Layalina - Kiwi

  • subba tabak


    note 1


    schnitt => grob
    feuchtigkeit => gut - sehr gut
    geruch => nicht eindeutig kiwi abba eranbar
    geschmack => milder kiwigeschmack (hat noch n bissle was von melone dabei)
    rauch => hält relativ lange und erzeugt schönen dichten rauch

    Auf den Bass ist Verlass

  • Schmeckt mild, leicht süß mit einem sauren, leicht herben Unterton. Kiwi im Hintergrund zu erkennen. Macht ein leicht pelziges Gefühl im Mund.


    Ganz lecker, aber nicht der Knüller. Der Kiwigeschmack ist einfach zu schwach.


    Gebe ne 3.

  • Schnitt, Feuchtigkeit, Rauch etc ist wie bei allen Layas, also spar ich mir das.


    Dieser Tabak schmeck definitiv nicht nach Kiwi, aber ich liebe ihn trotzdem. Herrlich ist der Geruch, macht richtig Laune zu rauchen. Er riecht fruchtiger und süßer als er schmeckt, so herb und sauer wie einige hier schreiben ist er aber bei weitem nicht. Denke an diesem Tabak scheiden sich die Geister, da ich den eigenwilligen Geschmack sehr mag und der Rest wie von Laya gewohnt grundsolide ist gebe ich eine 2+

  • rauch: super dichter Rauch
    geruch: super, lecker, richtig fruchtig
    geschmack: ziemlich gut, Kiwi lässt sich rausschmecken, auch wenn intensiver sein könnte
    rauchdauer: 60min
    feuchtigkeit: super feucht so wie alle Layalinas :D


    Ciao

    Handelspartner:V!ctor, Diddlmaus, MAC-IN, Blubber-Zugger, Shi'el'Sha, dante3307, Der_Grünling, Lynxx_AA, NargilemTN550, MisterT, Solvant und viele Andere!


    Man muss die Welt nicht verstehen- man muss sich lediglich in ihr zurechtfinden können!

  • auf jeden fall ein interessanter, guter Tabak.
    Nicht so ganz identisch, aber guter Geschmack.
    Rauchentwicklung, Schnitt und Feuchtigkeit - Layalina halt... super :]


    ist nicht ganz so fruchtig wie Kiwi-Erdbeere, aber ähnlich im Geschmack.
    Verträgt viel hitze, und braucht diese zum teil auch (hab mit sehr dünnem Ring geraucht).


    was soll ich noch sagen? Ich bin überzeugt von Layalina :D


    Note: 1-
    85%


    mfg,
    Daniel

  • Also der Sommer kommt und jeder der nichts von dem Tabak hat
    sollte sich sputen und mehr davon besorgen...ich find ihn absolut
    lecker und er schmeckt auch nach kiwi...!
    Beste Beschreibung von Solvant:
    --> Sommertabak^^ <--


    Note 1+++++++

  • Ein Klasse Tabak!
    Qualität ohne Mängel und der Geshcmack einfach spitze, schön fruchtig, Kiwi lässt sich sehr gut erahnen^^ und hält ewig bei dicken schönen Rauchschwaden
    1- von mir

  • Riecht zwar gut aber nicht nach Kiwi. Ansonsten auchnet so der Bringer . 3

    Zitat

    man nimmt glycerin aus der appotheke (nicht NITRO glycerin) und vermischt das und schon raucht alles wie da teufel weil es seit 2004 eine verordnung gibt, dass der tabak nicht mehr als glaub 20% feuchtigkeit haben darf

  • Naja mich hat der Kiwi von Layalina nicht sonderlich überzeugt.


    Geruch: Naja Kiwi richt ja nicht umbdingt und genauso ist es mit dem Tabak ein für mich etwas undefinierbarer Geruch.


    Schnitt: Was mich wundert ist das der Schnitt beim Kiwi komplett anderst ist im vergleich zu den anderen Layalinas. Erinnert mich leicht an Naklah aber ist fein genug.


    Rauch: Rauch wie bei allen Layalinas sehr zufriedenstellend.


    Geschmack: Naja hab da nicht wirklich Kiwi rausschmecken können und so richtig Sauer war dera cuh nicht.


    Insgesamt hab ich ihm ne 3+ gegeben da ich vielleicht auch nicht so der Kiwifan bin und keine anderen Tabakhersteller zum Vergleich nehmen kann.

  • habe ihn gerade das erste mal in der pipe, ich finde man schmeckt den kiwi geschmack zwar deutlich raus, insgesamt ist er mir aber fast noch ein wenig zu mild.


    rauchentwicklung liegt unter dem normalen laya niveau ist aber trotzdem beachtlich!


    gebe mal ne 2, würde ihn mir aber auf jeden fall kaufen!


    edit verbessert die note auf 2+, kiwi geschmack ist jetzt voll da und echt lecker, sehr süßer geschmack, nicht völlig identisch aber auf jeden fall superlecker.

    Bilder fast alle wieder da in:
    Fnaks Bastelecke, Tutorials rund um die Shisha.

    2 Mal editiert, zuletzt von Fnak ()

  • Ich hatte vorher Al Fakher Rose ( =) 8o :D) drin...
    Danach Laya Kiwi. Nach dem ersten Zug ist die Bowl gleich voll. Zuerst doch der Geschmack von Rose.
    Doch dann kam immer mehr ein süß-säuerlicher Kiwi-Geschmack, sehr lecker und rauchte noch besser als Al Fakher.
    Sehr zu empfehlen:
    Feuchtigkeit: 1
    Schnitt: 2
    Rauch: 1
    Geschmack: 2+
    Rauchdauer: 2+

  • sehr lecker.


    riecht nach nix.


    schmecken tut er dafür umso besser, und rauch auch ordentlich und lange.


    Finde ein sehr guter Layalina, obwohl Watermelon nicht zu toppen ist. :)



    LG lucky

    Wer nicht fähig ist aus seinen Fehlern zu lernen, ist dazu verdammt sie zu wiederholen.

  • Schnitt: extrem grob, nichtmal Nakhla ist annähernd so grob geschnitten
    Feuchtigkeit: deutscher Tabak, staubtrocken
    Geruch:nicht genau definierbar :rolleyes:
    Geschmack: nach Dörrobst, also getrockneter Kiwi (mein Eindruck, andere empfinden das als Tierstreu...)
    Rauchverhalten: nach Unmengen Mola Mix Molasses sehr ordentlich
    Stärke: angenehm milder Tabak, kein Nikotin-Flash wie z.B. bei Al Waha, wenn man ordentlich dran nuckelt :D


    Gesamt: 2, find ihn eigentlich ganz lecker, stand mit dieser Meinung aber ziemlich allein da.
    Allerdings sind 3,95€/50g, also ziemlich der teuerste deutsche Tabak, sehr heftig für's Gebotene!

    So kommt's natürlich immer wieder zu den Unfällen, wenn man erst den ganzen Abend trinkt und sich dann bei Tempo 120 entsinnt: Mensch, eigentlich Hände weg vom Steuer.
    Olaf Schubert

  • Super Tabak:


    Schnitt:Recht grob, aber OK
    Feuchtigkeit: Nicht besonders feucht, aber es reicht aus
    Geruch: Riecht nicht so toll, wie AF Grape, aber trotzdem angenehm
    Rauchverhalten: Anfangs etwas schwach, aber letztendlich gut
    Geschmack: Meiner Meinung nach schmeckt er nicht wirklich nach Kiwi, aber ich kann den Geschmack irgendwie schlecht zuordnen. Er kommt mir von irgendwas bekannt vor, aber ich weiß nicht wovon. Auf jeden Fall ist er sehr lecker; manchen Leuten scheint er jedoch nicht so gut zu schmecken...


    Fazit: Super Geschmack --> 1-

  • Naja:


    Schnitt: Wie die vorgänger es schon sagen
    Feuchtigkeit: Ich dachte ich pack eine Stein aus der Tüte
    Geruch: Eindeutig wie firsches Heuh
    Rauchverhalten K.A. da mit MolaMix gestreckt
    Geschmack: Also anfangs ging es noch, Kiwi war weniger zu schmecken, dafür kam der Geschmack von Heuh immer mehr zum Vorschein, habe dann überprüft oder der Tabak verbrannt ist NEGATIV. Setup war "Pommes"


    Da ich ihn zusammen mit einem Kollegen geraucht habe, sind wir auf den Beschluss gekommen, den Tabak mit einer "4" zu bewerten!

    Greetz


    Robby

    Einmal editiert, zuletzt von r0bsw!Ft ()

  • hab mir irgendwie mehr erwartet von dem tabak.
    schnitt, feuchtigkeit, rauchentwicklung wie immer klasse bei layalina.
    geruch: undefinierbar, aber bestimmt kein kiwi
    geschmack: ich kanns mir net erklären aber schmeckt ähnlich wie soex wassermelone, nur mit nem sauren touch, kiwi ist das aber auf keinen fall.
    gibt ne 3

    Einmal editiert, zuletzt von Wild Child ()

  • Kiwi nur erahnbar.
    sehr "harsh" der Tabak.


    Bei Ausflügen in Richtung größerer Rauchmengen unternimmt der Geschmack sehr schnell einen Ausflug in matten, siffigen Geschmack im negativen Sinne.


    komische Tabakkonsestenz.


    4


    mfg,
    Black

    Hell, it's about time.
    StarCraft II


    www.missionred.com