Was sind die bekanntesten bzw die am häufigsten gerauchten Tabakmarken?

  • Hi Leute!


    Bin neu im Forum und wollte mal bei den Shisha Experten hier nachfragen, welche Tabakmarken die beliebtesten sind.


    Es ist ja klar, dass jeder einen anderen Geschmack hat, aber es gibt doch sicherlich Tabakmarken, welche beliebter sind als andere. Und meine Frage ist, was sind die TOP Tabakmarken.


    Mir fallen zum Beispiel folgende ein:
    Al Waha(inkl. Gold), Adalya, Social Smoke, Starbuzz, Al-Fakher, Amy Tobacco, Ajamy Gold.....?


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Vielen Dank!!

  • Naja die Beliebtesten bzw. die am häufigsten gerauchten müssen ja nicht zwangsläufig die besten sein...


    Ich glaube das am häufigsten Al Waha und Nakla Tabak geraucht wird, einfach weil die an jedem Kiosk verkauft werden und von der breiten Masse an Shisha-rauchern gekauft werden...



    Die wirklich guten und auch teureren Marken werden wohl eher von erfahreneren Rauchern gekauft...



    Aber wie kommst du überhaupt auf die Frage?? ;)

  • Eben nicht. Die teuren Marken wie Starbuzz, SS und co. werden meiner Erfahrung nach überwiegend von jüngeren Rauchern bevorzugt. Die Erfahrenen bevorzugen eher Nakhla, Al Mahmood (jetzt vielleicht nicht mehr), Malas und nicht zu vergessen Tangiers etc.
    Darüber hinaus: Teuer=Gut ?( Wohl kaum.

    Manche Leute kaufen Dinge, die sie nicht brauchen,

    von Geld, das sie nicht haben,

    um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen!

  • Am meisten werden die Ami Tabaksorten geraucht. -> Starbuzz, Fantasia, Social Smoke. Grund? Sind halt die besten zum rauchen. Die lassen sich am leichtesten rauchen, da kein nikotin flash. Zudem sind Sie am Intensivsten. Die Günstigeren Marken wie Al Waha, Nakhla sind zwar auch gut aber spricht nicht die Masse der Shisharaucher an, da einfach die Qualität sehr drunter leidet. Öfter mal grober Schnitt oder der Tabak ist einfach viel zu stark. Bei den Ami Tabakmarken ( auch Edeltabak genannt ) hat man zudem NIE Produktionsschwankungen.. hingegen bei anderen es öfter mal vorkommt, dass es eine Fehlcharge gibt. Das wird wohl auch noch einen großen unterschied machen

  • Am meisten werden die Ami Tabaksorten geraucht. -> Starbuzz, Fantasia, Social Smoke. Grund? Sind halt die besten zum rauchen. Die lassen sich am leichtesten rauchen, da kein nikotin flash. Zudem sind Sie am Intensivsten. Die Günstigeren Marken wie Al Waha, Nakhla sind zwar auch gut aber spricht nicht die Masse der Shisharaucher an, da einfach die Qualität sehr drunter leidet. Öfter mal grober Schnitt oder der Tabak ist einfach viel zu stark. Bei den Ami Tabakmarken ( auch Edeltabak genannt ) hat man zudem NIE Produktionsschwankungen.. hingegen bei anderen es öfter mal vorkommt, dass es eine Fehlcharge gibt. Das wird wohl auch noch einen großen unterschied machen


    Selten so einen Schwachsinn gelesen. Wenn man mit dem Nikotin nicht klar kommt sollte man das Rauchen sein lassen oder Steine rauchen. Fantasia und Starbuzz zählen zudem auch nicht zu den nikotinärmsten Herstellern. :dum:


    Zum Thema Qualitätsschwankungen kann man bei Fantasia und Starbuzz ebenfalls ein Lied singen, soetwas gab es bei Nakhla kaum.


    Einfacher zu rauchen finde ich Nakhla oder Malas ebenfalls, die sind nicht so überfeucht und haben eine viel bessere Hitzeresistenz. Nicht alles was teuer ist, ist gut und andersrum.

  • Am meisten werden die Ami Tabaksorten geraucht. -> Starbuzz, Fantasia, Social Smoke. Grund? Sind halt die besten zum rauchen. Die lassen sich am leichtesten rauchen, da kein nikotin flash. Zudem sind Sie am Intensivsten. Die Günstigeren Marken wie Al Waha, Nakhla sind zwar auch gut aber spricht nicht die Masse der Shisharaucher an, da einfach die Qualität sehr drunter leidet. Öfter mal grober Schnitt oder der Tabak ist einfach viel zu stark. Bei den Ami Tabakmarken ( auch Edeltabak genannt ) hat man zudem NIE Produktionsschwankungen.. hingegen bei anderen es öfter mal vorkommt, dass es eine Fehlcharge gibt. Das wird wohl auch noch einen großen unterschied machen

    haha und das war das Wort zum Sonntag? :rofl: So was "lustiges" bzw. so nen Unsinn habe ich ja noch nie gehört!

  • Ich kann mich razer nur anschließen :ironie:


    Hatte jtz schon ne große Auswahl an "Edeltabak" und würd eigentlich genau garnicht welche davon Empfehlen.
    Schnitt ist also sowas von "spontan" möchte man schon fast sagen und mir blutet fast immer die Geldtasche wenn ich diese Kauf. :wacko: :wand:
    Geschmack is ja dann wohl eher eben, Geschmackssache.


    Um b2t zu kommen, Preis/Leistung muss stimmen. Gut rauchen, gut schmecken, guter schnitt. Das ist was die Leute wollen und dafür kein halbes Vermögen ausgeben.
    Was will man mehr :)

    (^'-')> <('-'<) ^(^ - ^)^ <('-'^) (>'-')>

    Do the Kirby Dance ^( ^_^)>

  • Ich kann mich razer nur anschließen :ironie:


    Hatte jtz schon ne große Auswahl an "Edeltabak" und würd eigentlich genau garnicht welche davon Empfehlen.
    Schnitt ist also sowas von "spontan" möchte man schon fast sagen und mir blutet fast immer die Geldtasche wenn ich diese Kauf. :wacko: :wand:
    Geschmack is ja dann wohl eher eben, Geschmackssache.


    Um b2t zu kommen, Preis/Leistung muss stimmen. Gut rauchen, gut schmecken, guter schnitt. Das ist was die Leute wollen und dafür kein halbes Vermögen ausgeben.
    Was will man mehr :)


    Ja und genau das ist der springende Punkt. Ich finde das man gerade bei den teueren Tabakherstellern unterschiede Feststellen kann, in Bezug auf Schnitt, Feuchtigkeit etc.
    Was Meinste warum in Deutschland die Nachfrage so hoch ist, gerade nach Fantasia, SS, Starbuzz ? Wer das nötige Kleingeld hat soll sie sich kaufen, ich war/bin immer zufrieden mit den Ami Sorten. Rauche ist fast nur noch.

  • Ich schreib nur aus meinen eigenen Erfahrungen. Habe schon öfter Nakhla probiert und selbstbestätigt indem was ich geschrieben habe... kann sein das es bei anderen anders war bei mir aber sicherlich nicht

  • Am meisten werden die Ami Tabaksorten geraucht. -> Starbuzz, Fantasia, Social Smoke. Grund? Sind halt die besten zum rauchen.

    Al Fakher? Al Waha? Nakhla? Mahmood? etc. Sind das für dich Ami Sorten? Für mich nicht! ;)

    Die lassen sich am leichtesten rauchen, da kein nikotin flash. Zudem sind Sie am Intensivsten.

    Hmm ich rauch Nakhla, Waha etc. auch leicht. Da gibt es auch keinen Flash und die Aromen sind so was von Intensiv! Glaub du machst bei deinem Kopfbau eher was falsch! :P Oder einfach mehr rauchen. ^^

    Die Günstigeren Marken wie Al Waha, Nakhla sind zwar auch gut aber spricht nicht die Masse der Shisharaucher an, da einfach die Qualität sehr drunter leidet. Öfter mal grober Schnitt oder der Tabak ist einfach viel zu stark.

    Was nicht die Massen? Guck mal wo es z.B. überall Nakhla gibt. An jeder Tanke, an jedem Kiosk! Wenn der niemanden ansprechen würde, dann hätte den niemand im Regal! ;)

    Bei den Ami Tabakmarken ( auch Edeltabak genannt ) hat man zudem NIE Produktionsschwankungen.. hingegen bei anderen es öfter mal vorkommt, dass es eine Fehlcharge gibt. Das wird wohl auch noch einen großen unterschied machen

    Naja das stelle ich mal so in den Raum! ^^

  • Was nicht die Massen? Guck mal wo es z.B. überall Nakhla gibt. An jeder Tanke, an jedem Kiosk! Wenn der niemanden ansprechen würde, dann hätte den niemand im Regal! ;)

    Genau das ist meine Aussage, ich denke das viele der selbst ernannten "Profies" nur auf Starbuzz etc schwören, da kenne ich auch so einige die mir das immer mal wieder weis machen wollen...


    Aber ich denke das meist verkaufte, ist trotzdem Al waha und nakla etc, da man als wirklicher könner hier viel für weniger Geld bekommt und auserdem die gelegenheitsraucher und Anfänger wegen der breiten Verfügbarkeit immer zu erst hier landen.


    Also das ist meine Meinung 8)

  • razer...RoLi...ich kann nicht mehr :rofl:


    Dann hau ich mal meinen Senf mit aufs Brot.
    Zu Razer ist glaube ich alles gesagt. Hat auch zu meiner Erheiterung beigetragen.
    Mit einem Blick in mein Tabakregal muss ich sagen, dass da von allem was dabei ist.
    Dass Social Smoke sehr gute Raucheigenschaften kann ich nur zustimmen. Er ist hart im nehmen was hitze angeht, verbrennt also kaum, schmeckt in einer Vielzahl an Sorten sehr intensiv und wenig chemisch, ist immer Feucht und mir ist nichts über Qualitätsschwankungen bekannt.
    Auch wenn viele es anders sehen, finde ich auch Layalina sehr gelungen. Nicht immer ganz einfach im Hitzemanagement, ab und an chemischer Geschmackt, wenngleich alle von mir getesteten sehr intensiv waren. Das sind meine beiden Topmarken. Aber wie gesagt, das hängt stark vom jeweiligen Geschmack des Rauchers ab.
    Ich habe auch Adayla, Mizo und Take Away im Regal, jedoch nur einzelne Sorten, die mir aufgrund des Geschmacks zusagen!

  • Ich denke mal der bekannteste Shisha-Tabak ist Nakhla. Aber auch qualitativ (Schnitt, Intensität, Hitzeverträglichkeit, etc.) ist Nakhla wohl der Tabak schlechthin. Nicht zu vergessen die (fast) perfekte Feuchtigkeit und kaum vorhandene Produktionsschwankungen.

    Manche Leute kaufen Dinge, die sie nicht brauchen,

    von Geld, das sie nicht haben,

    um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen!

  • Nicht zu vergessen die (fast) perfekte Feuchtigkeit und kaum vorhandene Produktionsschwankungen.

    Perfekte wenn ich anmerken darf! :P Für was steht das "fast" :D ? Naja das bei uns in DT das Kraut ab und an trocken ist: Da Hersteller kann ja nix für die albernen Gesetze.


    Aber gut jetzt mal ne Antwort für den TE:


    Guck mal hier: Dieser deutsche Tabak ist feucht
    Das ist Tabak der feucht in Deutschland erhältlich ist. Teils natürlich übertrieben feucht und teils optimal. Einfach mal ein wenig probieren. Wie was schmeckt findest du hier: http://www.shisha-forum.de/tabak-brevier.html

  • Stimmt. Für die trockene Charge konnte Nakhla wirklich nichts. Somit entfällt auch das "fast" :D

    Manche Leute kaufen Dinge, die sie nicht brauchen,

    von Geld, das sie nicht haben,

    um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen!

  • Mir geht es nicht in den Sinn wieso es eigentlich überhaupt feuchten Tabak gibt, wo doch die Gesetze es verbieten. Kann mir das einer erklären?
    Wir rauchen Al waha, weil es preistechnisch "günstig" und die Verfügbarkeit groß ist. Der Geschmack enttäuscht nicht. Ich muss aber sagen, dass ich kaum Tabakmarken kenne.

  • Mir geht es nicht in den Sinn wieso es eigentlich überhaupt feuchten Tabak gibt, wo doch die Gesetze es verbieten. Kann mir das einer erklären?


    Das passt hier erstens nicht hin und zweitens würde eine ausführliche Erklärung auch den Zeichenrahmen eines Postings sprengen. Erfreue Dich doch einfach daran, solange es so ist. Wir haben lange genug darunter gelitten, dass es nur trockenen Tabak in Deutschland gab.