Hat jemand Erfahrung mit E-Shishas beim Zoll inkl. nikotinfreiem Liquid (Standort Bremen)?
LG
Hat jemand Erfahrung mit E-Shishas beim Zoll inkl. nikotinfreiem Liquid (Standort Bremen)?
LG
Wie lange kommt ihr mit einem Tank (ca. 1.6ml) aus?
QuoteWie lange kommt ihr mit einem Tank (ca. 1.6ml) aus?
So viele Threads gibt es hier ja noch nicht....
Aber diese Frage hat sogar einen eigenen Thread...guckst du hier
Nicht wirklich lange
Ne, das ist doch von deinem Dampfverhalten abhängig.
Wenn es nur darum geht, zwischendurch mal zu Dampfen mag das ausreichen,
Wenn die Dampfe aber z.B. als Zigarettenersatz herhalten soll und du nicht dauernd nachfüllen willst, sind 1,6 ml zu wenig.
Hab zwei Pro-Tank Mini mit diesem Fassungsvermögen, die waren mir auf Dauer dann doch zu klein...
Oh wow, ja hatte mir nicht gedacht das es hierfür extra einen Thread gibt
Okay danke ich schau da mal vorbei
Oh wow, ja hatte mir nicht gedacht das es hierfür extra einen Thread gibt
Deshalb Augen auf im Foren-Verkehr
So unüberschaubar ist der Dampferbereich ja nun wirklich (noch) nicht....
An was merkt man denn, dass der Verdampfer bald zuneige geht
Weniger Dampf, weniger Leistung, leicht kokeliger Geschmack.
Austauschen sollte man einfach, wenn man nicht mehr zufrieden ist.
Austauschen sollte man einfach, wenn man nicht mehr zufrieden ist.
Wenn man weiß, was man tut, kann man einen Verdampfer auch reinigen und/oder einen Dry-Burn versuchen.
Als absoluter Anfänger würde ich aber gerade Letzteres lassen.....
Ist das mit den Plasitktanks und den "aggressiven" Liquids wirklich so schlimm?
Also ich spreche hierbei, ob sie den Tank "angreifen"?
Ist das mit den Plasitktanks und den "aggressiven" Liquids wirklich so schlimm?
Also ich spreche hierbei, ob sie den Tank "angreifen"?
Je nach Liquid schon.
Ich hatte das noch nicht, aber es sind schon Tanks völlig zerstört worden.
hier mal ein Bild von Don BM aus dem alten Dampfer-Thread
http://imagizer.imageshack.us/a/img560/1683/8g74.jpg
Verantwortlich dafür sind die Stoffe Diacetyl und Triacetin in manchen Aromen.
(Genannt werden oft Zimt, Menthol, Eisbonbon oder Zitrone)
Ohje. Rauche sehr gerne diese Arten von Liquid. Fresh Mint und Zitrone von ZAZO besorgt.
Wie schnell passiert sowas?
Da werde ich so schnell wie möglich auf einen Protank umsteigen.
Kann ich dann hierbei noch die Standard-Verdampfer der E-Zigarette benutzen oder werden dann neue gebraucht?
Der ProTank ist doch selber ein Verdampfer? Oder was meinst du..?
Der Verdampfer an sich überlebt das ansonsten ganz normal. Die Tanks auch Kunststoffen eben nicht wirklich gut. Mir ist noch keiner kaputt gegangen, aber 2 sind schon etwas angegriffen gewesen. Also dann lieber Metall oder Glastanks.
@Kirby: Bleib mal locker....
Ich dampfe ja selber zazo, meine Freundin auch... und da ist noch nie was gewesen.
Es liegt also nicht an der Geschmacksrichtung selber, sondern am Hersteller ob diese Stoffe drinn sind.
O.k. mit dem Pro-Tank bist du bei dem Thema auf der sicheren Seite.
Aber in der Regel wirst du mit anderen Verdampfern bei Zazo keinen Stress bekommen.
Deine Frage zielt vermutlich auf die Verdampferköpfe?
Da gibt es aber keinen Standard, da gibt es etliche.
Welchen Verdampfer hast du denn?
Durch meine eigene Verwirrung hab ich wohl selbst Verwirrung geschaffen haha. Sorry!
Also was ich meinte ist: Ich möchte von meinem Kunststofftank auf einen Glas Tank umsteigen.
Ich hab mir gerade eine Kanger EVOD bestellt.
Ich hätte Gedacht bei dem Kanger Protank handelt es sich nur um den Tank.. da lieg in anscheinend falsch?
Fragen also:
Ich möchte einen Glastank für den Kanger EVOD, welchen bestell ich da?
Handelt es sich beim Kanger Pro Tank nur um einen Tank, nur um einen Verdampfer, oder um beides?
Falls der ProTank nur aus einem Tank besteht, kann ich dann weiterhin den Verdampfer des Kanger EVOD benutzen?
Wizard: Danke beruhigt mich sehr das es nicht ganz so tragisch ist, was diese "sauren" Liquids angeht
Vielen Dank für eure Tipps
Der Protank ist ein kompletter Verdampfer. Mit Glastank.
Welche Verdampfereinheit man da braucht, weiß ich gerad nicht. Die Kanger-Produkte sind zwar weitestgehend kompatibel, aber ganz genau hab ich die Serien nicht im Kopf.
Die Ersatzverdampferköpfe für den normalen Evod passen auch in den Pro-Tank und Pro-Tank Mini.
(Alle Versionen außer 3 und Aero)
Der Protank ist ein kompletter Verdampfer. Mit Glastank.
Die Ersatzverdampferköpfe für den normalen Evod passen auch in den Pro-Tankund Pro-Tank Mini.
(Alle Versionen außer 3 und Aero)
Alles klar vielen Dank ! Alle fragen beantwortet
Ich hab mir mal vor ein paar Monaten nen Ego T zum testen geholt. War eigl ganz nett für zwischendurch und auf Parties, wenn die anderen normal zigaretten rauchen.
Jedoch scheint der Verdampfer nun durch zu sein.
Nun suche ich einen guten und billigen verdampfer, den ich auf den Akku schrauben kann und der besser ist als der normale eGo T.
Als liquid hab ich "CBV Vanille (Smooth)" (VG; vertrage kein PG). Ist genz nett vom geschmack, aber iwie find ich shisha schon besser ^^,
Dass du die Shisha besser findest, liegt an dem Gerät und dem Aroma :p ich finde meine Sachen angenehmer, leckerer und besser.
Guck mal nach Kanger MT3 oder MT3s, die bekommst du sicher auch bei besserdampfen.de z.B.
Die kosten um 5€, man kann die Köpfe austauschen (geringe Folgekosten und man muss nicht immer einen ganzn euen Verdampfer kaufen) und die Dampf/Geschmacksleistung nehmen nochmal ordentlich zu im Vergleich zur Ego-T.