Optisch und haptisch wertige Design-Shisha (-> Meduse?)

  • Leider nicht lieferbar, ja... fiel mir erst nach meinem Post auf. Ich habe vorher mit Blubberhaus telefoniert, weil die früher Meduse Pipes verkauft haben und die Quintessenz des Gesprächs besagt, dass es rechtlichen Ärger seitens Meduse beim gewerblichen Weiterverkauf gab und gibt. Also werden wohl alle Shops ausverkauft oder vom Sortiment her begrenzt sein.


    Bleibt letzten Endes also nur über Meduse direkt zu bestellen, aber verdammt 1k€ ist n Haufen Geld... Mit 600€ konnte ich mich noch abfinden, aber 1k? Weiß jemand von euch etwas über die neue Brohood die rauskommen soll? Vielleicht überbrücke ich damit die Zeit bis ich in 1,5 Jahren wirklich gutes Geld verdiene

    Erfolgreich gehandelt mit:


    -Lukluk

  • Also mir ist jetzt nichts von einer neuen Brohood bekannt ?(
    Ich hab mal ein bisschen nach Infos gesucht und hab nur eine Brohood Produktvorstellung gefunden. Die belief sich dann auf diese Variante: BroVolution Edge - Gold - Brohood.de Onlineshop für Shisha, Zubehör & Lifestyleartikel
    Aber diese Shisha ist jetzt schon seit 3 Monaten etwa auf dem Markt und nach meiner Info unterscheidet die sich zum Standardmodell tatsächlich nur in der Goldeschichtung des Ständers.
    Auf der Facebookseite von Brohood gibt es aber noch von einer ein Bild, die nicht im Onlineshop gelistet ist. Es handelt sich dabei um eine kleine Magicglass Brohood Shisha, die ein bisschen größer als die Brofish ist. Das entsprechende Foto ist vom 1.Mai 2014

  • Also von brohood halte ich im allgemeinen sehr sehr wenig!
    Gründe hier für zu nennen wäre zu langwierig!
    Es ist und bleibt ein Shop bei dem man nicht unbedingt sein Geld lassen sollte..zudem die Wartezeiten eher extrem sind...
    wenn es so eine wasserpfeife sein soll,würde ich nochmal die Amy ufo unter die Lupe nehmen!

  • "Hallo,


    die broVolution Peacemaker wurde überarbeitet und wird z. Z. produziert und wird vorraussichtlich in der ersten Juli Woche wieder verfügbar sein.


    MfG


    Ihr brohood Team"


    smokeybiker kannst du darauf eingehen wieso eine brohood Shisha nicht gut sein sollte? Der verwendete Stahl ist relativ hochwertig und die Gewinde sind laut Reviews gut geschnitten. Verarbeitungstechnisch habe ich gegenteiliges zur Amy ufo gehört. Vielleicht hole ich mir auch eine NPS zur Überbrückung bis mein duales Studium fertig ist. Später tut ne Meduse nicht mehr so weh wie gerade :D Die Preise scheinen in den letzten Jahren stark angezogen zu haben, andernfalls kann ich mir die Preise des französischen Shops nicht erklären. Ebenfalls heftig finde ich es, dass Meduse nur noch Komplettpakete verkauft, d.h. inklusive eines RGB-Lichttellers. Dieser Teller kostete im Einzelkauf alleine um die 200€... 200€ die ich unsinnigerweise mitbezahlen würde - so ein Lichtsystem würde ich mir lieber selbst, und damit besser, in einen ausgefrästen und gedrehten Korpus integrieren. Das käme ohne den Maschinenstundensatz zu betrachten auf deutlich unter 50€.

    Erfolgreich gehandelt mit:


    -Lukluk

  • Servus, sehr interessanter Thread!
    Ich selbst liebäugle auch schon immer mit ner Meduse wenn die jetzt allerdings die Preise die sowieso schon sehr übel waren nochmal angezogen haben sehe ich darin wenig Sinn... Hast du dir schonmal überlegt dir etwas in Richtung "Meduse Design" einfach hier in Deutschland als Sonderanfertigung bauen zu lassen? Ich weiß das hier im Forum auch mal vor einigen Jahren jemand solch ein Projekt vorgestellt hatte und der kam glaub ich mit einem Gesamtpreis von 400€ hin!
    Wenn du dir sowas auch vorstellen könntest kannst du ja einfach mal mit ein paar Skizzen unverbindlich bei online Shops die Labor Sonderanfertigungen anbieten oder eventuell auch direkt bei Glasbläsereien anfragen!
    Nochmal zu den Fumo Pfeifen: ich hab auch schon gesehen das auf besagten Portalen diese Pfeifen ohne Branding angeboten werden... Allerdings wird da alles mögliche in dieser Richtung angeboten, hab da auch schon Meduse Kopien gesehen und ich bin mir ziemlich sicher das diese Hersteller beide nicht in China produzieren lassen sondern das das einfach Fälschungen in billigster Ausführung sind! Blubberhaus hatte mal Fumos im Shop kannst ja da mal nachfragen ob die dir was zur Qualität sägen könnten... So ne Pod 24" macht nämlich meiner Meinung nach auch ganz schön was her und ich glaube schon das die von der Qualität gut sind!

  • erixxx ich habe mir mal durchgerechnet, dass eine fumo pod (die einzige die mir wirklich optisch und funktional zusagt) mit zwei Schläuchen auf fast 450€ kommt... und das trotz des relativ starken Euros. Allerdings weiß ich, dass ich mit einer fumo niemals so zufrieden sein würde wie mit einer Meduse. Letztere wünsche ich mir schon sicherlich 6 Jahre lang und es gab bisher keine Möglichkeit für mich eine zu besitzen. Sie würde gegenüber einer NPS wohl vom Rauchverhalten her keine Vorteile bieten, aber es wünscht sich nunmal fast jeder Eine. Ich denke ich werde sie mir zu einem späteren Zeitpunkt kaufen, denn gerade tun mir die 1k€ zu sehr weh bzw. kann mich mit dem Gedanken für eine Shisha so viel zu bezahlen nicht anfreuden. Bei einem bin ich mir jedoch sicher, wenn es meine finanziellen Mittel in 1,5 Jahren zulassen, dann werde ich mir eine kaufen. Ich träume schon viel zu lange davon.


    Zu der Sonderanfertigung in Deutschland: Interessanter Ansatz, aber denkst du die kommt wirklich so viel günstiger? An den Meduse Pipes gefällt mir das neuartige Design die Bowl nach oben zu setzen. Mechanisch eine eher schlechte Idee, aber designtechnisch genial. Einen ähnlichen Glaskorpus von Gunnar o.ä. herstellen zu lassen wird nicht teurer als 350€ sein, aber dazuhin noch ein beschichtetes Metallgestell? Da steckt viel Arbeitszeit dahinter... Und die ist bekanntermaßen teuer in Deutschland. Realistisch gesehen wird ein ernstzunehmender Meduse-Nachbau nicht unter 700-800€ liegen mit Zubehör. Dann fehlt noch der RGB-Teller: +50-100€. Schon ist die Preisdifferenz so weit gesunken, dass es für mich nicht mehr wirklich attraktiv ist eine Meduse nachzubauen; ebenfalls habe ich das Befürchten, dass dann einfach das Gefühl fehlt etwas lang ersehntes erstanden zu haben.


    Falls du allerdings diesen Thread findet, wäre ich trotzdem interessiert. Mir macht es Spass so etwas zu planen, selbst wenn ich es mit aller größter Wahrscheinlichkeit nicht realisieren werde.

    Erfolgreich gehandelt mit:


    -Lukluk

  • Schau doch mal in die Facebook Gruppe....selbst wenn man etwas kritischere Fragen stellt...zbsp warum die Shisha Ähnlichkeit mit der Ufo hat,wird man gleich vom brohoodchef beleidigt...
    Die Kunden warten wochenlang auf ihre Bestellungen!
    Schaut man sich die brofish an wird man sehen das dass ding ne fehlkonstruktion ist..der kohleteller auf der bowl...usw

  • Bin mit meinem Freund auch schon länger daran einen Meduse aufgrund des heftigen Preises nachzubasteln.... schon mal an Chemielaborglässer in Verbindung mit egeglas Schlauchverteiler gedacht? Als Stand eine größere Vase wie bei der Meduse Mirage.... eventuell eine Alternative... Preis ist auch nicht günstig aber besser...

  • Ich glaube ma´n sollte an dieser Stelle eher an den Thread hier verweisen: Komplett Glas-Shisha "Crystal-Toad": Update 2012
    Denn RobintheHood hat sich selber ne Meduse-Pfeife herstellen lassen.


    ;)


    Davon abgesehen das mit "optisch und haptisch wertig" als letztes etwas von Brohood bei mir in den Kopf schießt. Aber nun gut. Jedem das seine.

  • Ich habe ne Brohood noch nie selbst gesehen und wollte nur jegliche Möglichkeiten in meine Suche miteinbeziehen :D aber die fällt grundlegend wegen dem schlechten Support weg.


    Mich beeindruckt vor allem der niedrige Preis des Glaskorpus, hätte mit mindestens dem Doppelten gerechnet. Jetzt ist das eine wirkliche alternative. Ich konstruiere mal etwas in einem CAD Programm und wende mich damit an die im Crystal-Toad-Thread verlinkte Glasbläserei. Sollte sich dieser Wunsch zu einer echten Sonderanfertigung entwickeln, halte ich euch auf dem Laufenden. Ich bin mir nur nicht sicher, ob es sich so umsetzen lässt, wie ich es gedanklich möchte.


    Vielen Dank für die konstruktiven Ideen, gerne können wir hier weiterdiskutieren

    Erfolgreich gehandelt mit:


    -Lukluk

  • Ich bin wirklich mal gespannt wie hoch der Preis sein wird für einen Brute Nachbau. Ich hätte persönlich mit sehr viel mehr gerechnet, als in dem Thread genannt wurde. Aber gut ich werde mir in den nächsten Wochen voraussichtlich selbst ein Angebot einholen, das genau meinen Vorstellungen entspricht. Sollte das Ganze nicht zufriedenstellend sein, werde ich mir eine Nargilem NPS Black Edition in Verbindung mit einem Wagner Schlauch kaufen und warten bis eine Meduse nicht mehr so weh tut wie im Studium :D

    Erfolgreich gehandelt mit:


    -Lukluk

  • Ich bin mir darüber im Klaren, dass eine Meduse technisch gesehen nicht besser als z.B. eine NPS sein wird. Trotzdem versteht glaube ich jeder den Gedanken eine zu wollen :D

    Erfolgreich gehandelt mit:


    -Lukluk