisch aus nem Kilo abgepackt, vielleicht ist die Info ja relevant falls deiner aus der Dose ist.

  • Ich rauche wenig Social Smoke, ist mir aber genau bei CITRUS CHILL ebenfalls aufgefallen. Im Tonkopf mit Overpack wars dann einigermassen geniessbar. Im Abstandsetup mit 3 bricos unrauchbar extrem Intensiv und brennend im Hals.

    Klingt 1:1 nach meiner Erfahrung.

    Hmm also ich hatte mir 100g Citrus Chill zum ausprobieren geholt und fand ihn abnormal gut. Bin ein Fan von Absolute Zero aber CC war noch einen deutlichen Tick intensiver und mir gefiels. Vielleicht echt eine Fehlproduktion oder meine Geschmacksknospen sind einfach unzurechnungsfähig? Brennend stark war er bei mir nicht und Setup war stinknormales Abstandsetup in der Saphire Powerbowl, Panzeralu, Rundlochung und 3 ganze Kohlen.


    Edit: Meine 100g waren übrigens frisch aus nem Kilo abgepackt, vielleicht ist die Info ja relevant falls deiner aus der Dose ist.

    Meiner war auch abgezippt, aber keine Ahnung ob ich evtl. die Portion vom Boden abbekommen hab, wo sich die ganze ueberschuessige Molasse gesammelt hat und es daran lag.


    Habs gestern nochmal ausprobiert und da gings, allerdings im Funnel mit Lotus und 3 halben Kohlen. Danke fuer die Kommentare! Damit kann der Thread eigentlich dicht gemacht werden. :D

  • Bevor ichs hier dicht mache, noch kurz meine Erfahrungen dazu;


    Wahrnehmun g kann differenzieren. Stimmung, Erwartung, Gewohnheiten, Wetter, sprich die ganze Sinneswahrnehmung kann das Erlebnis beeinflussen. Dazu noch der Kopfbau in seinen Variationen. Das alles ist ne Fülle an Zeug, brauchts jetzt hier nicht.


    Ansonsten sind einige Tabake schon gut an der "Grenze" der Aromatisierung. Da können sich dann "Fehler" oder Packtechniken auch mal "rächen", wie in der Form. In solchen Fällen hilfts auch oft, den Kopf "kälter" zu rauchen. Wenns an sonstigen Einflüssen liegt, naja, kann man nicht viel machen. Zum Wetter, respektive Luftfeuchtigkeit haben really und Kashmirhans/Pinky gute Videos gemacht.


    Also, ich mache hier zu.