Start Now Tobacco - Frozen Club 3&3

  • Verpackung & Shop: 250g Dose, Produktion 10/2014, gekauft bei Smoking-Shisha.de


    Aussehen: Rot, ziemlich grober Schnitt, aber dafür hat ja jeder eine Schere daheim, bissel durch geschnetzelt, dann passt das. Feuchtigkeit ist beinahe unverschämt. Das Ganze ist ein öliger, suppiger, schlontziger Haufen Tabak und Molasse. Sollte vor dem Abzippen ein wenig trocken gelegt werden.


    Geruch: Man stelle sich eine Mischung aus Haribo Cola-Fläschchen und Haribo Happy-Cherry vor. Dazu noch ein ganz leicht stechender Chemie-Geruch. Nicht unbedingt störend, aber da.


    Setup: HotShot RT, Brohood Kamin und 3 Al Duchan Platin-Kohlen


    Rauch: Wie von StartNow gewohnt, ziemlich prächtige Wolken, geht voll klar.


    Geschmack: Ähnlich dem Geruch. Zunächst melden sich die Cola-Fläschchen zu Wort, da schwimmt nach dem Anrauchen aber auch eine würzige Note mit, ähnlich wie beim Al Mahmood Cola, geht dann also so in die Richtung Red Bull Cola. Nach dem auspusten bleiben dann die Happy-Cherries im Mund, Geschmack nach der typischen Kirsch-Gummibärchen-Note.


    Fazit: Die Suppe in der Dose ist ein wenig eine Frechheit, dafür stimmt halt der Preis und irgendwo muss man halt Abstriche machen. Wäre mehr Tabak drin und ein feinerer Schnitt würde das sicherlich mehr kosten. Das Aroma sagt mir persönlich sehr zu, Cola bin ich sowieso ein Fan, vor allem, wenns eine würzige Note mit drin hat und die Happy-Cherries im Abgang sind auch sehr lecker. Werd ich behalten, sagt mir zu.

  • Anmerkung: Meiner heißt "Club 3&3" und nicht "Frozen Club 3&3"!


    Aussehen: knallrot gefärbt (Sinn vom Farbstoff rauchen?); eher grober Schnitt, stört mich aber nicht
    Meiner war trocken (200g 4/15), hab etwa 70ml neutrale Molasse rein.


    Geruch: Eher Kirsche als Cola, riecht etwas chemisch aber dennoch wirklich gut. Andere mochten den Geruch auch sehr.


    Setup: Fireflower + FCKU Funnel ging am besten; 2 Cocobricos


    Rauch: nach dem Anfeuchten ordentlich


    Geschmack: Tendenziell gut, nur leider viel zu schwach. Das liegt aber wahrsch. am neutralen Anfeuchten, das streckt den Geschmack. Kenne die feuchte Version leider nicht.


    Fazit/Note: Trockene Start Nows scheinen eine Rarität zu sein, ich hatte dennoch diesmal Pech. Rauchen lässt er sich sehr entspannt, gibs nix zu meckern. Mit Fireflower konnte ich locker 1,5h rauchen. Geschmack ist gut, aber einfach zu mild. Weil das bei mir ein Sonderfall ist habe ich oben mal keine Bewertung eingetragen ;) Kann mir vorstellen dass die feuchte Version besser ist.
    Nochmal kaufen würde ich ihn nicht, so wie ich ihn jetzt habe: 7/10

  • Aussehen: Rot und start now typischer schnitt


    Geruch: Hat was von den cherry Gummis und Cola


    Setup: Atom lochung, Phunnel, 3 Al Duchan und 3 lagen hhalu


    Rauch: Dichter weißer rauch


    Geschmack: Ich schmeck die Kirsche raus und ein eindeutiger Cola geschmack


    Fazit/Note: Wer Cola mag darf hier ruhig zugreifen, finde zur zeit ist Start-now die beste marke! Aber wer noch mehr Cola mag sollte den Start-now Baby kiss me ausprobieren. Der Tabak bekommt von mir eine 1

  • Aussehen: Rot gefärbt, super Schnitt, recht fein


    Geruch: Riecht wie Hubba Bubba Cola


    Setup: Saphire Brass 51, 4 Tom Cococha gelb


    Rauch: Dichter weißer rauch


    Geschmack: Geschmacklch erinnert es sehr an die Haribo Colaflaschen. Meiner Meinung nach lecker, nicht zu süß, mit einem Glas Kirschsaft noch besser. Der Geschmack könnte aber einen Tick länger halten, deshalb gibt's von mir eine 2


    Fazit/Note: Mit Start Now bisher nur super Erfahrungen gemacht, so auch bei diesem Tabak. Ich wollte etwas Neues ausprobieren und wurde nicht enttäuscht!