Ottaman Rohtabak mit anderer Molasse anfeuchten

  • Nabend Shisa-Freunde ;)


    Alsooo.. Ich habe noch eine ganze 250 ML Flasche Al Waha Blueberry & Vanilla Ice Cream Molasse rumstehen, weil ich dachte, dass er trocken ist. Er war dann aber letzendlich feucht genug, und jetzt möchte ich die Molasse nunmal noch verwenden um quasi nochmal einen "2.ten Al Waha Blueberry & Vanilla Ice Tabak zu kreieren" Nun. Ich wollte mich hier mal erkundigen, ob es gut funktioniert wenn ich mir Ottaman Rohtabak bestelle - ( da es sich ja ganz gut anhört, wenn er bereits ausgewaschen ist und er daher auch nicht so stark schmeckt / Eigengeschmack hat (?) ) - und dann einfach so 60 Gramm Tabak mit 250ML Al Waha Molasse anfeuchten, jeden Tag umrühren und min. 1 Woche warten. Achja und dann habe ich noch 50 ML so Multifrucht Molasse übrig, da würde ich dann halt noch 12 Gramm( 1Kopf halt ungefähr) vom Ottaman Tabak nehmen und wieder die ganze gleiche Chose... ist das in Ordnung so wie ich das vor habe Leute? Oder gibt es da noch mehr zu beachten (nochmals auswaschen oder so?) oder allgemein könnt ihr mit dem Ottaman Rohtabak überhaupt empfehlen, oder gibt es einen besseren? Wäre halt super wenn man ihn nicht mehr waschen muss... würde auch gehen, aber wäre besser wenn nicht, haut einfach mal raus wie es am besten sein würde! :D Und dann sag ich wie immer schonmal Dankeschön für jede Antwort im Vorraus ! :thumbup::)

  • Hi, ich geh mal von aus das die aromen in der molasse nicht ausreichen wird für den tabak , da die aw trockenprodukion voraromatiesiert ist.
    Desweitern ist der Ottaman tabak zwar ausgewaschen aber es gibt trotzdem wenn man ihn raucht eine gewissen tabakgeschmack beim rauchen..

  • Danke für deine Antwort. Hmm aber es gibt ja auch diese PX1 Anfeuchtetabelle --> Anfeuchttabelle - Px1 Shop und dort ist auch ganz normal der Ottaman vertreten.. und dann hab ich das ganze mal auf 250ML hochgerechnet dann kommt man ja auf ca 60 Gramm Tabak was ja schon eine große Menge ist, da man ja auf 200Gramm Standard trockenen Tabak ( also den mit nur 5% Feuchtigkeit) 250ML Molasse schüttet was ja erheblich mehr ist... Und ja die PX1 Molasse ist natürlich eine andere wie die von Al Waha... trotzdem kann man sie ja für alle Rohtabake benutzen und meinst wirklich das 250ML auf 60 Gramm Ottaman nicht reichen... Naja könntest schon recht haben.. Aber wollte das ganze hier nochmal halt hinterfragen weißt:D Naja falls du oder jmd anderes noch ein paar Vorschläge hat wie ich meine Molasse noch sinnvoll aufbrauchen kann, haut nur raus :D Dankeschön ;)

  • Moin,


    ich denke, dass sollte klappen. Beim 2.0 ist der dazu passende Tabak ja auch voraromatisiert. Ich hab mir aber nur die Molassen bestellt und das Zeug auf Ritaj gekippt. Kam guter Tabak bei rum bei genügend Einziehzeit. Nur bei den Flavours selber war dann nicht alles super. Der Summer Time (irgendwas mit Gurke) war für mich interessant, wenn es eine normale Salatgurke gewesen wäre. Nach 4-5 Wochen roch das Zeug original nach Hengstenberg-Gewürzgurkensud. Weniger lecker. Der Solaris ergab aber einen leckeren Maracuja-Vanille Mix wie das Eis eben und aus der Citrus Flash Molasse ist seltsamerweise ein White Gummy Bear geworden ;)


    Ich würde aber auch lieber eine kleine Menge ansetzen und das erst mal probieren.