Kopf für circa 30 Minuten

  • Hi,
    ich suche einen Kopf, der circa eine halbe Stunde hält und wo man nicht so viel Tabak verschwendet. Denn mir ist aufgefallen, dass ich maximal 40 Minuten alleine Shisha rauche. Denn so könnte ich dann Tabak sparen.
    Und es wäre auch super wenn auf diesem Kopf der Brohood Phoenix passen würde.


    Danke im Voraus :)

  • Mit dem Phönix kenn ich mich leider nicht so wirklich aus aber alle Köpfe die etwas kleiner sind wie z.B. der Kaya Small Phunnel oder der Hotshot RT im Abstands Setup eignen sich sehr dafür meiner Meinung nach.


    Die andere Frage ist dann mit den Kohlen, die glühen ja weit länger dann, könntest dann mal mit 1/4 bricos oder halbe coconara probieren.


    Gruß Gharond

  • Dieser kleine ägyptische Tonkopf hier ist mein Favorit für kurze Rauchzeiten ,
    besonders im Overpack mit nicht überfeuchten Tabken ist dieser Mehrlochkopf
    mMn sehr gut , geraden wegen seiner etwas grösseren Löcher von ca . 5 mm .


    Und ausserdem sehr günstig , Verbrauch ca. 8-10 g .


    Shisha Online Shop: Tabakkopf braun kleinShisha Paradies Kreis Offenbach Roedermark



    Der Saphire Hot Shot RT ist gut , aber man muss mit ihm aber auch etwa s auch geübter sein ,
    bestimmte Tabake wie zB Tangiers bereiten mir darin Probleme , trockenere
    Tabake wie zB Nakhla sind darin sehr gut und einfach zu rauchen . Verbrauch ca. 12 - 13 g .


    Ausserdem ist dieser Kopf für ein Overpack konzipiert , sein Vorgänger , der normale
    Hot Shot mit ca 5-7 g ist eher für ein Abstandsetup mit weniger Tabak ausgelegt .


    Hot Shot RT - Smoking-Shisha.de


    Hot Shot - Smoking-Shisha.de


    Wenn du eher auf Phunnels stehst und den hohen Preis nicht scheust ,
    wäre der Sky Phunnel ideal , dieser Kopf ist einfach zu bauen und
    die Melasse kann nicht die Rauchsäule herunterlaufen . Er hat sehr gute
    Wärmespeichereigenschaften wie die vorher genannten Köpfe und einen
    kleinen Verbrauch von ca . 10 g .


    ShishaSky - Shisha Sky


    Von Phönix und Co, halte ich gar nichts , diese Aufsätze rauben nur die
    Hitze der Kohlen , du verbrauchst viel mehr Kohle und die Kohle selber
    geht gern leicht mal aus , wenn du einen guten Aufsarz suchst , würde ich
    eher zu Kaloud & Co und einen passenden Kopf raten , dabei ist der Tabkverbrauch
    aber immens höher als in vorher genannten kleineren Köpfen .




  • Chinahead - Shisha, Tabak, Wasserpfeifen


    Kauf dir einfach einen ganz gewöhnlichen kleinen Chinahead. Vielleicht noch mal auf anderen Seiten schauen, um sich wegen der Größe zu vergewissern. Nutze den auch, wenn ich mal nur 50-60 Minuten rauchen möchte. Tabakverbrauch gering, 1 Brico drauf, den man dann nach 10 Minuten teilt und das läuft dann schon eine Stunde. Ist günstig und damit kannst du erst mal anfangen, bevor du dir einen Hot Shot RT für das 6 fache kaufst. Im Endeffekt macht es kein Unterschied, nur in der Verarbeitung.
    Würde dir aber statt den Brohood, einfach Alufolie empfehlen, da du viel zu viel Kohle für den Brohood brauchst und so für einen kleinen Kopf einen viel zu hohen Kohleverbrauch hast.

  • Kopf halb voll machen.


    Sorry... Aber ist doch wohl das logischste ohne sich einen neuen Topf zu zu legen....
    Das Anrauchen dauert erfahrungsgemäß dann meistens einen Tick länger, weil auch der Abstand größer ist, wer darauf verzichten möchte, greift halt zu einem China Head, der flacher ist und damit näher am Tabak liegt.


    Auf was die Menschen heute kommen... Erstaunlich. 8o


    MfG

    DU bist schuld.


    Skype habe ich auf Anfrage...