[Testbericht]SKS 680 G-Spot

  • Hallo miteinander. Bislang habe ich mich auf Reviews von Tabaken (Tabaks?) beschränkt, aber da ich seit vorgestern stolzer Besitzer der og. Pfeife bin, wollte ich mich auch mal an einem Pfeifenreview versuchen. Dann wolln wa mal:


    Name der Shisha bzw. des Zubehörs:
    SKS 680 G-Spot


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/cimg9056jlutn.jpg]


    Gekauft bei:
    Shisha Online Shop - Wasserpfeifen Tabak Zubehör bzw. direkt im Laden in Heidelberg.


    Preis:
    79,90€


    Verpackung:
    Die Verpackung war wirklich sehr minimal. Mir wurden die Einzelteile in eine Tüte gepackt, die Bowl hat noch einen halben Pappkarton erhalten und wurde ebenfalls in eine Plastiktüte verpackt. Auf Nachfrage nach zusätzlichem Polstermaterial wurde mir ein "Nimmste so, dann passt das schon" geantwortet. Suboptimal. Aber gut, ich hatte es nicht weit und von daher war diese alternative Verpackungsmethode vertretbar


    Lieferumfang:
    Mit dabei waren eben Rauchsäule, Tauchrohr, Base, Bowl, ein Schlauchadapter, drei Schlauchanschluss"hüte", sowie Teller, Vortexkopf und der obligatorische Standardschlauch (die drei sind nicht auf dem Bild zu sehen)
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/cimg905374uog.jpg]


    Erster Eindruck:
    Die Verarbeitung ist wirklich erstklassig. Die Anschlüsse sind alle bündig und sitzen fest. Die Bowl liegt gut in der Hand und scheint über mehr als ausreichend Standfestigkeit zu verfügen.


    Verarbeitung:
    Die Verarbeitung ist auf hohem Niveau. Ich hab hie und da zwar noch kleine Späne im Tauchrohr gefunden, aber die liessen sich einfach wegspülen. Einzig bei der Bowl würde ich kleinere Defizite aufzählen, würden sie mich wirklich stören: zum einen gibt einige Klebernasen, und einige Lufteinschlüsse habe ich auch noch finden können. Da ich das mitgelieferte Glas aber bald gegen eine satinierte Version austauschen werde (ich habe eine LED-Plattform, die nicht so optimal mit dem eher dunklen Originalglas der SKS funktioniert).


    Rauchverhalten:
    SKS-typisch (ich habe auch eine SKS300) sehr starker und guter Durchzug. Es blubbert ordentlich, auch bei sanftem Zug.


    Reinigung:
    Durch die komplett zerlegbare obere Einheit (Rauchsäule, Base, Tauchrohr) geht die Reinigung sehr gut von der Hand, so, dass man wohl auch ohne Flaschenbürste überall hinkommt.


    Zubehör:
    Dabei waren ein Standardschlauch, über dessen Zugverhalten ich ja nichts sagen muss, und ein Vortexkopf, den ich allerdings auch direkt links liegen gelassen hab, da mir mein Brohood Phoenix einfach mehr liegt. Der Teller ist ausreichend groß und vor allem tief.


    Fazit:
    Für das Geld habe ich eine ordentliche Pfeife bekommen, die, bis auf den kleinen Fauxpas mit dem Kleber am Glas, absolut ihren Preis wert ist. Gute Reinigungsmöglichkeit, Transportabel durch Zerlegbarkeit und natürlich der fantastische Durchzug machen die SKS 680 G-Spot für mich zu einer klaren Kaufempfehlung.