Start Now Tobacco - Frozen Mojito

  • Aussehen: hellbraun , mittelfeiner Schnitt, keine größeren Ästchen und rauchfertig


    Geruch: Es riecht nach einer süßen Limette und nach Menthol. Der Geruch erinnert an die fertigen Cocktail Mojito aus der Flasche,
    nur ohne die Alkoholnote.


    Setup: Hot Shot rt mit Kamin und drei CocoGreen Kohlen.


    Rauch: Super, kann man sich nicht beschweren.


    Geschmack: Es schmeckt nach einer süßen Limette mit einem erträglichen Schuss Menthol. Das Ganze ist auch noch leicht säuerlich.


    Fazit/Note: In erster Linie ist es mMn ein Limetten Minze Tabak. Oder im besten Fall ein alkoholfreier Mojito Cocktail Tabak,
    denn man Schmeckt nichts heraus was an Rum erinnert.
    Wenn man aber davon absieht ist es ein ganz ordentlicher Tabak und passt gut in den Sommer,
    deswegen bekommt er von mir noch eine 3+ als Note.

  • Aussehen: Hell braun - guter Schnitt - Nass


    Geruch: Zitrone, MInze für mich auch etwas von Gurke ?(


    Setup: PB RT + Lotus, Tonkopf + Broohut


    Rauch: dicht und Weiß


    Geschmack: kurz und knapp :kotz: Zitrone und Minze kommen durch aber die dritte Geschmackskomponente geht gar nicht. Vielleicht kann man den Tabak nach diversen alkoholischen Getränken verwenden, da man dann eh nicht mehr so viel schmeckt. Definitiv für mich undefinierbar und der schlechteste Tabak den ich seit langem geraucht habe.


    Fazit/Note: 6 - Geschmäcker sind unterschiedlich aber ich werde mir diesen Tabak definitiv nicht mehr holen! :thumbdown:

    :thumbsup: irgendwann fällt mir was ein :thumbsup: :blubber:

  • Aussehen: Brauner Tabak, schnitt ist mittelmäßig, feucht


    Geruch: Zitronig + Minze und irgendwie etwas abartiges :S Den Gurken vergleich kann ich irgendwie verstehen :D


    Setup: Tonkopf, 3 Lagen HH Alu, 3 Bricos


    Rauch: Ganz ok, wurde aber nicht ganz ausgereizt :|


    Geschmack: Ekelhaft, minzig mit irgendetwas, was mich richtig ekelt. Nach 5 Minuten war schluss :kotz:


    Fazit/Note: 6 Seit diesem Tabak habe ich noch keinen anderen Start Now probiert


    Keine Kaufempfehlung, egal bei welchem Preis :dum:

  • Aussehen: mittelmäßger bis grober Schnitt, sher feucht, hellbrauner Tabak


    Geruch: Limette/Zitrone/Minze(Menthol), leicht süßlich


    Setup: Tonkpopf, 3 Lagen Alu, 3 Cocobuzz


    Rauch: dichter weißer Rauch


    Geschmack: am Anfang leicht chemisch, danach frisch nach Zitrone/Limette/Minze mit einer süß-säuerlichen Note


    Fazit/Note: 1-, bis aud die ersten paar Züge ein rundum gelungener Tabak

    "Ein leidenschaftlicher Raucher, der von der Gefahren des Rauchens liest, hört in den meisten Fällen auf...
    ...zu lesen..."


    Winston Churchill

  • Aussehen:
    Hell braun, feucht, grob geschnitten mit einigen Ästchen.
    Habe ihn selbst nachgeschnitten.


    Geruch:
    Stark nach Limette mit einer Minz Note


    Setup:
    AT80 mit Kamin und 3 Starbuzz


    Rauch:
    Dicht und mäßig viel


    Geschmack:
    Hier dominiert die Limette klar, aber die Minze kommt auch gut durch, wenn auch nicht so wie man es von Minze gewohnt ist sonder eher "wärmer".


    Fazit/Note:
    Gesamt lässt ist der Tabak gut rauchbar und der Geschmack in Ordnung, schmeckt zwar nicht nach Mojito aber gut nach Limette/Minze.
    2-

  • Aussehen:
    knalle rot und unglaublich nass, grober Schnitt und keine Äste
    Geruch:
    lecker und erfrischend. riecht sehr intensiv nach Limette/Zitrone, süßlich und leicht nach Minze.
    Setup:
    Brohood mit 3 Bricos
    Rauch:
    Super dichter, sehr sehr lange anhaltender Rauch, eine der besten Rauchentwicklungen bisher
    Geschmack:
    Nach einer kurzen Anrauchzeit wird er immer intensiver und schmeckt dann schön fruchtig frisch. Mit dem eigentlichen Mojito hat er zwar nicht viel gemein, aber das könnte auch an der Note Passionsfrucht liegen. Ich finde den Geschmack sehr gelungen. Auf jeden Fall ist er fruchtig-erfrischend.
    Fazit/Note: Eine der Sorten, die überall die Gemüter spaltet. Die einen hassen ihn, die anderen lieben ihn. Ich finde den Tabak sehr lecker. Einer der besten deutschen Tabaksorten. Sehr rund, fruchtig und erfrischend. Er passt perfekt zu nem schönen Sommerabend mit nem Cocktail dabei. Ganz klare Kaufempfehlung von mir und eine klare 1*** :thumbsup:


    Erfolgreich gehandelt mit:
    Der S (+++)
    smoker dude (+++), iluminatus (+++)
    Oldboy (++++), Maroosh (+++), MisterT (++++)


    MAAALEEN!1!1!! LOOS!!

  • Aussehen:
    hell braun, sehr feucht, leider wie meistens bei Start Now sehr grob
    Geruch:
    man kann auf jeden Fall Limette und Minze rausriechen, es gibt aber noch eine dritte Komponente, die eigentlich Passionfruit sein sollte (eigentlicher Name: Frozen Mojito Passionfruit), die aber nicht wirklich danach riecht, dennoch recht lecker.
    Setup:
    Nargilem NPS, LaMar Kaminkopf, 1/2 - 3/4 voll, 4 Tom Cocos Gold
    Rauch:
    nicht so dicht wie sonst, trotz der Feuchtigkeit, hat mich etwas überrascht, vielleicht war der Kopfbau nicht so gut, lasse ich offen
    Geschmack:
    Limette und Minze klar zu definieren aber auch hier wie beim Geruch nicht wirklich Passionfuit erkennbar, ist nicht ganz so meins
    Fazit/Note:
    Schnitt recht grob, Rauch nicht zu dicht, Geruch top, Geschmack ok.
    Note: 3 :blubber:

  • Aussehen: braun, feiner Schnitt, normal feucht


    Geruch: sehr frisch nach Minze und Menthol


    Setup: Tonkopf, 2 Lagen Alu, 2 Briccos


    Rauch: Nicht besonders dicht, könnte aber auch an meinem Setup liegen.


    Geschmack: Sehr intensiv nach Minze, gleichzeitig aber auch fruchtig und frisch


    Fazit/Note: Ich finde den Tabak richtig lecker, bin aber auch ein totaler Minz-Fan. Bei mir muss in jeden Tabak Minze mit rein, sonst schmeckt er mir nicht ;) Für alle denen es genauso geht: Auf jeden Fall Weiterempfehlung!! :) Da gibts ne glatte 1 ;)

  • Aussehen:
    relativ grober Schnitt, braun, ready to smoke -> nicht übermäßig feucht, aber rauchbar
    Geruch:
    richt stark nach Limetten mit Minznote
    Setup:
    Saphire PB RT, Alu, 3 Al Duchan Platin (blau)
    Rauch:
    Guter Rauch, nicht übermäßig dicht, aber absolut zufriedenstellend
    Geschmack:
    ... nach LImette, mint / menthol im Hintergrund
    Fazit/Note:
    2+ / Klare Kaufempfehlung, auch wenn ich ihn nicht jeden Tag rauchen möchte.

  • Aussehen: sehr guter schnitt, hellbraun, paar äste, richtige feuchtigkeit, schwimmt nicht, perfekt


    Geruch: sehr intensiv und herb nach limette mit etwas frischem im hintergrund, eher menthol und weniger minze aber dennoch sehr lecker, macht dem namen mojito alle ehre


    Setup: einlochkopf + lotus, sowie hot shot rt (bis kante gefüllt) und kaminaufsatz


    Rauch: bombastisch bei richtiger hitze


    Geschmack: sehr angenehm nach besagter herber limette und eine schöne kühle im hals, lässt sich sehr angenehm rauchen, aber trotzdem nichts für jedes mal.


    Fazit/Note: 2 - sehr gut getroffen und ein absoluter preisknaller! 8o

    Brodator :rolleyes:

  • Aussehen: braun, guter Schnitt, gute Feuchtigkeit


    Geruch: Chemie pur ! sehr sehr stark nach Limette .. für mich viel zu künstlich


    Setup: Hot Shot RT + Kamin + 3 Naturkohlen


    Rauch: Rauchentwicklung sehr gut, viel rauch und dicht


    Geschmack: Eckelhaft ! Wir haben zu dritt geraucht, 2 Köpfe und waren total enttäuscht. Man schmeckt etwas Zitrone / Limette aber auch irgendetwas undefinierbares ekelhaftes.


    Fazit/Note: Mein bisher schlechtester Tabak. Mir war richtig schlecht nach einigen Zügen. Eventuell ist das Geschmackssache, aber ich kann den Tabak nicht weiterempfehlen. Für mich eine 6.