Al Fakher - Grape with Cream

  • Aussehen:
    rot, feiner Schnitt, typische AF Feuchtigkeit


    Deutsch oder Ausländisch:
    deutsch


    Geruch:
    Intensiv nach Traube, nichts cremiges im Geruch, im Gegensatz zu den anderen AF Cream Sorten


    Setup:
    Saphire Phunnel, eine Lage 40mü Alu, drei Bricos


    Rauch:
    Dicht weiß und viel


    Geschmack:
    Intensiv nach Traube, eine cremige Note ist zu erahnen


    Fazit/Note:
    Da die cremige Note eher zu erahnen, denn zu schmecken ist, die Traube aber ganz gut raus kommt, vergebe ich eine drei


    EDIT:
    Ich habe den Tabak nochmal nach der Tangiers Methode akklimatisieren lassen und nun kommt das cremige sehr viel besser zur Geltung.
    Somit vergebe ich eine 2 als Endnote.

    "Seid fröhlich am Tage und säuisch in der Nacht, so habt ihr es im leben noch am weitesten gebracht"

    Einmal editiert, zuletzt von Carnett ()

  • Aussehen: gewohnt rot undfeucht,guter schnitt


    Deutsch oder Ausländisch: ausländisch


    Geruch: rieht wie gewohnt nach traube aber von der cream is nicht zu erahnen


    Setup: ks t-one , amy silikonkopf mit kaminkopf , 4 briccos


    Rauch: dicht und weiss, viel rauch


    Geschmack: sehr dominanter grape geschmack mit leichtem cream unterton...was aber leider nicht meins is =/


    Fazit/Note: is echt kein schlechter tabak wenn ma den grape gerne etwas süßer hat! leider is genau das nicht mein fall :(


    deshalb 8/10 punkte da es was persönliches is ;)

  • Aussehen: guter Schnitt, rot


    Deutsch oder Ausländisch: ausländisch


    Geruch: Die traube ist deutlich im Vordergrund. Eine Creme kann man nicht wirklich rausriechen


    Setup: Powerbowl rt, Hotshot rt (Ami-Setup)


    Rauch: Ordentlich, überdurchschnittlich


    Geschmack: Eine super Traube! Meiner Meinung nach schmeckt er deutlich besser als der Traube Minze von AF. Beim Einrauchen die volle Ladung Traube und beim Auspusten eine sehr angenehme Creme die das ganze perfekt abrundet.


    Fazit/Note: Ich würde ihn mir wieder hohlen! :thumbup: Note: 1

  • Aussehen: rot, mittlerer Schnitt, feucht in der neuen 200g Ovp für 17,90€


    Deutsch oder Ausländisch: deutsch


    Geruch: Intensiv nach einer sehr reifen und super süßen Weintraube. Dazu gesellt sich eine cremige und sahnige Duftnote. Umwerfend lecker und zum Reinbeißen. :love:


    Setup: Starbuzz Pathfinder + Hot Shot RT + Phoenix + 3x Sb Coco Buzz 2.0


    Rauch: Wolken ohne Ende


    Geschmack: 1:1 wie im Geruch. Ich bin überwältigt, wie geil dieser Tabak schmeckt, dabei habe ich Al Fakher schon x-mal geraucht :D Man schmeckt diese wunderbare reife Weintraube, die wirklich sehr traubig und süß schmeckt. Beim Ausatmen legt sich dann eine cremige und sahnige Note, wie ein Ölfilm auf die Zunge. Es schmeckt total authentisch.


    Fazit/Note: Ich feier diesen Tabak gerade extrem und rauche ihn täglich, auch mehrmals :thumbsup: Genau das was draufsteht. Traube und Sahne. Note 1 bzw 10/10 Punkte.

  • Aussehen: rot, feucht, mittlerer bis grober Schnitt


    Deutsch oder Ausländisch: keine Ahnung, kommt aus dem Forum


    Geruch: eine sehr leckere, süße reife Traube mit einem cremigen Unterton


    Setup: Hot Shot RT + Brohood Phoenix und 3 Tom Coco Gold


    Rauch: dicht und viel


    Geschmack: wie im Geruch eine sehr intensive süße, reife Traube beim einziehen und beim ausatmen schwingt eine cremige Note mit, die einen leichten Film auf der Zunge bildet.


    Fazit/Note: eine absolut gelungene Sorte von Al Fakher und eine klare Kaufempfehlung. Kommt für mich kein Tabak an diesen ran, außer der golden grape. :blubber: