amy my smoke mini funktioniert nicht mehr

  • Hallo leute, ich hab mir im dezember ne amy my smoke mini bestellt und habe diese einem freund ausgeliehen ... nun habe ich seit februar das problem, dass kein rauch mehr kommt, aber alles andere funktioniert. .. woran kann das liegen, kann ich da was machen?
    Hoffe ihr könnt mir da helfen ... :(

  • Kein rauch aber alles andre Funktioniert...? was hat sie denn noch für zusatzfunktionen? :thumbsup:


    Ein foto Wäre eventuell ganz Praktisch, Wenn du die Shisha aufgebaut hast "blubbert" sie denn..? wenn sich nicht mal mehr blubbert beim Ziehen dann denke ich mal dass du ein größere Loch in deinem Schlauch hast.


    Kannst du aber auch einfacher testen indem du den Schlauch an einer Seite zuhältst und dann daran ziehst, wenn du ziehen kannst ist der Kaputt und das Problem ist gefunden ^^

  • haha ok, mein Fehler mit E-shishas kenn ich mich leider nicht sogut aus.


    Hast du denn die Reguläre Fehlersuche schon gemacht..?
    Also die banalen sachen, Kartusche prüfen, Aufgeladen usw?

  • Ja es klappt ja alles.. das blaue Licht leuchtet beim ziehen ... es lässt sich ziehen und es lässt sich aufladen ... nur der rauch kommt nicht...

  • Liquid leer oder der Verdampferkopf hinüber?

    Liquid und die Coil sind ja meines Wissens in diesen Kartuschen zusammen untergebracht. Ich glaube man wird den Fehler nur schwer finden können. Da kann vll. kein Kontakt mehr zur Coil sein oder sonst was. Glaube nicht, dass da jemand groß weiterhelfen kann.


    Versuch, ob du es noch als Garantiefall abwickeln kannst. Ansonsten ab in die Tonne und kauf dir nen ordentlichen Verdampfer. ;)

  • Liquits hab ich erst wieder eine ganz neue rein... was ich denke ist, dass vielleicht innen rum gedreht wurde und da was nicht stimmt ...

  • Grüß dich und willkommen hier im Forum!


    Also mit den Geräten an sich hab ich jetzt nicht die Erfahrung, aber dafür bei so einigen anderen Geräten.


    Was immer wieder nötig sein kann:
    Kontaktflächen reinigen, also Gewinde, Anschlüsse, etc, die Strom transportieren. Aber das am besten mit einen trockenen Tuch. Liquid ist nicht schlimm, da es keinen Strom leitet, bei Wasser holst du dir zügig einen Kurzen. Da ist dann die Kaputte Dampfe wohl das kleinste Übel.
    Alle Gewinde (hand)fest angezogen?
    Heizwendel sauber, intakt? Nach einer Zeit muss man die Verdampfereinheit aber auch austauschen. Das kann mitunter schneller, mal langsamer gehen. Ist Verbrauchsabhängig und teils unterliegen die fertigen Verdampfer auch einer Serienstreuung.


    Der Stromkreislauf im Gerät selbst sollte noch funktionieren, da die LED noch leuchtet.


    Wenn dir das Dampfen gefällt, kannst du dir aber ggf auch ein besseres Gerät holen, die "E-Shishas" sind da weniger auf dem aktuellen Stand. Aber nur, falls du willst, ist kein Muss.^^

  • Genau da liegt das Problem mit den "E-Shishas": die Hersteller verkaufen veraltete Technik in hübschen Verpackungen zu völlig überhöhten Preisen, weil die Kids die Teile cool finden... Deshalb gibts die Teile auch nur ohne Nikotin, mit würde der Verkauf an ihre Zielgruppe (U18 ) wegfallen. ;)


    Für das selbe Geld bekommt man auch sehr hochwertige Fetigverdampfer auf dem aktuellen Stand der Technik, die man außerdem selbst nachfüllen und Verschleißteile günstig ersetzen kann, statt auf die teuren Kartuschen der Hersteller angewiesen zu sein. Wenn da wirklich Interesse besteht, können wir dir gerne noch ein paar Tipps mehr geben.


    Fürs erste kannst du dich aber nur an die Hinweise vom Lord halten: alles ordentlich putzen und mit einer frischen Kartusche testen. Wenn dem Teil damit kein Leben einzuhauchen ist, steht wohl leider die Anschaffung eines neuen Geräts im Raum.

    Smillos dampfender Schuhkarton


    - Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert,
    was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt, aus? -
    (Einstein)