Adalya - Ice Lime on the Rocks / Ice Lie on the Rocks

  • Aussehen: sehr schönes sattes rot, perfekter schnitt, sehr gute feuchtigkeit. gut zum bauen. prod. 11/14


    Geruch: geil ! super lecker nach frischer, süßer limette. das eis (menthol) riecht man raus, sehr gut abgestimmt. richtig lecker, man bekommt direkt lust zu rauchen.


    Setup: saphire power bowle, 3 lagen alu mit 3 cocobuzz 2.0, rundlochung -> kaya calabash


    Rauch: schöne dichte weiße bombe, gibt es nichts zu mekern. vollkommend ausreichend


    Geschmack: geil ! super frische limette mit einer etwas süßeren note beim rauchen. das eis kommt sehr gut durch und verleiht dem ganzen eine sehr angenheme frische, die nicht zu aufdringlich ist. die limette schmeckt wirklich sehr gut.


    Fazit/Note:bin vom tabak überzeugt !schmeckt sehr lecker und raucht wirklich gut. allerdings ist der tabak eher für dne sommer, da dieser doch sehr frisch schmeckt und nicht so für die weihnachtszeit geeignet ist. muss man auf jedenfall probiert haben, ganz klare kaufempfehlung.


    p.s der tabak ist NICHT wie der Green lemon Mint. Der GLM ist mmn viel säuerlicher als der hier, auch ist die eis note eine ganz andere. mir persöhnlich schmeckt der ice lime on the rocks fast schon besser, da es einfach eine süßere limette ist mit ner kühlenden note. der GLM ist eher bitter und nicht ganz sooo frisch.

    Einmal editiert, zuletzt von galaktikus ()

  • Aussehen:rot, feucht, Adalyamäsig toller Schnitt


    Geruch:Etwas lasch nach meinem Empfinden, riecht leicht limettig mit etwas Menthol. Erinnert an den GLM aber eher schwach.


    Setup:Tonkopf, 2 Lagen Alu, 3 Bricos


    Rauch:Erste Sahne


    Geschmack:Die pure Entfaltung!!!!! Egal wie lasch er gerochen hat, der Geschmack ist Brutal! Sehr lecker, intensiv und Natürlich. Man schmeckt eine gut ausgewogene süß herbe, leicht säuerliche Limette mit einem starken aber nicht zu krassem Mentholton. Es erfrischt derartig den Rachen, auf angenehme Art das man total überwältigt ist.


    Fazit/Note:1+++ Einer meiner Favoriten momentan. Kommt nah an den GLM ran, jedoch ist hier die Menthol Note deutlich stärker als die Minze beim GLM. Volle Kaufempfehlung!!!

    Positiv getauscht/gehandelt mit: Odyon, Lockdog87, Flôw18, ayCtee, Kevkev92, DrGonzo, MorrisMinor, oldsmoker, Megaman91

  • Aussehen: Feucht und ein guter Schnitt


    Geruch: Sehr angenehm nach limette


    Setup: Saphire No52 lagen Alu und 3 Bricos


    Rauch: Sehr gut


    Geschmack: sehr schön nach intensiver Limette und einer sehr guten frische


    Fazit/Note: 2+

  • Aussehen: rot feucht nicht schwimmend


    Geruch: nach limette und wick hustenbombon


    Setup: brohood + kamin 3 tom cococha geld


    Rauch: sehr dick und weiß wie ne nebelmaschine


    Geschmack: sehr intensiv erfrischende kühle im hals, abe rnicht mit minze zu vergleichen. leider geht das aber sehr schnell weg finde ich und man hat nur noch die limette auf der zunge


    Fazit/Note: schmeckt gut, bin ja nen limettenfanatiker, kann man sehr entspannt rauchen allerdings wie schon gesagt ist die kühle schnell weg was ich schade finde deshalb nur ne 3+

  • Aussehen:
    rot, feucht glänzend.


    Geruch:
    sehr stechend zitronig, leichte frische Note. Spontane Assoziation mit Badreiniger.


    Setup:
    Brohood Phoenix, 3 TOM Cococha blau


    Rauch:
    Sehr dicht


    Geschmack:
    Einfach Bombe. Zitronig frisch, sanfte Minznote. Kein Stück künstlich. Auch die anfängliche Geruchsassoziation ist vergessen.


    Fazit/Note:
    Für hin und wieder mal ein guter Tabak. Solide, aber kein "den muss ich jeden Tag rauchen"-Kandidat. Note: 2

  • Aussehen: rot, ziemlich feucht und paar Ästchen mit drin


    Geruch: sehr nach Limette und Zitrone mit etwas Menthol


    Setup: Amy Brass, Saphire Power Bowl, Rundlochung mit 3 Cocobrikos


    Rauch: dichter weißer Rauch


    Geschmack: schmeckt wirklich intensiv nach Limette mit einer kühlen frische wie Menthol


    Fazit/Note: Kann den Tabak jedem empfehlen, der auf Limette oder Zitrone steht, aber auch Ice mag. Er ist vergleichbar mit Green Lemon Mint von Adalya, nur halt mit einer zusätzlichen Ice Note. Also passend für den Sommer sehr erfischend. Ich gebe eine Note 2, da man mit der Hitze etwas vorsichtig sein muss, damit er nicht anfängt leicht zu kratzen

  • Aussehen: mittlerer bis feiner Schnitt mit einigen Ästchen, rot gefärbt, feucht


    Geruch: Es steigt einem sofort eine frische Mentholnote in die Nase, die nicht zu stark, sondern angenehm ist. Dazu kommt eine herbe und natürlich riechende Limette. Es riecht sehr angenehm und macht sofort Lust auf mehr.


    Setup: 5-Loch Tonkopf mit Kaya Birdhunter und 3 Amy Gold Kohlen.


    Rauch: Adalya typisch gute Rauchentwicklung. Da kann man nicht meckern.


    Geschmack: Eigentlich genau wie der Geruch. Beim einatmen spürt man die genau richtig dosierte Frische, beim ausatmen dominiert die natürlich schmeckende herbe Limette.


    Fazit/Note: Meiner Meinung nach ein sehr gelungener Tabak, der schön intensiv schmeckt und genau das hält, was Name und Etikett versprechen. Kann ich nur weiterempfehlen. Den sollte man mal probiert haben! Note 1

  • Aussehen: rot, feucht, schnitt gut


    Geruch: Nach einer sehr leckeren süßen, säuerlichen Limette mit einer Menthol frische


    Setup: Von Tonkopf über Ami alles dabei


    Rauch: Immer viel und dicht, weiß (Y)


    Geschmack: Spiegelt den Geruch genau wieder eine lecke natürliche Limette mit einer frischen Note, sehr lecker!


    Fazit/Note: Kann ihn nur empfehlen und vorallem auch für den Top Preis von Adalya. 1

  • Aussehen: knallrot- guter Schnitt- bisschen klumpig (kein Problem für die Leute die Finger haben), sehr feucht


    Geruch: lecker nach einer säuerlichen Limette, richtig erfrischend, dazu kommt eine geniale Mentholnote. macht richtig lust!


    Setup: von Abstand im Kamin bis zum OP im Hot Shot RT - immer super


    Rauch: dicht, weiß, viel, überaus gut


    Geschmack: intensiv und lecker wie der geruch, etwas süßer als gedacht, aber super, mentholnote wird immer langsamer weniger, passt, super!


    Fazit/Note: 1 - bitte kaufen! ;)

    Brodator :rolleyes:

  • Aussehen: Gut feucht - rot - typisch Adalya eigentlich


    Geruch: Riecht irgendwie nach Limette mit etwas undefinierbarem - mir gefällt's


    Setup: Kaya PNX 660, Tonkopf und Sephire Power Bowl


    Rauch: Schön dicht und genug, wenn man mehr will, kein Problem, jedoch schmeckt der Tabak dann zu streng.


    Geschmack: Schmeckt wie es riecht :-) Obwohl es mehr nach Limette schmeckt als es riecht.


    Fazit/Note: Wer nen kühlen Tabak haben möchte und auf Limette steht, ist hier auf jeden Fall richtig! Grundschulnote: Bienchen+ und normale Note: 1-2

  • Aussehen:Rot eingefärbter Tabak und recht feiner Schnitt


    Geruch:Man riecht eine frische Limette die sich mit einer intensiven Mentholnote paart.


    Setup:Amy Deluxe, Amy Powerbowl, Rundlochung, vier Cocobricos


    Rauch:Kann sich sehen lassen, keine Riesenwolken aber raucht schon ordentlich.


    Geschmack:Hier wirds interessant, ich finde diesen Tabak gar nicht mal so arg stark frisch. Man schmeckt eine authentische Limette die irgendwie eine herbe Hinternote hat.. keine Ahnung was das sein soll aber mir gefällts sehr!


    Fazit/Note:Ich gebe dem Tabak eine 2, er ein überdrurchschnittlicher guter Limetten Tabak und eine gute Variante zum "Green Lemon Mint" von Adalya. Kann man auch defintiv öfter rauchen!

    I ate his liver with some fava beans and a nice chianti.

  • Aussehen: Rot, feucht, typisch Adalya


    Geruch: Limette.. erinnert mich irgendwie an Eistee und Caipis


    Setup: Tonkopf, Kamin


    Rauch: In Ordnung


    Geschmack: Säuerlich süß, schöne Limettennote, spritzig. Mir gefällts! Das "on the Rocks" bzw "Ice" kommt meiner Meinung nach zu gering durch für diese Namensgebung


    Fazit/Note: 2, schöner Limettentabak, finde den Geschmack ausgezeichnet. Toller Limettentabak, aber "Ice on the Rocks" ist das nicht :D

    "Ich will nicht parteiisch sein - aber lauft, meine kleinen schwarzen Freunde, lauft!"
    Marcel Reif beim Spiel Kamerun gegen Argentinien

  • Aussehen: Hellbraun, gut feucht. Schnitt ist typisch Adalya, kleine ästchen aber nicht störend.


    Geruch: Sehr lecker, frische Limette :)


    Setup: PN480, Al-Mani Tonkopf + Kamin, 3 Cococha Gold


    Rauch: Wunderbar. Schön weiss und dicht.


    Geschmack: Schmeckt bombig! Limette mit leicht kühlendem Effekt.


    Fazit/Note: Nachdem ich von dem Blueberry Mint enttäuscht war hab ich mich mal wieder gewagt Adalya zu kaufen und es hat sich durch und durch gelohnt. Einfach nur Bombe mehr kann ich nicht sagen.
    Preis/Leistung 1, Geschmack 1 und Rauch 1. Wird ins Standartregal aufgenommen
    :love:

  • Aussehen: erst braun,dann aber mit Adalya Mix angefeuchtet


    Geruch: nach einer leckeren Limette und einer frische


    Setup: Hot Shot,Kamin und 3 Tom Diamond


    Rauch: sehr dicht und weiß(nachdem ich den angefeuchtet habe,vorher war er nicht ganz so gut)


    Geschmack: sehr lecker nach dem er angefeuchtet wurde,vorher fande ich den nicht so lecker,da die limette nicht so gut geschmeckt hat,jetzt kann man ihn täglich rauchen.


    Fazit/Note: Einer meiner Favoriten,daher eine 1!

  • Aussehen: braun, feucht.


    Geruch: Nach Limette mit einem tick frische.


    Setup: Hassan Pascha Tonkopf, Hp Kamin. 3 Tom Gold


    Rauch: gut bis sehr gut.


    Geschmack: Naya muss sagen, dass die Geschmäcker von Adalya nicht mehr so intensiv sind wie am Anfang. Man müsste zusätzlich noch eine Adalya Mix Molasse kaufen, damit der Geschmack intensiver wird, wie noch bei der rot eingefärbten Produktion.


    Fazit/Note: Dennoch gebe ich ihm eine 3. Man kann ihn rauchen, aber es gibt besseren Limette Tabak.

  • Aussehen: braun, feucht, mittlerer Schnitt


    Geruch: Limette, Minze


    Setup: Tonkopf, Kamin, 3 Kohlen


    Rauch: dicht


    Geschmack: ne ziemlich ausgewogene Mischung zwischen einer spritzigen Limette und einer kühlenden Minze


    Fazit/Note: Die Minze ist vielleicht etwas zu stark vertreten, glaube mit etwas weniger Anteil würde mir die Sorte noch besser schmecken.
    Ich kann mir nicht helfen, es erinnert mich immer an einen Cocktail mit Limetten, wie z.B. einen Caipirinha, wenn man mit einem Strohhalm am Rohrzucker zieht. Ich weiß nicht ob es Einbildung ist, aber auf der Dose sind auch zwei Gläser abgebildet, würde ja passen :) / 1-

  • Aussehen: Brauner feiner Adalya Schnitt. Schön feucht


    Geruch: Eine sehr erfrischende Limette


    Setup: Hassan Pascha Tonkopf, Hassan Pasha 1.0 Haube mit 3 Tom Cococha Kohlen.


    Rauch: Schöner weißer, dichter Rauch


    Geschmack: Wie der Geruch bestätigt hat, eine sehr leckere Limette mit einem schönen Ice Erfrischung.


    Fazit/Note: Mein Lieblingstabak derzeit. Rauche ihn sehr oft. Klare Kaufempfehlung. Note 1

  • Aussehen: schön braun, nicht zu feucht, relativ grober Schnitt aber völlig in Ordnung


    Geruch: frische, spritzige Limette mit Mentholhauch, perfekte Mischung.


    Setup: Amy Discovery, Amy Triangle mit Kamin, 3 Coccocha Gold


    Rauch: Sehr Dicht und Weiß


    Geschmack: Etwas lascher als erwartet, trotzdem super erfrischend nach Eis und Limette genau wie es sein soll.


    Fazit/Note: 1-, super Tabak verträgt viel Hitze

  • Aussehen: Braun, typischer Mittel Grober Adalya schnitt


    Geruch: Wie in frisches Minzblatt


    Setup: HotShort RT, Kamin, 3 Tom Gold


    Rauch: Dichter Weißer Rauch


    Geschmack: Eher dezenter, aber zum nebenbei rauchen super :)


    Fazit/Note: Produktion von 10/2015 zum rauchen mit Freunden und "Anfängern" sehr gut. Note: 2+