Al Waha - Ice Cream Blueberry Vanilla

  • Aussehen: Feucht/Braun typischer AW Schnitt


    Geruch: Wirklich lecker nach einer Mischung, wüste ich nicht was es ist, wäre ich nicht auf blaubeer vanille gekommen


    Setup: Powerbowl, 1 Lage Panzeralu mit Ringlochung und 3 Kohlen


    Rauch: Dicht und weiß


    Geschmack: So ziemlich nach nichts, etwas muffig. Nach dem sehr gutem Geruch mehr als entteuschend


    Fazit/Note:also von mir gibts ne 5, und die nur weil der Rauch ok war und er nicht hitzeanfällig ist

  • Aussehen: Braun, mittlerer Schnitt, wieder trockener als gewohnt, fast schon zu trocken.


    Geruch: Sehr lecker, jedoch leider nicht das was man denkt, es riecht sehr stark nach einer chemischen Blaubeere mit einer Minznote. Die Vanille Note ist nur zu erahnen.


    Setup: Verschiedene, aber immer 2 Bricso, 3 Lagen HHA


    Rauch: Also bei dem ist die Rauchentwicklung wirklich fast schon miserabel. Ich würde sagen, dadurch dass der so trocken ist, ist die Rauchentwicklung um 40% weniger, als das was man von Al Waha kennt.


    Geschmack: Wie schon im Geruch ist einer sehr intensive und süße chemische Blaubeere zu schmecken. Dazu gesellt sich eine leichte frische und süße Minznote. Die versprochene Vanille Note ist vllt zu 5% zu schmecken. Wenn es nicht draufstehen würde, würde man gar nicht wissen, dass da angeblich Vanille drin sein soll. Nichts desto trotz ist der Tabak gut und auch intensiv.


    Fazit: Hmm das ist nun etwas schwierig, da der Tabak trotzdem gut ist und auch genügend intensiv. Die mangelnde Rauchentwicklung stört schon etwas, aber der Geschmack steht für mich deutlich im Vordergrund. Und da macht der Tabak eine ganz ordentliche Figur, wenn man sich auf einen chemischen Blaubeere Tabak mit einer Frische einstellt. Man geht eigentlich davon aus, dass man einen Blaubeere Tabak mit einer Vanille Note bekommt, was auch extrem gut gewesen wäre ( mischt diese beiden mal zusammen, echt sehr lecker), jedoch bleibt es so eben nur ein Blaubeere Tabak mit einer Frische. Im Grunde genommen ist es auch hier wieder nichts anderes als den bereits bestehenden Al Waha Blueberry, was mich schon etwas bei Al Waha enttäuscht, da man immer das bekommen hat, was drauf steht. Der Tabak gefällt mir trotzdem und deshalb gebe ich ihm eine 2.

  • Herkunft:
    Ausländisch


    Aussehen:
    Mittlerer Schnitt, Dunkelrot, sehr feucht


    Geruch:
    Wow... Lecker nach Vanille mit einer tollen Frische. Es riecht nicht nach Minze/Menthol, sondern ist einfach nur erfrischend kühl, Ice eben. Die Blaubeere erahne ich nur irgendwo in der Ferne als Süße.


    Setup:
    Tonkopf 3/4 voll
    4 Lagen Haushaltsalu
    2-3 Bricos


    Rauch:
    Dicht, weiß, Top. Mit noch etwas mehr Rauch wäre es perfekt.


    Geschmack:
    Sehr, sehr lecker. Beim Ziehen hat man eine sehr angenehme Frische im Hals die weder nach Minze noch nach Menthol schmeckt, es kühlt einfach nur. Dazu eine herbe Vanille die im Abgang nochmal stärker ist. Die Blaubeere selbst konnte ich nicht schmecken, aber es ist im Eingang etwas süßes natürliches dabei.


    Fazit/Note:
    Normalerweise kann ich Al Waha seit 4 Jahren nicht rauchen, kriege SOFORT unbeschreibliche Kopfschmerzen davon. Nun habe ich 150g in 2 Tagen geraucht. Persönlicher Rekord, und das auch noch mit AW. Ich schwanke zwischen 1- und 2+, weil ich die Blaubeere und bis heute eine starke Vanille vermisse. Die hier ist aber bis jetzt die stärkste. Habe mir nochmal 2x 200g bestellt, solange die Produktion noch feucht ist. DEFINITIV probieren!

    :dum:

  • Aussehen:Braun, mittlerer Schnitt, etwas trockener als die anderen neuen Al Waha


    Deutsch oder Ausländisch:


    Geruch: Riecht gut. Nach einer süßlichen Blaubeere


    Setup:Kaminkopf Birdhunter 2.0 mit 2 Cocobricos


    Rauch: Durchschnittlich


    Geschmack: Nicht sonderlich intensiv. Süße Blaubeere. Vanille kommt nicht wirklich hervor.


    Fazit/Note: Habe bis jetzt ausschließlich gutes über diesen Tabak gehört bis auf die vorhergehenden Meinungen in diesem Forum.Hatte also eine hohe Erwartung und war vielleicht auch deshalb etwas enttäuscht. Fazit : Mittlerer bis schlechter Tabak - Note : 4/5 :D

  • Aussehen: rot, mittlerer schnitt, klebrig (im Verlgieich zu den anderen Ice Sorten deutlich trockener)


    Deutsch oder Ausländisch: Deutsch


    Geruch: schwer definieren, rieche als erstes eine schöne "Frische" Note und dezent eine Blaubeere. Mehr lässt sich nicht erahnen.


    Setup: Tonkopf voll, 4 Lagen HH Alu, Rundlochung, 3 Bricos + Windschutz


    Rauch: sehr gut und dicht. So wie man es haben will.


    Geschmack: Eine sehr leckere Frische gefolgt von einer intensiven und milden Blaubeere. Schmeckt mir persönlich sehr gut. Stehe ja eh auf Flavors mit einer geilen Frische. Die Blaubeere schmeckt mir auch sehr gut. Hatte da schon ganz anderen (Adalaya --> KOTZ): Vanille im Hintergrund nur sehr leicht. Aber ich denke das macht den Geschmack so aus.


    Fazit/Note:


    Solider Tabak. Gutes Preisleistungsverhältnis. Würde ihn mir wieder kaufen.
    Ist zwar jetzt nicht der BOMBEN Geschmack nach dem ich mir alle 10 Finger lecken würde, aber er ist schlichtweg gut und lecker.
    Kaufempfehlung und die Note 2.

  • Aussehen: Feucht/Braun typischer AW Schnitt


    Deutsch oder Ausländisch: deutsch 200g


    Geruch: richtig edel! lecker nach Baubeere und Vanille.


    Setup: Kaya Klaskopf,Rundlochung(1ne Aluschicht) und 3 Bricco´s


    Rauch: könnte dichter sein, kann aber auch am Setup liegen, hab den erst 2 mal geraucht bisher.


    Geschmack: nunja... bissel enttäuscht war ich shcon, zumal da der geile Geruch noch in der Nase lag.... schmeckt schwach, süßlich und ganz leicht cremig iwi...hab kurzzeitig überlegt ob ich noch molasse dranklatsche, hab mich aber dagegen entschieden. Ich werde ihn bei den nächsten Rauchversuchen denke ich mal mit Squeezy Blaubere im Wasser testen um die Frucht nen bissel hervorzuheben.


    Fazit/Note: Geruchlich richtig fett, geschmacklich aufbesserbar. Trotzdem eine 2 weil er nicht unangenehm schmeckt. :D

  • Aussehen: rot, mittlerer Schnitt, gute Feuchtigkeit, also weder triefend nass noch trocken


    Deutsch oder Ausländisch: deutsch


    Geruch: süßliche, chemische Blaubeere


    Setup: Amy Powerbowl, 3 Al Duchans, 4 Lagen H-Alu


    Rauch: gut


    Geschmack: künstliche Blaubeere mit Minze. Schmeckt wie eine 1:1 Kopie des Airwaves Kaugummis Cool Cassis (oder die günstigere Variante von den Discountern). Nach ca. 20 Minuten nimmt der penetrante Blaubeere-Minze-Geschmack ab und es kommt mehr Vanille durch, der Geschmack wird ausgewogener und besser


    Fazit/Note: würde die Blaubeere natürlicher und nicht so chemisch schmecken, wäre es ein sehr leckerer Tabak. Nichtsdestotrotz wird er dem Namen gerecht... Blaubeere, Minze (Ice) und Vanille kommen geschmacklich zur Geltung. Ich gebe ihm eine 3-4, aber nur weil mir der Blaubeere Geschmack hier nicht zusagt

  • Aussehen: rot eingefärbt, schnitt ist zwischen grob und fein, also mittel (hat auch fast keine Äste :thumbup: ) Feuchtigkeit ist mehr als ausreichend!


    Geruch: Sehr frische ,kühle Blaubeere und im Abgang eine leichte Vanille-Note


    Setup: Amy Powerbowl |3 Lagen normale Alu | Rundlochung | 3 ganze Starbuzz Cocobuzz Kohlen


    Rauch: SUPER Rauchentwicklung, Viel weißer und dichter Rauch! :thumbsup:


    Geschmack: Zuerst schmeckt man eine sehr kühle, frische, leicht chemische, aber gute Blaubeere heraus ! Und dann kommt leicht im Abgang noch eine leckereVanille-Note, nach 20-30 min etwa wird die Vanille-Note sogar noch etwas stärker wie ich finde.. Außerdem hat man ein ganz frisches Gefühl wenn man einatmet - , so als hätte man die lilanen Airwaves gegessen - was ich ziemlich nice finde :!:


    Fazit/Note: Ich gebe diesem Tabak eine klare Kaufempfehlung! Also ich könnte ihn sehr oft und gerne rauchen, da die frische und vorallem kühle Blaubeere mit der leckeren Vanille-Note kombiniert einfach gut schmeckt! Dazu ist der Rauch auch noch absolut TOP und lässt nichts zu wünschen übrig. Außerdem ist der Preis von 13,50€(200Gramm) aufjedenfall in Ordnung ! Von mir kriegt der Tabak die Note: 2+

  • Aussehen:
    Rot, Mittlerer Schnitt, Gut feucht --> "Ready to smoke"


    Deutsch oder Ausländisch:
    Denke mal Deutsch


    Geruch:
    Riecht nach einer leckeren Blaubeere mit einem cremigen Vanille-Touch. Der Name trifft den Geruch eigentlich gut... Man riecht neben der cremigen Note und der Blaubeere auch eine angenehme Kühle oder Frische heraus.


    Setup:
    5-Loch-Tonkopf 3/4 voll, 2 Lagen Alu, 3 Al Duchan Platin (blau)


    Rauch:
    Anfangs mager aber dann brachialer Rauch :D :D War begeistert


    Geschmack:
    Der Geschmack ist ähnlich dem Geruch, aber nur ähnlich ;) Klar dominierend ist hier die frische Minz-Note, die den Blaubeere-Vanille Touch nur erahnen lässt. Nach den ersten 30-40 Minuten lässt die kühle Note stark nach und man kann ab da die Blaubeere und den cremigen Touch gut rausschmecken. Auf jeden Fall sehr lecker ;)


    Fazit/Note:
    Ein sehr gelungener Tabak von Al Waha... Der vielseitige und abwechslungsreiche Geschmack ist einfach TOP!
    --> 2+

  • Aussehen:
    Sehr roter, mittelmäßig feiner Schnitt, viele große Tabakblätter.


    Deutsch oder Ausländisch:
    Deutsch.


    Geruch:
    Meiner Meinung nach sehr chemisch, leicht nach Klostein.
    Blaubeere nicht wirklich zu erkennen, Vanille sehr leicht.


    Setup:
    Hot Shot RT, BH Phoenix, 3 Coco Gold


    Rauch:
    Dichter, weißer, lange anhaltender Rauch, das ist top!


    Geschmack:
    Geschmack definitiv besser als der Geruch:
    Blaubeere beim inhalieren und eine leichte Kühle im Hals, beim Ausatmen legt sich der Vanille-Flavour leicht auf die Zunge - lecker!


    Fazit/Note:
    KEINE klare Kaufempfehlung, vielleicht hatte ich auch Pech mit der Produktion!
    Aber fand den nicht so Hammer, wie alle immer sagen!
    Muss man probiert haben, ist aber kein Dauerbrenner bei mir! :b

    Einmal editiert, zuletzt von oldsmoker () aus folgendem Grund: Forenregeln

  • Aussehen: Dunkel Rot, recht feucht, recht feiner Schnitt


    Deutsch oder Ausländisch:Deutsch


    Geruch: Dezente Minze , recht fruchtige Blaubeere und im Abgang etwas cremig.


    Setup: Amy Tonkopf mit Kaminaufsatz mit drei Cocobricos & Diffusor


    Rauch:Dichter Weißer Rauch , recht schnell angerraucht


    Geschmack:leichte Minze beim ziehen, schwacke Blauberre, etwas cremig im Abgang durchg die Vanille. Aber im großen und ganzen nicht so intensiv wie erhofft.


    Fazit/Note:3-4

  • Aussehen: Blutrot, feucht, Schnitt durchwachsen, wenig Äste


    Deutsch oder Ausländisch: deutsch


    Geruch: riecht ein bisschen wie die Cassis-Airwaves mit einem leichten Hauch herber Vanille (a la frisch gebackener Brownie)


    Setup: Tonkopf mit Hassan Pascha 1.0 Haube, 3 Tom Cococha Gelb, alternativ Hot Shot RT mit Panzeralu und 2 Tom Cococha Gelb


    Rauch: dichter weißer Rauch; kein Drücken, kein Kratzen, raucht sich sehr angenehm


    Geschmack: künstliche Blaubeere, kühlend beim Einatmen und dieser Geschmack von Brownies beim Ausatmen. Finde ihn sehr lecker.


    Fazit/Note: Mal etwas ganz anderes, eine andersartige Blaubeere, hatte Lust auf einen süßlicheren Tabak und wurde nicht enttäuscht. Eine solide 2, weil ich ihn mir noch intensiver vorgestellt hab. Im Tonkopf bei mir besser als im Hot Shot.

  • Aussehen: Rot eingefärbt, sehr feucht, Mittlerer Schnitt typisch AW


    Deutsch oder Ausländisch: Deutsch


    Geruch: Natürliche süße Blaubeere, cremige Süße im Abgang; bei längerem riechen eine Cassis Note


    Setup: NPS Convex, Tonkopf, 1 Lage Panzeralu, Komplettlochung, 2/3 gefüllt, 3 Cocobrico


    Rauch: Sehr dicht und weiß, sowie langanhaltend, TOP


    Geschmack: Intensiv nach einer leckeren kühlen Vanille, dabei die leckere Blaubeere und auch die Cassis note schwingt mit (nicht abschreken lassen)


    Fazit/Note: Ich finde den Tabak super lecker und er gehört definitiv zu meinen Lieblingssorten, leider fehlt mir nach einer halben stunde rauchen die kühle note... Trotzdem 1-

    Greetz und guten Rauch, YanX

  • Aussehen: rot, mittlerer Schnitt


    Deutsch oder Ausländisch: Deutsch


    Geruch: chemisch, geht in die Richtung Em-eukal Kirschbonbons


    Setup: Fcku Phunnel, Smokebox, 2 Bricos


    Rauch: dichte, weiße Wolken


    Geschmack: Thema verfehlt? Egal welches Setup, geht immer in die Richtung chemische Kirsche mit Ice.


    Fazit/Note: kann man rauchen, aber man bekommt nicht das was man sich erhofft, von daher ne 3

  • Aussehen: rot wie n giftiger apple, feucht mehr als genug aber nicht zu viel


    Deutsch oder Ausländisch: Deutsch


    Geruch: riecht wie em eukal bonbons, sehr intensiv


    Setup: einloch, 2x cocos


    Rauch: naaja, mittelmäßig könnte mehr drin sein


    Geschmack: schmeckt sehr ice lastig, mir perönlich zu viel richtig stechend, blueberry 20% von vanille "icecream" schmeckt man nix


    Fazit/Note: ich vergebe ne 3-
    und keine empfehlung hab den rest weggeschmissen weil ich das nichtmehr rauchen möchte, 13,90 € minus :tu:

  • Aussehen: Rot, mittlerer Schnitt, sehr feucht


    Deutsch oder Ausländisch: Deutsch


    Geruch: Nach chemischer Blaubeere, Menthol und leichte Vanille im Abgang


    Setup: 4Tex Tonkopf, Fire Star Kamin, 3 Tom Gold


    Rauch: Sehr gut und dicht, wie bei Al Waha üblich


    Geschmack: Mal so mal so, künstliche Blaubeere eben mit ner Mentholnote. Ab und an hat man im Nachgeschmack dann noch Vanille dabei welche dann wie Vanillearoma rüber kommt.


    Fazit/Note: Habe irgendwie was anderes erwartet, bekommen habe ich einen Ice Blueberry mit Vanillearoma. Kann man aber trotzdem gut rauchen, deshalb von mir eine 2-

  • Aussehen: Roter Tabak, extrem feucht mit mittlerem Schnitt


    Deutsch oder Ausländisch: deutsch


    Geruch: Der Geruch ähnelt dem Geschmack der roten Kirschlutscher, die man fast überall bekommen hat als man klein war, dazu eine leichte mentholnote


    Setup: Tonkopf mit Alufolie 4lagig, 3 Kohlen


    Rauch: Dichter weißer Rauch, Al Waha typisch


    Geschmack: eigentlich wie der Geruch, eher nach Kirschlutschern als den versprochenen Blaubeeren mit dieser Schönen Vanille- und Mentholnote im Hintergrund. Ein Tabak für jeden Tag. Da lohnt sich auf jeden Fall ein Bazooka Schlauch im Sommer :D


    Fazit/Note: Zwar bekommt man nicht das was versprochen wird, gehört aber trotzdem zu meinen Favoriten, daher Note 1

  • Aussehen:
    rot, recht fein,paar kleine ästchen, suppt wie sau das zeug
    Deutsch oder Ausländisch:
    deutsch
    Geruch:
    blaubeere kann man erahnen riecht aber eher nach nem rotefrüchte mix und schön cremig.keine spur von minze..soll ja wohl auch garnicht drin sein das ice soll ja in verbindung zur cream als eiscreme stehen glaub ich :D
    Setup:
    hotshot rt op 2alduchan
    Rauch:
    wie al waha halt raucht echt gut
    Geschmack:
    lecker lecker lecker, echt intensiv nach cremiger blaubeere,macht bock auf ein sommerliches eis..das da minze rausgeschmeckt wird oder irgendwie kalt sein soll kann ich nicht bestätigen
    Fazit/Note:
    super tabak echt intensiv und lecker . thema voll getroffen .. kann garnicht anders als die best note zu geben

    11 Jahre alte nargilem tn610 voll einsatzbereit!das ist qualität :hail: :hail:

  • Aussehen:Rot, Sehr gut feucht. Mittlerer gutrr Schnitt(50g)


    Geruch:Nach cremiger Blaubeere mit Vanille (riecht echt ein wenig wie Kirsch Lollys)


    Setup:HS RT, BH Phoenix, 3 Coco Buzz


    Rauch:Dicht und viel.


    Geschmack:fruchtige Blaubeere mit einer Vanille Creme Note.


    Fazit/Note:Bei mir hieß der Tabak Blueberry Vanilla Ice Cream. Mir gefällt der Tabak sehr gut. Werd ihn mir wieder kaufen.Note: 1-

    Frauen sind wie Shisha, ohne Kohle geht nix.