Adalya - Ice Apple / Frosty App

  • Aussehen: Mittelmäßiger Schnitt , Feucht!


    Geruch: Einmal tief inhalieren und die Nase ist frei°!


    Setup: Tonkopf 3/4 Voll Kaminaufsatz


    Rauch: Dicht und Weiß


    Geschmack: Schmeckt wie Adalya Green Apple mit nem geilen Eis Flavour, Apfelringe on Ice?


    Fazit/Note: Sehr leckerer Tabak, war bestimmt nicht die letzte Dose!
    Aufgrund dessen das der Schnitt nicht so super ist ne 1- :P

    Positive Deals
    Cruze
    Benschy
    Kapla
    Jerie
    Martiniii^^
    -Tomorrow-


    Sammelbestellungen
    Jerie
    2xSlider
    Tom3313
    Slyta
    2xFerox
    Maijn
    Jango2003
    gambit1982
    NEGATIV
    ----

  • Aussehen:
    Mittlerer Schnitt, rot, feucht


    Geruch:
    Sehr starke Ice-Note die den Atem freimacht


    Setup:
    Tonkopf randvoll
    Brohood Phoenix
    3 Bricos


    Rauch:
    Gute Rauchentwicklung


    Geschmack:
    Eine intensive, kühlende Ice-Note zu der sich ein süß-saurer grüner Apfel Geschmack gesellt, schmeckt genau wie die Haribo Balla Ballas, diese gründen Apfel-Lianen.


    Fazit/Note:
    Eine solide 2. Der Apfel Geschmack hätte verglichen zu der brutalen Kälte stärker sein können, aber guter Tabak.

    :dum:

  • Aussehen: Blutroter Tabak. Adalya typischer Schnitt. Nicht zu fein und nicht zu grob. Gut für den Tonkopf.


    Geruch: Gigantisch! Ich roch einmal daran und direkt kam mir der Geruch eines säuerlichen, leckeren Grünen Apfels entgegen. Die Kühle kam auch beim weiteren Riechen gut durch.


    Setup: Amy Deluxe, Tonkopf mit Kaminaufsatz und drei Tom Cococha Gelb.


    Rauch: Wie von Adalya gewohnt, nach wenigen Minuten Anziehen schon ein schön dichter, weißer Rauch.


    Geschmack: Er hält absolut was er vom Geruch verspricht! Man schmeckt deutlich den Grünen Apfel heraus und es kommt bestens die angenehme Kühle hervor, die perfekt für den Sommer ist. Sie ist nicht zu dominant, wie bei manchem Minz Tabak, sondern genau richtig. Für meinen Geschmack könnte es sogar fast ein bisschen mehr sein. Aber das ist wohl den aktuellen, heißen Tagen geschuldet.


    Fazit/Note: Ein Tabak der genauso schmeckt wie er riecht. Für 200g die 13,90€ bezahle ich immer wieder gerne. Egal ob im Frühling oder im heißen Sommer (habe Ihn erst im März das erste Mal geraucht) er schmeckt immer, mein Lieblingstabak derzeit für draußen beim Grillen oder Ähnlichem. Ich gebe Ihm eine 1- (Abzug nur weil ich fast noch mehr Kühle besser fände ^^)

    I ate his liver with some fava beans and a nice chianti.

  • Aussehen: Rot - Feucht - Schnitt = OK


    Geruch: Sehr gut, stark nach Minze und nach künstlichen grünen Apfel.


    Setup: Tonkopf + Kamin (Phoenix) - 3 Kohlen


    Rauch: Wie bei jedem Adalya, gute Rauchentwicklung.


    Geschmack: Am anfang starke Minze, überdeckt den Apfelgeschmack. Nach 10-15 Minuten wird die Minze aber schwächer und es schmeckt mehr nach grünen Apfel (Künsltich wie die Bonbons).


    Fazit/Note: Da ich Tabaksorten mag die mehr "künstlich" schmecken, also wie hier z.b. nach den Apfelringen/grüne Balla Balla Sticks, finde ich ihn sehr lecker! Leider hatte er bei mir ab und zu einen seltsamen Nachgeschmack und bekommt "nur" eine 2+. Trotzdem kann ich ihn empfehlen, schmeckt gut :thumbup:

    Bleib geschmeidig! :thumbup:

  • Aussehen: feucht, guter schnitt


    Geruch: sehr intensive eisnote mit einem hauch apfel


    Setup: Badcha mit 3 Bricos


    Rauch: dicht , weiß


    Geschmack: Ice dominiert apfel leider nur im Hintergrund


    Fazit/Note: würde eine solide 3 geben da mir zu wenig apfelgeschmack vorhanden ist

  • Aussehen: Adalya typisch, rot, guter Schnitt und genau die richtige Feuchte, Prod 6/14


    Geruch: Riecht sehr stark nach dem typischen Eisgeschmack, der Apfel kommt nur sehr milde durch


    Setup: PowerBowl RT mit Kaloud Lotus ( 1 1/2 Bricos, zwischendurch noch 1, kam mir so vor als würde der sehr wenig Hitze vertragen, weiß auch nicht wie das kommt ), KS Medium Phunnel ( kein Mod 4 halbe Bricos )

    Rauch:
    Typisch Adalya schöne dichte weißen Rauchwolken, wie eine Dampflock


    Geschmack: Man merkt sofort die kühlende Eisnote im ganzen Mund, diese dominiert auch die gesamte Rauchdauer durch aber der Apfel kommt auch sehr dezent durch, genau mein Ding da ich ein großen Fan von dem Eisgeschmack bin, in der PB RT kam der Apfel m.M. nach stärker durch.


    Fazit/Note: Eine 1-, etwas stärker könnte der Apfel sein und das mit der Hitze in der PB RT war komisch, aber das war vllt. auch nur bei mir so :) Klare Kaufempfehlung

  • Aussehen: Adalya typisch, rot, mittelgrober bis mittelfeiner Schnitt, Feuchtigkeit fast perfekt aufgenommen.


    Geruch: Frisch, fruchtig, leicht säuerlich. Ein leckerer grüner Apfel (ohne Anis) + einem angenehmen Hauch frischer Menthol.


    Setup: Powerbowl (Saphire), Kaloud Lotus, 2 TOM Cococha Gold


    Rauch: Wie von Adalya gewohnt super, daran gibt es nichts zu meckern.


    Geschmack: Geschmacklich genau wie im Geruch, einfach klasse nach einem spritzigen grünem Apfel mit einer hervorragend ausbalancierten Menthol Note.


    Fazit/Note: Note 1, da er genau nach dem schmeckt, was man als Käufer erwartet. Klare Probierempfehlung! :blubber:

    :thumbsup: Erfolgreich gehandelt mit: Plisken(2x),TobsenBoy, donnyx3, rabbitshaker


    :thumbdown: Negativ gehandelt mit:



    Mein Blog

  • Aussehen: rot, adalya typisch feucht nicht extrem feucht aber reicht


    Geruch: Riecht nach sauren Apfelringen und macht die Atemwege frei :D OHNE ANIS


    Setup: Brohood Phoenix mit 3 Bricos


    Rauch: In original Zustand ausreichender Rauch jedoch nichts besonderes und nicht sehr dicht. Mit etwas anfeuchten spitze.


    Geschmack: Wie der Geruch lecker nach saurem grünen Apfel mit einer ordentlichen Mentholnote. Passt sehr gut zusammen und schmeckt sehr gut, fast wie Apfelringe.


    Fazit/Note: Ich gebe dem Tabak eine 2 da er sehr gut schmeckt, man ihn auch öfter rauchen kann und der Preis auch in Ordnung ist. Jedoch bin ich nie so wirklich mit der Feuchtigkeit der Adalya Sorten zufrieden.

    Erfolgreich gehandelt mit: f4nta, FeroX, backsoundz, DrGonzo, Mr.Frosty, Megaman91, Crazy.K, Speedy2lc2003, _Alibaba_, Shisha_König



    :thumbsup:

  • Aussehen:
    rot, mittelfeiner Schnitt, feucht


    Geruch:
    frischer grüner Apfel mit sehr starker Minze/Menthol


    Setup:
    Hotshot RT, Phoenix, 3 Cocobuzz


    Rauch:
    Adalya typisch, recht viel


    Geschmack:
    wie im Geruch, perfekt für den Sommer


    Fazit/Note:
    Harmoniert perfekt, nur zu empfehlen.

  • Aussehen: Adalyatypisch, rot, mittelfeiner Schnitt. Gute Feuchtigkeit




    Geruch: nach Sauren Apfel, bzw die Apfelringe.




    Setup: Tonkopf mit Kamin, 3 Cococha




    Rauch: viel und dicht




    Geschmack: Schmeckt ganz stark nach den Apfelringen und die Eis Note am Ende ist ebenfalls sehr stark. Für mich die Eis note zu unangenehm, aber dennoch einer der besten Adalya Tabaks.




    Fazit/Note: 2+

    Am besten ist es, mit dem eigenen Arsch zu scheißen. :thumbsup:

  • Aussehen:Rot, sehr feiner Schnitt, feucht


    Geruch: Sehr lecker nach Apfelringen mit einer angenehmen Kühle


    Setup: Tonkopf, kamin, 3 Tom cococha Gold


    Rauch: Top :)


    Geschmack: Wie dieses Instant Eistee Pulver, aber sehr lecker imo! Dazu noch eine frische Minz Note, sehr gut abgestimmt das ganze :thumbup:


    Fazit/Note: 1, Kaufempfehlung. Könnte den jeden Tag rauchen, besonders an warmen Tagen :D

  • Aussehen: rot, feucht, feiner schnitt


    Geruch: lecker, mentholig, frisch


    Setup: kamin


    Rauch: bombastisch


    Geschmack: intensiv nach grünem apfel, also süß, KEIN ANIS weil immer so viele leute fragen. grüner apfel. ein bisschen menthol dabei ;D


    Fazit/Note: 2. kann man gut rauchen :thumbsup:

    Brodator :rolleyes:

  • Aussehen: Adalya typischer mittlerer Schnitt. Rot. Feucht. Kann gerne mit ein paar Teelöffeln Molasse nochmal nachgefeuchtet werden, muss aber nicht.


    Geruch: extrem Menthol. Apfel steht beim Geruch nicht so stark im Vordergrund.


    Setup: Brohood Phoenix. 3 Cocoocha Gold. Kopf randvoll locker gefüllt.


    Rauch: Super. Dicht, weiß, viel.


    Geschmack: Sehr lecker nach frischem Apfel. Die Menthol-Note ist die ersten 10 Minuten recht kräftig. Danach entwickelt er sich zu einem genialen frischen Apfelgeschmack. Wie bereits erwähnt, kein Anis.


    Fazit/Note: 1!!! Mein absoluter Favorit! Erster Tabak, der so nach Apfel schmeckt, wie ich es mir vorgestellt hab!!!

  • Aussehen: braun, mittel-feiner Schnitt, feucht und Molasse restlos eingezogen


    Geruch: überwiegend Kühl. Ein saurer, natürlicher grüner Apfel schwingt mit.


    Setup: Pleasure Bowl, King Cobra, 2 Al Duchan Platin


    Rauch: dichte Wolken


    Geschmack: Natürlicher grüner Apfel. Eher sauer, kaum süß. Dadurch, dass die Ice-Note nicht so krass ist wie im Geruch, erscheint die Apfel-Note etwas intensiver, ist aber dennoch recht zurückhaltend. Die Ice-Note ist omnipräsent, aber wie schon gesagt nicht so krass intensiv wie im Geruch.


    Fazit/Note: Gehört definitiv zu den besseren und probierenswerten Ice-Apple Tabaken. Großes Plus für die sehr authentische Apfel-Note. Besser hätte es mir gefallen, wenn die Ice-Note sich lediglich im Abgang bemerkbar machen würde, damit der wirklich gute Apfelgeschmack stärker zur Geltung käme. Note: 2

    Manche Leute kaufen Dinge, die sie nicht brauchen,

    von Geld, das sie nicht haben,

    um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen!

  • Aussehen: braun, feucht. Wurde zusätzlich angefeuchtet mit Adalya Mix. Danach rot. Ziehdauer 2 Wochen.


    Geruch: Nach sauerem Apfel mit einer stark entgegenkommende Mentholnote.


    Setup: Hassan Pascha Tonkopf, HP1.0 Kamin. 3Tom Gold


    Rauch: dicht und weiß


    Geschmack: Nach anfeuchten, der absolute Hammer. Schmeckt nach sauerem Apfel mit einer gut gehaltenen Mentholnote. Die stark entgegenkommende Mentholnote beim Geruch ist beim rauchen nicht mehr der Fall, ist angenehme Kühle.


    Fazit/Note: Note 1, das ist einer meiner Lieblingstabaksorten von Adalya. Hammer! Aber erst nach Anfeuchtung, leider ist die braune Produktion nicht so intensiv im Geschmack. Daher würde ich beim kauf noch extra ein MolasseMix dazu kaufen um den Geschmack die Intensivität zu geben.

  • Aussehen: Braun, gut feucht, mittlerer Schnitt


    Geruch: Lecker nach grünen Äpfeln und ne leichte Mentholnote


    Setup: Boost Vortex, 4 Lagen HAlu, 2 Kaya Nuts


    Rauch: Gut wie immer bei Adalya


    Geschmack: Hmm der grüne Apfel ist lecker und dominiert hier, dazu gesellt sich eine dezente Mentholnote. Schon sehr lecker das ganze.


    Fazit/Note: Für meinen Geschmack könnte er noch mehr Menthol vertragen (steht ja Ice davor) ansonsten sehr lecker! Note 2

  • Aussehen: Braun, feiner Schnitt, perfekte Feuchtigkeit


    Geruch: nach einem süßen grünen Apfel


    Setup: Ami-Setup im Tonkopf


    Rauch: dichte weiße Wolken


    Geschmack: Wie im Geruch schmeckt der Tabak nach einem süßen grünen Apfel. Die süße Apfelnote ist eher chemisch. Die Minznote erfrischt das Ganze zusätzlich.


    Fazit/Note: 2 wenn er etwas weniger süß und dafür etwas saurer gewesen wäre, hätte es vielleicht zur 1 gereicht.