PNX Twinki Rauchseule

  • Hi


    hab mir eine pnx 590 mit twinky red rauchsäule zugelegt ...


    hab die mal ins gefrierfach geschmissen aber die hat den rauch dann nicht wirklich gekühlt (obowhl sie eisekalt war) ... ist die überhaupt dafür gemacht ? ^_^


    gruß


    Jo

  • Hallo und willkommen hier.^^


    Ja, an sich ist das schon eine kühlende Säule bzw. mit einem Kühlelement. Problem bei den Säulen ist dennoch, dass nach dem Kühlelement noch gut 2 Meter Distanz in Raumtemperatur folgen, plus das Wasser. Dazu kommt, dass die Kühlung direkt nach der Erhitzung, also ein direkter Ausgleich erfolgt.


    Da kann man ggf. über kleine Differenzen sprechen, oder bei einer höheren Außentemperatur was merken, aber sonst wird der Kühleffekt eher marginal ausfallen.


    Wenn der Rauch insgesamt kühl ankommen soll, ist ein kühlendes Mundstück wohl die bessere Wahl.

  • Ich würd die Twniky Rauchsäule auch eher als optische Komponente betrachten. Sieht immerhin auch gut aus (mMn).

    Manche Leute kaufen Dinge, die sie nicht brauchen,

    von Geld, das sie nicht haben,

    um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen!

  • danke für die antworten ... bin zur zeit etwas im abi stress und konnte deshalb nicht rein schauen


    hab die rauchsäule eigentlich auch aus optischen gründen ausgesucht die kühlungsidee kam dann nur so per zufall ... aber dann bleiben wir bei unseren bazookas :)


    jetzt brauch ich nurnoch 2 schlachadapter in schwarz ^_^ ... damit auch 4 schläuche dran gehen


    4 anschlüsse grobgewinde ... solte die pnx 2 sein ja ? ... die schlachadapter von unserer alten pn 630 sind leider zu groß und die von der pnx 480 von meinem kumpel passen zwar drauf sind aber etwas kurz (lassen sich nicht so drauf schrauen das das gewinde komplett im schlachadapter verschwindet) und sie sind auch nicht schwarz ^_^


    weiß jemand wo ich die passenden schlachadapter in matt schwarz her bekomme ? ... finde leider immer nur chrome :/


    Gruß


    Jonny0815